• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang einer Strecke rausfinden

Goddchen

Geocacher
Hi, wir fahren nächste an den Luganer See und wollen auf der Fahrt wenigstens ein paar caches loggen. gibts da eine möglichkeit herauszufinden welche in der nähe von unserer route sind?

Goddchen
 

Schnueffler

Geoguru
Lad Dir doch mal den CacheScanner runter. In Zusammenhang mit den Top50-Karten kann der das. bzw. Du kannst die benötigten Stützpunkte auch manuell erstellen, was aber etwas mehr Arbeit ist. http://www.zwanziger.de/. Den Support zum CacheScanner findest du hier auch im entsprechenden Board.
 
OP
Goddchen

Goddchen

Geocacher
das ist ja nur so was wie yagcu, so was meinte ich nicht.
ich meinte halt dass ich eine strecke von einem routenplaner nehmen und mir dann das programm sagen kann ob da caches in der nähe sind. gibts so was?
 

Windi

Geoguru
Probiers doch mal mit Geotoad. Dort kann man verschiedene Routenpunkte eingeben und dann die Caches entlang dieser Route suchen lassen.
 
OP
Goddchen

Goddchen

Geocacher
hm, also wie mir das programm zB die caches von einer bestimmten koordinate im umkreis von 10 km ausgibt hab ich rausbekommen, aba ne route? kannst mir kurz auf die sprünge helfen? :)
 
A

Anonymous

Guest
gps babel ist dein freund:
macgpsbabel02.jpg

happy hunting.
 

Spüli

Geocacher
Moin!

Ich glaube, was Du suchst gibt es noch nicht. Schließlich ist die echte Route ja nicht so gerade wie HHL es vorschlägt.
Man sucht ja auf der Durchreise eine Kombination aus einfachen Tradis's und kurzen Abstechern. Das dabei nicht nur 1/1'er gemeint sind ist klar. Außerdem gibt es ja Caches, die dicht an der BAB liegen, aber nur über weite Wege erreichbar sind.
Ich habe mir bislang immer mit den Karten von geocaching.de ein Paar rausgesucht und dann die Beschreibungen überflogen. Vielleicht werde ich mir auch mal alle 1/1'er in TomTom als POI legen.

Gruß
Inge-K
 

wasat

Geocacher
TTQV macht genau, um was es hier geht. Im Kontextmenu der entsprechenden Route oder des Tracks 'Korridor nach Punkten durchsuchen' wählen. Einzelheiten, wie Entfernung etc, können im sich darauf öffnenden Fenster eingegeben werden. Eine Testversion von TTQV kann runtergeladen werden. Kartenmaterial muss man allerdings selber haben. Gruß
Andreas
 

Lotti

Geomaster
Hallo,

GSAK kann Dir anhand einer Route die Caches aus Deiner Datenbank selektieren. Siehe Filter/"Arc/Poly".

Gruss Volkmar
 

radioscout

Geoking
Meine Vorgehensweise:

- Mit einem geeigneten Programm (MapSend, Mapsource usw.) die Route berechnen und anzeigen lassen.

- Entlang der Strecke ein paar Punkte angeben und die Caches mittels PQ direkt aus der gc.com-Datenbank runterladen. Dabei entweder nur die 1/1-Traditionals runterladen oder alle und mit GSAK filtern.

- Die Caches auf der Karte anzeigen und die Caches entlang der Route auswählen. Bei Bedarf die Route an interessante Caches anpassen.
Alternativ könnte hier die Filterfunktion von GSAK benutzt werden.

- Die ausgewählten Caches in den GPSr kopieren und die Beschreibung ausdrucken.
 
Oben