• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WWFM

MKW

Geocacher
Da der andere thread gesperrt ist:
Ich dachte, ein flash mob ist per definitionem ein spontanes Zusammentreffen. Jetzt werde solche Ereignisse Monate vorher angekündigt und organisiert? Wohl möglich noch mit Anmeldung?
ts,ts,ts…
 

cac

Geocacher
nein, ein fm ist immer geplant. lediglich die um/aussenstehenden wissen nichts davon und es wirkt auf sie spontan und überraschend.
 

smutjes

Geocacher
Da würde ich gerne einmal mitmachen.
Wie und wo kann man oder Frau diesbezüglich Kontakt mit dem mob aufnehmen?
smutjes, schon sehr sehr gespannt.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Sorry, ich kann mit der flash-mob-Idee wenig bis nichts anfangen.

Wenn ich mir die genauen Zeitplanangaben für das Kasseler-Event anschaue, frage ich mich ernsthaft, was das soll.
Irgendwelche zufälligen Zuschauer beeindrucken? Wozu? Und was ist, wenn da (fast) keine sind?
Ich bin doch kein Aktionskünstler. :(

Ne, dann doch lieber ein schönes Geocacher-Event mit feinem Klönschnack und jeder kommt und geht, wann er will. :)
 

awema

Geomaster
Warum auch immer - mein zum 21.03.08 bei gc.com zum reviewen eingestelltes event ist immer noch nicht frei geschaltet, obwohl daran auch noch nichts "bemängelt" worden ist ... Mal abwarten.

awema
 

awema

Geomaster
Da berichtet doch die NRZ am heutigen Tage im Klever Lokalteil von "unserem" event ...

Wie das da rein kommt, ist mir unbekannt, ich habe damit nichts zu tun! Ich weiß nicht, ob der Schreiber selber oder ob er einen kennt, der einen kennt oder wie auch immer ...

Jedenfalls meint er, dass es kein flash mob ist, wenn alle sich zuvor im net "anmelden". Tja, guter Mann, wenn du es vorher in der Zeitung ankündigst doch wohl erst recht nicht ...

Vielleicht bringt uns das ja sogar mehr Publikum als sonst an einem Samstag gegen 19 Uhr in der Klever Fußgängerzone zu erwarten ist ...

awema
 

Anhänge

  • WWMF Zeitungsmeldung.jpg
    WWMF Zeitungsmeldung.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 760

TMC

Geocacher
awema schrieb:
Da berichtet doch die NRZ am heutigen Tage im Klever Lokalteil von "unserem" event ...
Der Schreiber scheint nicht wirklich gut recherchiert zu haben. :?

Ansonsten: Prima Idee, werde mich wohl in Kürze anmelden. Ist dies der erste Niederrhein-WWFM? (hab' nix gefunden).

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird nicht eingefroren und auch nicht mit Kissen geschlagen ... sondern:
GC1ACQZ schrieb:
... eine KAPPE in einer der (oder allen) Farbe/n des bekannten Geocaching-Zeichens ... eine gute "Verkleidung" für alle und effektvoll wäre z. B. eine Warnweste ... Auch Trillerpfeifen kämen gut.
Evtl. könnte man sich noch 'ne Tupperdose an's Bein oder eine Filmdose auf die Nase binden. :wink:

PS: Weiß wer, wann/wo der erste WWMF-Event überhaupt war, bzw. wie der gc-Nick von Sonny & Sandy lautet?
 

Colin

Geocacher
TMC schrieb:
PS: Weiß wer, wann/wo der erste WWMF-Event überhaupt war, bzw. wie der gc-Nick von Sonny & Sandy lautet?
Hier der Link zum Profil iTrax and FoxTail und zum ersten GC-Flasmob
[url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=102301f5-809c-4d30-b2cb-93f697272aa5 schrieb:
GC1ACQZ[/url]"]Bitte mitbringen: eine KAPPE in einer der (oder allen) Farbe/n des bekannten Geocaching-Zeichens und einen KULI
[...]
Wie ich gelesen habe, wird sich ein cacher "verkleiden" - super Idee. Alles was schön auffällig ist (Klamotten (Warnweste ist gut geeignet!) Aktionen etc.) ist ausdrücklich erwünscht!
Vielleicht sollte man in der Beschreibung nochmal klarstellen, dass die Kappen und andere Verkleidung erst ab 19:00 angelegt werden sollen. Wenn vorher schon alle so "freakig" auf dem Platz herumlaufen, ist auch niemand mehr von ein paar Logzetteln in einem Beutel überrascht.

Und der Überraschungseffekt ist doch mit das Entscheidende bei so einem Flash Mob, oder nicht...?
 

awema

Geomaster
Hi, es ist der erste geocaching flash mob am NiederRhein, ob es dann schon andere fm gab, ist mir nicht bekannt. Der erste WWFM fand in Deutschland, so meine Recherchen, 2007 in Braunschweig statt. Dieses Jahr sind bisher in Deutschland Kassel, Stuttgart und der NiederRhein am WWFM beteiligt.

Das mit der Verkleidung erst ab 19 Uhr hatte ich als verständlich vorausgesetzt, werde das aber noch mal ändern.
 
A

Anonymous

Guest
Frage : was hat das eigentlich mit Geocaching zu tun ? Ich brauche noch nicht einmal ein GPSr. Da diskutiert man über Virtuals, Letterbox und Locationless und dann so etwas, lediglich um Außenstehende zu beeindrucken ?! Hmmm .... , wenn man sich anschließend gleich wieder verpi... ist das noch nicht einmal nen Event.
Nun ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Habe mir einige Videos angeschaut und fande sie ziemlich dämlich.
Dennoch viel Spaß !
 

awema

Geomaster
Ich sag nur immer: Jedem das seine.

Außenstehende halten auch das ganze geocaching nicht selten für "dämlich" ...

Aber, Hauptsache jeder hat seinen Spaß und die gemeldeten WWFM weltweit und die Teilnehmerzahlen sprechen doch wohl für sich ...

awema
 
A

Anonymous

Guest
mag sein, ist dennoch ein anderes Spiel und eigentlich so gar nichts mit Geocaching zu tun.
 

awema

Geomaster
Der blöde Artikel liegt nicht in meiner Verantwortung. Davon ab ist doch dann auch die "Ankündigung" und der "Aufruf" bei gc.com bereits dazu geeignet dem Sinn des Ganzen entgegenzuwirken. Was solls. Wir rechnen vor Ort mit einem Pressevertreter und mittlwerweile auch mit den werten Grünröcken ... Das kann die Sache nur bereichern.
 
Oben