• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Fernsehen bei c´t-TV

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo, c´t-TV sendet in seiner 50. Sendung am Sa. 28.8.04 auch einen Beitrag über Geocaching:

Hier als Zitat aus der heise-newsticker-Meldung:

c't magazin.tv: …. Unter anderem …
Geocaching ist ein weiteres Thema der 50. Sendung. Es lockt tausende von Menschen rund um den Globus hinaus in die Natur. Es gilt zu finden, was andere versteckt haben. Geocaching ist die moderne Variante der Schnitzeljagd. Mit Hightech-Unterstützung werden kleine Schätze geortet. In Deutschland sind zurzeit rund 1500 Verstecke aktiv. Ihre GPS-Koordinaten gibt es im Internet. Mit mobilen GPS-Empfängern machen sich die Geo-Cacher auf die Suche. Und das GPS-Signal lotst die Schatzsucher immerhin bis auf 15 Meter genau zu ihrem Ziel. ….
Die Sendetermine:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)
Samstag
12:30 hessen fernsehen

Montag
9:20 hessen fernsehen

Dienstag
9:15 German TV
13:00 MDR
15:05 hessen fernsehen
15:15 ARD Eins Extra
15:15 German TV
23:10 hessen fernsehen

Mittwoch
1:20 ARD Eins Extra
5:45 hessen fernsehen

Freitag
13:30 rbb
 

Marnem

Geocacher
Ich hab keinen der Sender. Kanns vielleicht jemand aufnehmen und ins Netz stellen?
Danke schonmal !
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
@Marnem
Nicht nötig, weil:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)

Wenn ich Zeit habe, stelle ich aber trotzdem eine .mpg oder .avi-Version ins emule-Netz.
Link folgt dann hier.
 
Black-Jack-Team schrieb:
@Marnem
Nicht nötig, weil:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)

Wenn ich Zeit habe, stelle ich aber trotzdem eine .mpg oder .avi-Version ins emule-Netz.
Link folgt dann hier.

Fragt sich, ob mal es die offizielle Version wieder nur als Stream oder auch ganz normal als Dateidownload gibt. Von daher wäre .mpg oder divx/xvid/wmv scho fesch.

Schnüffelstück
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
Bestimmt nur als Stream wegen Copyright der Sendeanstalten!
Die sind halt so und denken Ihnen schneidet jemand was weg, wenn sie die gesendeten Beiträge als Download ins Netz stellen... :(
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
Boah!
Der Bericht wurde nicht gesendet! Wer hat denn da wieder geschlafen?
Das ist doch bestimmt ein vorproduziertes Magazin gewesen.
Dann hätten die das doch vor ein paar Tagen schon wissen müssen!

Naja, wahrscheinlich wird der Bericht dann irgendwann demnächst gesendet....
 
Oben