• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer beim Ostereiersuchen?

wutzebear

Geoguru
JMF schrieb:
Der Meinung sind auch einige der (ehemaligen) Reviewer, incl. Heiko und mir. GC.com hat es aber nicht gerne, wenn ein Blick auf die "Software" und den Review-Vorgang gegeben wird. :-(
Dann müsst Ihr also selbst da durch, Groundspeak von ein paar Automatismen oder Änderungen zu überzeugen. :wink:
 

movie_fan

Geoguru
ich erspare mir jetzt die mutmaßungen, obwohl es mich schon interesseiren würde.

aba ich wollte mal folgendes zu bedenken geben.

ihr solltet dafür ggf auf anderen events hinweisen oder sowas.

nicht immer suchen newbies die nearest caches nach events ab. bzw der wird ja nur bei den wenigstens als nearest cache in ner vorderen seite landen.

cool fänd ich es, wenn man das noch mit nem paperless workshop kombinieren würde.
wobei ich dafür auch schon ne für mich brauchbar funktionierende lösung gefunden habe, noch nicht optimal, aber ok :)

aba jetzt bin ich schon ruhig *gg*
 

JMF

Geocacher
London Rain schrieb:
JMF schrieb:
Der Meinung sind auch einige der (ehemaligen) Reviewer, incl. Heiko und mir. GC.com hat es aber nicht gerne, wenn ein Blick auf die "Software" und den Review-Vorgang gegeben wird.

Hä, wieso das denn? Transparenz ist ja auch doof... :roll: Gibt's da einen nachvollziehbaren Grund für?
Ich darf zwar alles essen, aber nicht alles wissen. ;-)
 

JMF

Geocacher
movie_fan schrieb:
ich erspare mir jetzt die mutmaßungen, obwohl es mich schon interesseiren würde.
Dann löse ich auf: Wutzebaer und Starglieder. ;-)
Nein, war ein Spaß.
Man, das is teilweise echt böse schwer, sich nicht zu verplappern. ;-)


nicht immer suchen newbies die nearest caches nach events ab. bzw der wird ja nur bei den wenigstens als nearest cache in ner vorderen seite landen.
Da viele der neuen gar nicht wissen, wie sie was wie wo suchen und finden können ist das ja eben das "Problem" bei einem Event/einer soclhen Veranstaltung: Event geht online und ratzfatz sind die Cacher, die schonvieles wissen angemeldet und alle Plätze belegt.


aba jetzt bin ich schon ruhig *gg*
Mit DEM neuen Cache gestern solltest du das auch! :)
 

movie_fan

Geoguru
müsste man eben ne begrenzung machen...
maximal 50 dosen gefunden.. oder sowas..

bzw sich das recht rausnehmen, die leute später wieder auszuladen.
erstmal anmeldungen annehmen, wenn dann newbies kommen fliegen eben die erfahrenen cacher raus.
recht machen kann man das eh nie allen, also da würd ich mich keinen kopf drum machen.

[edit]
JMF schrieb:
aba jetzt bin ich schon ruhig *gg*
Mit DEM neuen Cache gestern solltest du das auch! :)
so schlimm ist der doch garnicht ;) *ggg*
 

thomas_st

Geowizard
JMF schrieb:
Genau deswegen habe ich ja auch mal meine Zahlen vom Sonntag hier gepostet. :)
Und das ist auch gut so. Eine weitere Zahl würde mich auch noch interessieren: wieviele Cache liegen im Durchschnitt in der Queue - ich erinnere mich, das auf der Reviewersprechstunde was von 40 bis 50 zu sehen war. Diese Zahlen sind aber vermutlich inzwischen überholt.

JMF schrieb:
Der Meinung sind auch einige der (ehemaligen) Reviewer, incl. Heiko und mir.
Danke! Das lässt hoffen ... aber siehe weiter unten.

JMF schrieb:
GC.com hat es aber nicht gerne, wenn ein Blick auf die "Software" und den Review-Vorgang gegeben wird. :-(
Dass ich diese Einstellung bescheuert finde, brauche ich Euch ja wohl nicht sagen - nehmt sie also nur als eine weitere Stimme im Chor, die hier anderer Meinung als groundspeak ist.
Das mit der Reviewer-Software könnte ich mir ja noch an den Haaren herbeiziehen aber der Reviewerprozess ... :?: Damit ist ja jeder Schritt zu mehr Offenheit verbaut. :(

JMF schrieb:
Eine weitere "Sprechstunde" ist bereits in Planung; aber eben ohne Blicke auf Software und den Revie-Prozeß.
Das klingt jetzt aber irgendwie etwas trocken in meinen Ohren ...
Hat sich an dieser Stelle die Einstellung von groundspeak im letzten Jahres geändert? Ich bilde mir nämlich ein ° und Martin konnten da etwas offener sein.

JMF schrieb:
Ich sehe aber bei einer solchen "Sprechstunde" ein anderes kleines Problem: wer wird zu diesem Event erscheinen? Doch wahrscheinlich zu größten Teilen die Cacher, die "eigentlich" wie ein Cache einzustellen ist - eher weniger die Cache-Anfänger.
Das ist wirklich ein Problem. :/ Das da mehr oder weniger immer die selben Nasen zu sehen sein werden; die Gefahr sehe ich auch.

Don Cerebro schrieb:
1. Die Teilnehmeranzahl muß gering sein, damit nochwas rüberkommt. Die mittlerweile typischen 80++ Teilnehmer-Events sind da eher weniger geeignet.
Warum? Das man die "üblichen hundert Verdächtigen" nicht mehr zu händeln sind, ist klar, aber 50 sollten in meinen Augen gehen - insbesondere wenn da nicht nur Ihr Zwei, sondern deren vier Reviewer mitmachen.

Don Cerebro schrieb:
2. Primär wäre es ein Event für Newbies, weil ein Movie_Fan z.B. weiß ja schon, wie man Caches legt.
Das sehe ich auch so - Newbies werden eventuell den Event nicht mitbekommen, sich nicht trauen hinzugehen oder einen möglichen Auswahlprozess nicht überstehen (das was ° letztes Jahr gemacht hat, ist IMO hier suboptimal).

Don Cerebro schrieb:
Die Grundüberlegung war:
4 Reviewer (ja, vier) würden sich dann um 5-8 Cacher kümmern, damit nochwas rüberkommt.
Mach 10-15 draus, dass passt IMO auch noch.

Don Cerebro schrieb:
So - und jetzt geht gleich die Überlegung und Mutmaßung los, wer die anderen beiden sind. ;)
Nö; da wären ja noch paar ausgeschiedene Reviewer denkbar, die sich für ein solches Event eventuell wieder aktivieren ließen ... :)

Viele Grüße und Danke an Euch Beide,
Thomas(_st)
 

kadett11

Geomaster
was isn hier fürn thread im gange ? hab ich garnicht mitbekommen, muss mir doch mal einer sagen.
wie wutzebear ist ein reviewer ? aha, interessant...
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
wie wutzebear ist ein reviewer ? aha, interessant...
Moment bitte, JMF sprach von "wutzebaer". Wer Wutzebear fälscht oder nachmacht oder sich gefälschte oder nachgemachte Wutzebears besorgt, um sie in Umlauf zu bringen, wird fehlerhaft gelisteten Caches nicht unter 10 Stück bestraft! :twisted:
 

wutzebear

Geoguru
Siehste! :lol:

Und um ewaigen Gerüchten von vornherein den Boden zu nehmen: ich bin kein Reviewer und habe auch keinen Zweitaccount mehr, da David Linus (früher halbwegs bekannt unter dem Nick Unborn_Cacher) ja jetzt in eigener Person beim Cachen dabei ist.
 

kadett11

Geomaster
schade, du nimmst mir meine Träume !
wieder einer zerplatzt. wutzebear = reviewer gibts nun nicht mehr ..
hmm, vielleicht unborn_cacher = reviewer, zumindest im jahr
2030 vielleicht :)
achja, der TB ist nicht mehr in brückelsche in micronesien
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
wutzebear = reviewer gibts nun nicht mehr ..
Ehrlich gesagt, gab's den noch nie. :lol:
kadett11 schrieb:
vielleicht unborn_cacher = reviewer, zumindest im jahr
2030 vielleicht :)
Wer weiß, was wir bis dahin so alles treiben und ob wir dann noch was mit Reviewern zu tun haben.
kadett11 schrieb:
achja, der TB ist nicht mehr in brückelsche in micronesien
Ach Du warst das? Hätte ich mir ja denken können, "Genusscacher" haben keine Zeit, alles zu loggen. Nix wie zum nächsten Genuss. :wink: :p

Aber mal wieder zurück zum Thema "Reviewer und ihre Eier" :twisted:
 

kadett11

Geomaster
genau, mal zurück zum Thema.
dürfen Reviewer eigentlich "Urlaub" vom reviewen machen?
was wäre wenn alle Reviewer gleichzeitig in Urlaub gehen, springen dann reviewer zb aus England oder Frankreich ein ?
 

JMF

Geocacher
wutzebear schrieb:
Moment bitte, JMF sprach von "wutzebaer". Wer Wutzebear fälscht oder nachmacht oder sich gefälschte oder nachgemachte Wutzebears besorgt, um sie in Umlauf zu bringen, wird fehlerhaft gelisteten Caches nicht unter 10 Stück bestraft! :twisted:
Don´t...


Mist, da schreibe ich einmal etwas Groß und dann war das nich richtig. :-(
 

kadett11

Geomaster
ups, die antwort hat sich überschnitten.
achso, ich weiss das über ostern viele reviewer unterwegs waren, ich wusste nicht das reviewer aus anderen ländern dafür ausgeholfen haben
 

Starglider

Geoguru
JMF schrieb:
movie_fan schrieb:
ich erspare mir jetzt die mutmaßungen, obwohl es mich schon interesseiren würde.
Dann löse ich auf: Wutzebaer und Starglieder. ;-)
:shock: Er hat mich geoutet :shock:
Na gut, dann kann ich es ja zugeben. Ich bin Geomann. Und Tupperpolizei bin ich auch. Der Trend geht ja zum Dritt- und Viertaccount.
(Und ich bin radioscout. Ausserdem habe ich Kennedy ermordet. Und ich war in Wirklichkeit auch gar nicht auf dem Mond.)
JMF schrieb:
Da viele der neuen gar nicht wissen, wie sie was wie wo suchen und finden können ist das ja eben das "Problem" bei einem Event/einer soclhen Veranstaltung: Event geht online und ratzfatz sind die Cacher, die schon vieles wissen angemeldet und alle Plätze belegt.
Kann man da nicht eine begründete Ausnahme von dem Grundsatz machen, dass die Teilnahme an Events allen Cachern offen stehen sollte?

Man könnte auch ein offenes Events machen, in dessen Rahmen ein Workshop nur für Anfänger gemacht wird.

Ich frage mich halt, wie lange die Wirkung eines solchen Workshops anhält. Es werden sicher einige Leute etwas dabei lernen, aber es kommen ja auch immer wieder neue.

Wäre es auf die Dauer nicht effektiver, wenn die Reviewerinfo mal wieder gepflegt würde und wenn es zum Einstellen eines Caches ein Videotutorial in deutsch gäbe?
Neulinge würden aber auch dieses Tutorial nicht von alleine finden, und es müsste bei Änderungen am UI immer wieder angepasst werden.
 
Oben