• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist nicht mehr schön

Beeped Piano

Geocacher
Was ich in letzer Zeit immer mehr beobachte ist wirklich nicht mehr schön.
Da meinen doch ganze Heerscharen von Geocacher sie müssten ihre alten Filmdosen
im Wald verbuddeln. Habe ansich nichts gegen Microcaches, aber wenn in einem
Waldstück gleich 20 und noch mehr mit diesen Plastikbehältern so ganz lieblos
veteilt,besser gesagt vertreut werden, dann nenne ich es Abfallentsorgung spielerischer Art.
Kleiner Tipp:
An solche die das gut finden, fahrt mit dem Auto vom Bodensee nach Hamburg und schmeisst alle paar Kilomerter so eine Dose aus dem Fenster und drückt eure Koords auf GPS Gerät ab.
Werde sehen da bekommt ihr sicher hunderte 100te Cache Points zusammen ohne grossen Aufwand, das schöne daran ihr habt eure alten Dosen weg. Fehlen dann nur noch die bescheuerten die diese Caches suchen.
Nix für ungut!
Grüsse von Beeped Piano
 
Beeped Piano schrieb:
An solche die das gut finden, fahrt mit dem Auto vom Bodensee nach Hamburg und schmeisst alle paar Kilomerter so eine Dose aus dem Fenster und drückt eure Koords auf GPS Gerät ab.
Werde sehen da bekommt ihr sicher hunderte 100te Cache Points zusammen ohne grossen Aufwand, das schöne daran ihr habt eure alten Dosen weg. Fehlen dann nur noch die bescheuerten die diese Caches suchen.


Caches legen gibt keine "Found"-Statistikpunkte.

Nur, weil es Dir nicht gefällt, sollen alle Anderen "Bescheuerte" sein ?

Ohne Grüße
Onkelchen
 

radioscout

Geoking
Ersetze "Micro" durch "?"-Cache und passe den Text sinngemäß an. :wink:

Ich mag Micros und werde auch, abgesehen von einem lange geplanten Themencache, nur noch Micros verstecken.
 

widdi

Geowizard
radioscout schrieb:
Ersetze "Micro" durch "?"-Cache und passe den Text sinngemäß an. :wink:
Ich mag Micros und werde auch, abgesehen von einem lange geplanten Themencache, nur noch Micros verstecken.

ist ja nix dagegen zu sagen.. aber 1km tief im Wald fehlt mir das Verstaendnis fuer Mikros. Das ist echt fuer'n Affen.. sorry... genauso wie Filmdosen in irgendwelchen Dichten Gebueschen

btw.. ich mag :?:-Caches :wink:
 

radioscout

Geoking
widdi schrieb:
ist ja nix dagegen zu sagen.. aber 1km tief im Wald fehlt mir das Verstaendnis fuer Mikros.
Lies mal im Blauen Forum den Fred über Qualitätscaches.
Da schrieb jemand, daß er Micros bevorzugt, weil er die großen Dosen i.A. sofort findet und die Suche danach für ihn keine Herausforderung mehr ist.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich find Micros im Wald auch doof - vor allem wenn die dann noch an der Baumwurzel in der Matsche liegen. Aber muss man ja nicht suchen, es gibt Geocacher die haben Micro grundsätzlich ausgeblendet.
 

dasTantchen

Geocacher
moenk schrieb:
Ich find Micros im Wald auch doof <...>
Sorry, und was ich "doof" finde sind solche Pauschalurteile! :wink:

Ich habe auch einen Micro in einem Wald versteckt. Und bisher sind die Cacher laut ihren Logs eigentlicht recht angetan von dem Döschen in seinem Versteck.

Also bitte nichts verallgemeinern :!:

Grüße vom
Tantchen
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Ersetze "Micro" durch "?"-Cache und passe den Text sinngemäß an. :wink:

Ich mag Micros und werde auch, abgesehen von einem lange geplanten Themencache, nur noch Micros verstecken.

Na dann weiß ich wenigstens wie ich meine Filter bei GSAK anpassen muss, wenn ich mal wieder im Großraum Ac unterwegs bin...
 
Es gibt einige Micros, die ein originelles und liebevoll gemachtes "Drumrum" haben, und daher deutlich schöner, interessanter sprich "besser" sind, als viele plump an die nächste Baumwurzel gelegten Tupperdosen.

Jeden Pauschal als "bescheuert" zu bezeichnen, der diese oftmals sehr schön gemachten Verstecke mag, ist meiner Meinung nach schlichtweg eine Frechheit !

Onkelchen
 

KukiHN

Geocacher
Vielleicht sind wir da bei uns in der Gegend aufgrund der (überdurchschnittlich) vielen Filmdosen an Regenrohren, Feuerwehren, Tankstellen usw. etwas......ähm......besonder sensibel :?
Insofern kann ich Beeped Piano durchaus verstehen....
Filmdosen nur wenn´s garnicht anders geht und dann nicht nur irgendwo im Dreck. Denn meistens findet sich auch ein Platz für ne etwas größere Dose. Und auch für Micros gibt es schöne und/oder witzige Verstecke.
 

thofol

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Es gibt einige Micros, die ein originelles und liebevoll gemachtes "Drumrum" haben, und daher deutlich schöner, interessanter sprich "besser" sind, als viele plump an die nächste Baumwurzel gelegten Tupperdosen.

Wobei ich deutlich mehr plump versteckte Filmdosen als plump versteckte Tupperdosen gefunden habe... Das ist in unserer Ecke aber auch tatsächlich oft der Fall. Mittlerweile greifen auch die Windrad-Micros um sich.
 
Die Gewichtung mag ungleich sein.


Beeped Piano will uns jedoch seine Anti-Micro-Meinung aufzwängen, indem er alle, die nicht die gleiche Aversion gegen Micros hegen wie er, als "Bescheuerte" darstellt.

Beides, als das Aufzwängen sowie die Beleidigung aller Micro-Owner und Micro-Sucher verurteile ich aufs Schärfste !

Grüße
Onkelchen
 
OP
Beeped Piano

Beeped Piano

Geocacher
Hallo Onkelchen!
Habe niemanden als bescheuert bezeichnet.
Der Satz lautet:
""Fehlen"" dann nur noch die bescheuerten die diese Caches suchen
und was ""fehlt"" das gib es noch nicht.
Dann entschuldige ich mich bei allen die glauben,ich hätte ihnen auf die Füsse getreten .


Grüsse Beeped Piano
 

jmsanta

Geoguru
Zappo schrieb:
jmsanta schrieb:
na klar geht's immer anders - einfach keine Verstecken!

was ein toller Beitrag! Liest Du eigentlich Deine Signatur?

Sorry, aber mußte raus :) [...]

Zappo schrieb:
[...]
Die hier postenden Vertreter der Fraktion "Hauptsache ein Cache, schlechte gibts nicht" werden Dich nie verstehen. Sie werden Deinen Post mit an den Haaren herbeigezogenen Beispielen auseinandernehmen; Dir erklären, daß in den GC-Richtlinien keinesfalls zwingenderweise Originalität, schöne Location, Unterhaltungswert o.ä. vorgeschrieben sind; unterstellen, daß Du Ihre Freiheit beschränken willst und andere Forenspielchen mehr.[...]

:lol: YMMD
Im Übrigen meine ich's genauso wie ich's sage - bevor gedankenlos ein Mikro versteckt wird lieber nochmal nachdenken und besser keinen Cache verstecken. Bis auf ein paar gaaaanz wenige Ausnahmen. Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.
 

Grampa65

Geowizard
jmsanta schrieb:
:lol: YMMD
Im Übrigen meine ich's genauso wie ich's sage - bevor gedankenlos ein Mikro versteckt wird lieber nochmal nachdenken und besser keinen Cache verstecken. Bis auf ein paar gaaaanz wenige Ausnahmen. Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.
:shock:
Wer hat hier Jehova gesagt :?:
 

Ruhrcacher

Geowizard
jmsanta schrieb:
Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.

Cache bleibt Cache, da helfen keine Pillen. Gegessen wird was auf den Tisch kommt und gesucht was versteckt wurde. Verstecken soll jeder was er/sie für richtig hält. Amen.

Ich bin der "guter Cache, schlechter Cache" Diskussionen müßig. Egal ob es Micros sonst wo sind oder LPs oder militante Munitionsboxen...
 
Oben