• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen im Regen

Hubatt

Geomaster
thofol schrieb:
Bin gespannt, wie Ihr dieses Dilemma löst.
Man schirmt den Behälter einfach mit dem eigenen Körper ab? :|

Alternativ: Man öffnet den Deckel, wartet, bis die Dose voll ist oder es aufhört zu regnen, schließt den Deckel, damit der Doseninhalt frisch bleibt, erbost sich online, daß irgendeine Pottsau den Cache geflutet hat, loggt Needs Maintenance und Found it, weil man ja schließlich dort war. :twisted:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Nach dem gestrigen Schnee,Graupel, Regenmix bin ich der Idee nicht mehr ganz abgeneigt, bei unsicherer/schlechter Wetterlage einen Taschenschirm in den Rucksack zu packen. Aber nur fürs loggen, aus Bequemlichkeit und Fairness.
 
OP
thofol

thofol

Geocacher
Hatte heute im Regen gecacht und gehofft, dass im Verlauf des Multis der Regen aufhört (es gab einiges zu rechnen). Aber das half nix: Am Final angekommen, FTF und kein Schirm dabei. Na ja, dann halt einen ganz ganz kurzen Log geschrieben und das wars. Die Freude über den Cache dauerte ganz ganz lange, weil es ein schön durchdacher Multi war und kein langweiliger Leitplanken-Micro. Aber das Thema hatten wir erst gestern am Dönerstag und gehört eigentlich woanders hin.

VG Thofol
 

adorfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Zur Not den Cache kurz ins Auto "entführen" zum trockenen Loggen.

Ja, wenn es ein DriveIn ist, wird auch das gemacht...

Zumal mal mit der Klimaanlage im Defrost-Modus auch von Vorleggern eingeschleppte Feuchtigkeit vertreiben kann.

Soweit die Theorie. In der Praxis hat mir dieses Verfahren (Loggen unter der geöffneten Heckklappe) der Loren-Serie im Westerwald ein "Log unter Polizeibegleitung" eingebracht.

Es war eine Sturmnacht, so gegen 2 Uhr nachts und ich bin von Lore zu Lore, von Dorf zu Dorf gegondelt, jeweils mit Halt ca. 20m neben dem Cache dort wo es sich anbot (Bushaltestellte, Straßenrand)

Nachdem eine Streifenwagenbesatzung mich dann am dritten Cache in Folge beim Loggen unter der Heckklappe erspähte, durfte ich denen dann Geocaching erklären, da mir jegliche Ausflüchte angesichts der Ausrüstung im offenen Kofferraum und meiner T4-fähigen Nachtcacherbekleidung (Stirnlampe, Schnürstiefel, Taschenweste) aussichtslos erschienen.
 

adorfer

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Nach dem gestrigen Schnee,Graupel, Regenmix bin ich der Idee nicht mehr ganz abgeneigt, bei unsicherer/schlechter Wetterlage einen Taschenschirm in den Rucksack zu packen. Aber nur fürs loggen, aus Bequemlichkeit und Fairness.

Man kann den Schirm auch in den Cache packen:

aa7bde7f-65aa-4f19-b71c-4d4677a96bbf.jpg
 

Creativemike

Geocacher
Also ich bin auch immer mit der Deckel auf /Logbuch in die Jacke /Deckel sofort zu / im Schutz der Jacke loggen und das Ganze wieder rein gut gefahren. :!:
Wo ich das nicht mehr wirklich lustig fand, war bei dem Schnee und der Kälte letztlich.
Jacke auf (extrem geeignete Kleidung!) dann natürlich in Kürze geforen (Windchill). :oops:

Also wenn man ja nicht so gerne cachen würde.... :wink:

Gruß

Micha
 
OP
thofol

thofol

Geocacher
eigengott schrieb:
thofol schrieb:
Bin gespannt, wie Ihr dieses Dilemma löst.

Gar nicht. Zwischen den paar Tropfen die beim Loggen im Regen in den Cache bzw. das Logbuch kommen und einer richtig abgesoffenen Dose liegen Welten.

Stimmt. Aber zwischen Nieselregen und einem richtigen Regenguss liegen auch Welten. Bei leichtem Nieselregen ist es echt kein Problem, diesem mit dem Körper abzuschirmen. Nur manchmal schüttet es halt doch recht heftig.
 

Lakritz

Geowizard
eigengott schrieb:
Zwischen den paar Tropfen die beim Loggen im Regen in den Cache bzw. das Logbuch kommen und einer richtig abgesoffenen Dose liegen Welten.
Ja. Niesel ist fiesel, äh, Nieser ist fieser: Lieber eine komplett abgesoffene Dose als verschimmelte Inhalte. :!:
 

Joggl

Geomaster
Lakritz schrieb:
eigengott schrieb:
Zwischen den paar Tropfen die beim Loggen im Regen in den Cache bzw. das Logbuch kommen und einer richtig abgesoffenen Dose liegen Welten.
Ja. Niesel ist fiesel, äh, Nieser ist fieser: Lieber eine komplett abgesoffene Dose als verschimmelte Inhalte. :!:

Och... solang die Dose nicht wegrennt wenn man danach greift.. :)
 

ElliPirelli

Geoguru
Lieber ne richtig nasse Dose als eine schimmelige...

Da muß man ja Angst haben krank zu werden.

Bei mir war eine Dose jetzt durch Nagerbefall undicht geworden, da hatte sich über Winter ganz schön viel Wasser angesammelt...

Schade nur, wenn es einen verwaisten Cache betrifft, wo der owner keine maintenance durchführt...

Gruß, ElliPirelli
@Joggl, dein alter Avatar gefiel mir besser... :lol:
 
Oben