• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Calling all Mission Commandos

Marnem

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Marnem... :shock: bist Du noch da :shock: ?
Nee, bin ich nicht :roll:
Im mom wohn ich ja bei meinen Eltern und da hab ich kein Internet (Papa hat sein Laptop geschrottet...) und darum bin ich nur vom Büro aus online.
Wobei meine email-adresse ganz simpel is:
[email protected] 8)
(Achtung, die Adresse is wirklich mir, aber der Inhalt landet da, wo man sich denken kann...)
Spam welcome :twisted:
 
Marnem schrieb:
Bilbowolf schrieb:
Marnem... :shock: bist Du noch da :shock: ?
Nee, bin ich nicht :roll:
Im mom wohn ich ja bei meinen Eltern und da hab ich kein Internet (Papa hat sein Laptop geschrottet...) und darum bin ich nur vom Büro aus online.
Wobei meine email-adresse ganz simpel is:
[email protected] 8)
(Achtung, die Adresse is wirklich mir, aber der Inhalt landet da, wo man sich denken kann...)
Spam welcome :twisted:

Dann machen wir mal die weitere Koordination über Email, oder?

Schnüffelstück
 
Very OT:

Jaaaaaaa! Akustik-Koppler!!!
Für C64 gabs den glaube ich noch nicht....
Ich hatte den ersten damals an meinem Schneider PC (nicht CPC) hängen.... (Wahhhnsinnige 8 MHz und sogar echte 20 MegaByte Festplatte und eine CGA-Karte, die konnte 4 Farben gleichzeitig!!! kein Vergleich zu den Herkules-Karten damals (okay, von den Farben wurde man halb blind, aber FARBE!!!))

Das waren noch Zeiten, als man an den Krisseltönen des Sync-Signals der Modems hören konnte, mit welcher Geschwindigkeit der CONNECT kommt (und das schon Sekunden, bevohr der Computer es erfahren würde... :lol: )

Heute nimmt ja jeder 1,5 Mbit-DSL als gegeben hin, aber wer mal mit undokumentierten Hayes-Befehlen die Dämpfung seines Modems entsprechend für jede Mailbox anders kalibriert hat, der weiss, was DFÜ bedeutet 8)
 
Neuromancer2K4 schrieb:
Very OT:

Jaaaaaaa! Akustik-Koppler!!!
Für C64 gabs den glaube ich noch nicht....

Doch, gab es. Ich hatte ihn am C64 und zwar der Brotkisten-Version. Und immer schön eine Decke über den Koppler, nachdem man fertig war mit wählen - an der Wählscheibe, versteht sich. Mannomann. Datasette und Diskettenlocher verstehen nur Leute aus dieser Generation. Wäre schon genug sehnsuchtsbehaftetes Material für einen eigenen Cache á la Mission Golf.

Schnüffelstück
 

Marnem

Geocacher
Neuromancer2K4 schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
Datasette und Diskettenlocher verstehen nur Leute aus dieser Generation.

Jupp, und beim vorspulen der Datasette konnte man an den streifen am bildschirm sehen, wann das nächste Programm anfängt *G*

wie war das noch? LOAD "*" *SPOILER*

hmm, laß das mal Philipp nicht sehen... :twisted:

Ich habe mit nem ZX Spektrum angefangen (mit 48 kb RAM) und bin später auf nen Amstrad CPC 6128 umgestiegen, bevor meine PC Zeit begonnen hat.
 

Marnem

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Wo is hier ein Spoiler :oops:

Wir hatten die Lösung aber schon vorher, Bilbowolf und ich haben das quasi im Blut. Ist wie fahrradfahren: Das verlernt man auch nicht.

Schnüffelstück

Und ansonsten kann man sich es ergoogeln, so wie ichs gemacht hab.

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf Morgen. Jetzt muß ich bloß noch ne Laminiermaschine auftreiben, damit mein "PEZ, the Duck" sich auf den Weg machen kann.
 
Ich packe gerade den Mission-Kilo-Schatz zusammen und knobel eine schöne Location aus. Ach ja, ich bring Apfelkuchen mit und natürlich ´ne Kaffeemaschine :)

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Erste Zwischenbilanz:

MG und MH müssen ganz gut gelaufen sein, aber bei MA kam dann der Einbruch: 3 mal haben sich die Jungs verrechnet und am Ende ging's dann nur noch mit massiver Hilfe. Bei MF sollte es dann nicht besser werden. Den Einstieg haben sie auch noch mit Hilfe geschafft und dann sind sie im Nichts verschwunden - vermutlich haben sie sich (mal wieder) verrechnet oder sind in ein Loch gefallen. Am Cache ist zumindest niemand aufgetaucht ...
 

º

Geoguru
und noch 2 Bilder:

Scheisse - schon wieder verrechnet?
87b6eacc-0629-46ad-ae23-14937307ab34.jpg


Hehe - ihr werdet beobachtet
2f373049-ead4-4de4-a18a-6832fd9d6961.jpg
 

ingo_3

Geomaster
Den Einstieg in MF nur mit Hilfe :?:

Sind Sie schon wieder aufgetaucht aus dem Loch ?

Siew sollten aber jetzt so um 1900 langsam mit MB fertig werden.

ingo_3
 

º

Geoguru
aktuelle Uhrzeit: 19:00

Vielleicht sind die gerade mal bei MB angekommen ... denke eher nicht. Naja ich bin gespannt - vielleicht fahr ich nachher noch nach Derching ...
 

º

Geoguru
21:00 Korrektur:

MF haben sie doch noch gefunden - MB haben sie ausgelassen und in einer halben Stunde wollen sie anfangen.
 
Oben