• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegweiser der Gegenwart – GPS-Geräte im Test, Fit For Fun TV

whitesun

Geowizard
Gerade in der Newsgroup alt.rec.geocaching gefunden:

"Wegweiser der Gegenwart – GPS-Geräte im Test"
Fit For Fun TV auf Vox am 15.05.2005, 19:15 Uhr auf Vox.

Gruß

whitesun
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Esellink tuts meist auch und ist für Filmchen ja recht üblich.
 

hobu49

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Toll, kannst du das dann bitte zur Verfügung stellen? Per Download o. via Mail (wenns net so groß wird).

Klaro werde ich es zur Verfügung stellen!
Mal sehen, wie lang die Doku ist und wie gross das Filmchen hinterher wird...

Mangels geeigneter Upload-Quelle (Esel & Co. sind nicht so mein Ding...) würde ich aber anbieten, die CD/DVD jemandem zuzuschicken, der es dann irgendwie ins Netz stellen kann.

Nepomuk bekommt eine gesonderte Copy, da er scheinbar gerade die Cache-CD in den Fingern hat(?).

Gruss
Holger
 

balu

Geocacher
Ich hab leider nur noch das Ende sehen koennen... Sollte es einer also irgendwo hochladen, bitte hier posten.

Platz 3: iQue
Platz 2: Legend (Hurra, den richtigen bestellt)
Platz 1: 60 CS

Balu
 

AJCrowley

Geocacher
Das das Legend nur 2. wird hatte ich mir schon gedacht. Aber die Auswahl der Geräte war doch etwas sehr zuuuuu "Experten-"bezogen. Warum wurden keine Magellans getestet? Warum nur Garmin und diese komische Uhr? Nur weil der Arbeitgeber des Experten - Globetrotter.de - nur Garmin anbietet? :roll:
Wieder mal ein werbefinanzierter Test den man getrost in die Tonne treten kann, da wieder mal Kirschen mit Kartoffeln verglichen wurden.

Aber immerhin weiß ich jetzt, das ich ein "Mädchen-GPS" habe :roll:
 
Hihi.
Bin neulich mit meinem geko 201 neben einem 60C hergelaufen... ich hatte viel Spass beim Vergleich der Empfangsstärke.
Im schwierigen Gelände war mein Empfang im Längen besser.
Klar hat 60C gewonnen, der kost ja auch...

Joschi aka nontox
 
Oh geil, endlich mal ein Test mit TESTSIEGER, also dem Gerät, das für jeden Menschen am besten passt. Was man damit anfangen wil, ist egal. Hauptsache dolle Features und wenn es vom Sponsor kommt schadet es ja auch nix.
AJCrowley schrieb:
Warum nur Garmin und diese komische Uhr?
Welche "komische Uhr"?

AJCrowley schrieb:
Nur weil der Arbeitgeber des Experten - Globetrotter.de - nur Garmin anbietet? :roll:
Zufälle gibts.. Warum sind laut Lauche+Maas alle Magellans Schrott und gehen sofort kaputt? Auch so ein Zufall.

AJCrowley schrieb:
Aber immerhin weiß ich jetzt, das ich ein "Mädchen-GPS" habe :roll:
Ich bitte um Aufklärung - was ist ein Mädchen-GPS? Explorist100 in rosa?
 

hobu49

Geocacher
OK. Das Ding ist auf der Platte...
Über den Inhalt lasse ich mich mal nicht aus (soll ich jetzt etwa Stolz auf meinen Legend sein? :? )

Grösse: Ca. 188 MB (MPEG2) leider will mein DVDx das Ding nicht in AVI umwandeln (kein Ton). Kratz, kratz... - ohne hier zu weit ins Off-Topic abzudriften: Mit welchem Tool kann man am bequemsten MPEG2 -> AVI wandeln?
Irgendwie ist in meinem Sammelsurium nicht das passende dabei und mir persönlich reicht auch MPEG2. Aber ich will's für euch ja klein machen... :roll:

Bzw. falls sich wer anders am Konvertieren versuchen will:
Adresse per PM und ich schicke eine CD zu.

Gruss
Holger
 

AJCrowley

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Welche "komische Uhr"?

Die Suunto X9
x9_micro_fdd7.jpg


Schnüffelstück schrieb:
Ich bitte um Aufklärung - was ist ein Mädchen-GPS? Explorist100 in rosa?

Die Tester waren irgendwelche Animatuere aus einem Club in der Türkei. Das Fazit des Mädels, das das Legend "getestet" hat, war das es genau das Richtige für Mädels wäre. Klein und handlich wie ein Handy.
 
Suunto X9 mit dem 60CS vergleichen... Kiddies im Ballermannreservat als Tester... Nur vorselektierte Geräte vom Sponsor... Da habe ich ja echt was versäumt...
 

bumpkin

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Das Fazit des Mädels, das das Legend "getestet" hat, war das es genau das Richtige für Mädels wäre.
Aber als sehr negativ fürs Legend merkte sie an, daß man erst zwei bis drei Meter gehen muß um die richtige Richtung angezeigt zu bekommen. Und dann muß man eventuell die ganze Strecke wieder zurücklaufen. :shock:
Echte "Experten" am Start.

Gruß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
bumpkin schrieb:
daß man erst zwei bis drei Meter gehen muß um die richtige Richtung angezeigt zu bekommen

Wie heisst es doch so schön in der Werbung:

"goyellow"

2-3-mtr., man, was für eine Höchstleistung, und das mal zwei, für den Hin- und Rückweg :lol: :lol: :lol:
 

balu

Geocacher
Ballermann sagtet Ihr? Konnten die zum Richtung bestimmen ueberhaupt geradeaus laufen?

Balu
 

AJCrowley

Geocacher
Und diese 2-3 Meter hin und herlaufen machten beim Praxistest (vorgegebene Route durch die Berge) gegenüber dem 60 CS knapp 8 Minuten Differenz aus.

Ach ja, dafür das die alle zwischen 1 bis 1,5 Stunden in der knallen Sonne ohne Wasser durchs Taurus-Gebirge gekraxelt sind, sahen die Probanten - also das Problem zwischen GPS und Erdboden - aber wie aus dem Ei gepellt aus.
 

hobu49

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Suunto X9 mit dem 60CS vergleichen... Kiddies im Ballermannreservat als Tester... Nur vorselektierte Geräte vom Sponsor... Da habe ich ja echt was versäumt...
Jep. Insbesondere bei der "Kartenarbeit" der Gruppe:
Alles beugt sich angestrengt über eine Karte (der Türkei!?) und die Stimme auf dem Off sagt:
"... hier ist der Breitengrad 64 und hier der Längengrad 77...". :lol:

Ah ja... Die Türkei ist neuerdings ein Bundesland in Nord-Russland? :shock:

Schon Sch..., wenn man nicht mal eine UTM-Karte erkennen kann...

Gruss
Holger
 
Oben