• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unbekannter Muggelschaden

adorfer

Geoguru
Was mag diese Dose -sie befand sich als Station auf ca. 1m80 Höhe im Efeu eines Obstbaumes- zugerichtet haben?

Zerst_rte_Filmdose.sized.jpg

(Zoom)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Sah das Efeuzeug vielleicht unnatürlich begradigt aus?

Du meinst "Motorsense"? Eher nicht. Der Efeu wucherte wild und dicht und die Borke des Baumes war auch ohne erkennbare Schäden.
Mag aber sein, dass sie seit dem Schaden schon gewandert ist.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Creativemike schrieb:

Das "Fraßbild" sieht mehr nach einer schnell rotierenden Waffe aus.
Ich zweifle noch zwischen der von Mönk vorgeschlagenen(?) Motorsense und einem zufälligen Ausflug unter einen Rasenmäher.
 
Zumindest dem Foto nach würde ich Eichhörnchen nicht ausschließen wollen. Viecher sind ganz wild auf Kunststoff. Die Biomülleimer (Rehe) unseres Vermieters schlagen sich fast um versehentlich ins Gehege geratene Tüten...
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Zumindest dem Foto nach würde ich Eichhörnchen nicht ausschließen wollen.

Die seitlichen Riefen/Furchen im Kunststoff und die scharfkantigen Ausrisse in Verbindung mit dem eher zähen Material der Dosen, lassen mich auf ein schnelles Hiebwerkzeug schließen.
Aber vielleicht war's auch eine Coproduktion....
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich würde eher auf Nager tippen, Eichhörnchen oder Mäuse, als auf maschinenellen Eingriff.

Mäuse sind besonders dämlich, die nagen auch noch an anderen Stellen weiter, selbst wenn sie längst mitbekommen haben müßten, das es ungeniesbares Plastik ist...

Hatte in meinem alten Farmhaus in Irland mal Mäuseinvasion im Herbst, vorauf dann schleunigst eine Katze ins Haus mit einzog!!!
Da sahen auch manche Sachen so lädiert aus...

Gerade Efeu bietet sich für Mäuse an, da können sie schön hochklettern und im Winter sind an der Altersform die Beeren zu finden.

Mußte jetzt auch einen Cachebehälter austauschen, da er von Nagern befallen war. Wer weiß, was die Cacher so leckeres essen unterwegs, daß die Tiere das noch an der Dose riechen... :D

Gruß, ElliPirelli
 
HH58 schrieb:
Ja, z.B. hier:

[MEGAFOTO]

geht das etwas kleiner?
-das Bild ist zu groß und schmeißt das Forenlayout durcheinander
-viel Platz ums Motiv (zuschneiden?)
-die Dose besteht nur aus Bildrauschen, verkleinern wär also auch kein problem!
-alternativ kann man bei Imageshack z.B. das Bild als Thumbnail verlinken

:wink:


So:
unbenannt1hn2.jpg

Das Rauschen in der schwarzen Fläche ist immer noch (zu) gut sichtbar.

oder so:
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
GeoAtti schrieb:
Mäuse richten eine Dose auch ganz schnell so zu.

Gibt es kein Katzenduftspray?
(man könnte ja die Dosen mit Katzenscheisse.....)

Wo liegen Deine Dosen nochmal rum?
Nur damit ich weiß, welche Gegend ich mal besser meide... :lol:

Der Geruch nach Katze ist den Mäusen auch ziemlich egal, solange Mylady nicht auch da ist und auf Lauer liegt, ist es den Mäusen grad egal, wie die Dose riecht... Das hilft also nicht...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben