• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist nicht mehr schön

eliminator0815

Geowizard
gong-emoticon.gif
Ring frei zur nächsten Micro-Qualitätscache-Diskussionsrunde
popcorn.gif
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Onkelchen: Du magst sowas, Micros inner Matsche? Na denn mal los. Micro im Wald hatte ich auch schon gemacht, so isses ja nicht, schöne Location zeigen und so. Aber Micros anner Baumwurzel, schön eingesaut und im Wald verteilt? Du weißt schon was ich meine.
 

Creativemike

Geocacher
Ich denke auch, wenn man im Wald oder sonst wo genug Platz hat, lassen sich auch Regs mit einer D 4 verstecken. Da muss man nicht auf Micros ausweichen, um es schwieriger zu machen.

Jedoch hat ja jeder die Freiheit zu verstecken und zu suchen, was er will.
Ich habe mich aber auch schon manchmal geärgert, wenn ich einen Micro aus irgendeinem echt schmutzigen Loch geholt habe und erst mal ne Grundreinigung machen mußte, um das Log nicht zu versauen.

Gruß

Micha
 

jmsanta

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
jmsanta schrieb:
Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.

Cache bleibt Cache, da helfen keine Pillen. Gegessen wird was auf den Tisch kommt und gesucht was versteckt wurde. Verstecken soll jeder was er/sie für richtig hält. Amen.
[...]
bitte vervollständigen...
[...]Suchen soll jeder was er/sie für richtig hält[...]
 
moenk schrieb:
Onkelchen: Du magst sowas, Micros inner Matsche? Na denn mal los. Micro im Wald hatte ich auch schon gemacht, so isses ja nicht, schöne Location zeigen und so. Aber Micros anner Baumwurzel, schön eingesaut und im Wald verteilt? Du weißt schon was ich meine.


Jepp, ich weiß was Du meinst.

Ich habe aber auch schon Micros gemacht, die in einem genial gebauten Versteck waren. Mitten im Wald und doch erstaunlich klasse.
Über einen - ich verrate jetzt nicht wo - kann ich mich heute noch amüsieren.

Mitten im Wald ein altes verlassenes Geländer aus Gas- bzw. Wasserrohren.
Am Ende ein Wasserhahn. Ich habe erst mal dran gedreht um zu sehen, ob da noch Wasser rauskommt, bis ich Dussel dann gemerkt habe, dass man der Wasserhahn aus dem Rohr herausziehen kann und daran der Micro hängt.

Mit einem Small wäre diese Idee niemals gegangen.

Ebenso die Mo-Caches. Klassische Leitplankenmicros.
Genial, wenn schönes Wetter ist, die Motorradstiefel schon winseln um endlich an die Füße zu dürfen und es einem irgendwie an der Idee fehlt, wohin man fahren soll.

Eine Reihe Mo-Leitplanken-Caches, bei denen man nicht jedesmal die Motorradstiefel ausziehen und die Wanderschuhe anziehen muss.

Was soll denn daran schlecht sein ?


Ich finde, eine Small-Doise, die lieblos unter eine Baumwurzel geworfen wurde, ist kein Deut ideenreicher als ein Micro, der da liegt oder evtl. sogar am Baum hängt ?

Für mich ist eine gesunde Durchmischung immer noch das Beste.

Vor allem, wenn man den derzeitigen Hype betrachtet. Da fällt es einem doch leicht, als Wanderer die Leitplankencaches auszulassen, als Motorradfahrer die Stundenlang-Wandermultis sein zu lassen, als Rollifahrer keine Klettercaches zu machen, mit Knirpsen im Schlepptau auf Micros zu verzichten usw. usw.

Viele Grüße
Onkelchen

... der als kleiner Junge liebend gerne in der Matsche gespielt hat. Warum sollte das in hohen Alter nicht wiederkehren ? ;-)
 

huzzel

Geowizard
Es ist doch wie immer:
Es kommt nicht auf die Größe der Dose an, sondern auf die Idee/Umsetzung
 
A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
Es ist doch wie immer:
Es kommt nicht auf die Größe der Dose an, sondern auf die Idee/Umsetzung
Stimmt "Könner" legen einen Nano an einem uninteressanten Ort!

GermanSailor
 

radioscout

Geoking
Nahezu alle mir bekannten Multi-Stages sind absolut langweilig.
Was ist daran interessant, ein (Hydranten-)Schild abzulesen oder Zaunpfähle zu zählen?

Es ist, von einigen Ausnahmen abgesehen, jedesmal das selbe. Dagegen ist jeder "hingeworfene" Microcache interessant.
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Nahezu alle mir bekannten Multi-Stages sind absolut langweilig.
Was ist daran interessant, ein (Hydranten-)Schild abzulesen oder Zaunpfähle zu zählen?
Es ist, von einigen Ausnahmen abgesehen, jedesmal das selbe. Dagegen ist jeder "hingeworfene" Microcache interessant.
Wenn du seit 4 Jahren nur Hydrantenschilder abliest und Zaunpfähle zählst machst du definitiv was bei Multis falsch bzw. suchst dir die falschen aus.
Oft genug sind die Hinweise in Form von Kärtchen oder Microdosen versteckt. Letzteres müsste doch nach deinem Gusto sein.... :wink:
Wenn einem jeder "hingeworfene" Micro gefällt, dann kann doch auch was nicht stimmen. Ich kann den Dingern noch was abgewinnen wenn wenigsten a) der Ort an sich interessant ist oder sich wenigstens bei b) der Beschreibung ein wenig Mühe gemacht wurde.
Aber leider ist das oft genug überhaupt nicht der Fall.
Ein einzige Grund warum was hingeworfen wird scheint nur zu sein "weil da noch nichts liegt... :roll: ". Kurzbeschreibungen wie "noch einer für so eben mal zwischendurch" oder "das ist mein Erster, schlagt mich nicht..." runden das Ganze ab.
Gut, ich mach die auch, aber es ist irgendwie nur ne schnelle Nr... nichts Besonderes... nichts Befriedigendes... und hinterher habe ich immer ein schlechtes Gewissen... :twisted:
 
OP
Beeped Piano

Beeped Piano

Geocacher
Danke für die vielen Beiträge.
Es zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch liege. Habe ja im Grunde nichts gegen Micros
Aber bittschön dann legt sie aus ,wo es auch Sinn macht. Wen es interessiert, schaut euch mal die Karte um Bad Rappenau bei Heilbronn an, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann liegen da über 70 Micros auf 6 mal 7 Kilometer und da soll mir einer sagen das macht Spass?

So nichts für ungut
Grüsse von Beeped Piano
 

edelstein

Geomaster
Einer von denen sagt es jetzt: Hat Spass gemacht! Und vielen anderen auch.
Die nehmen wir übrigens zur Übung für die wirklich schwierigen Caches.
 

gartentaucher

Geowizard
Beeped Piano schrieb:
dann liegen da über 70 Micros auf 6 mal 7 Kilometer und da soll mir einer sagen das macht Spass?
Das hört sich so an, als könnte man die locker an einem Tag runterschrubben. Nunja, das macht mir auch mal Spaß. Immer nur Sehenswertes und Bildung wird auf die Dauer auch langweilig. Außerdem ist dann der Ahaeffekt bei den tollen Caches viel höher, wenn die richtig dosiert sind. :D
 

SabrinaM

Geowizard
Mensa2 schrieb:
Wenn einem jeder "hingeworfene" Micro gefällt, dann kann doch auch was nicht stimmen. Ich kann den Dingern noch was abgewinnen wenn wenigsten a) der Ort an sich interessant ist oder sich wenigstens bei b) der Beschreibung ein wenig Mühe gemacht wurde.
Aber leider ist das oft genug überhaupt nicht der Fall.
Ein einzige Grund warum was hingeworfen wird scheint nur zu sein "weil da noch nichts liegt... :roll: ". Kurzbeschreibungen wie "noch einer für so eben mal zwischendurch" oder "das ist mein Erster, schlagt mich nicht..." runden das Ganze ab.
Gut, ich mach die auch, aber es ist irgendwie nur ne schnelle Nr... nichts Besonderes... nichts Befriedigendes... und hinterher habe ich immer ein schlechtes Gewissen... :twisted:
So gehts mir auch... :oops: Oft versuch ich mich ja noch davor zu drücken... aber irgendwann muss ich doch hin, und hinterher frag ich mich, warum ich es getan hab :roll:
 

radioscout

Geoking
Mensa2 schrieb:
Wenn du seit 4 Jahren nur Hydrantenschilder abliest und Zaunpfähle zählst machst du definitiv was bei Multis falsch bzw. suchst dir die falschen aus.
Ich freue mich über jede Empfehlung von interessanten Multis. Die sollten bevorzugt innerhalb meiner Reichweite (Gültigkeit einer Preisstufe 4-Fahrkarte für Aachen und Umgebung) liegen.
Nachtcaches sind natürlich interessant, aber leider fahren nachts kaum noch Busse.

Mensa2 schrieb:
Oft genug sind die Hinweise in Form von Kärtchen oder Microdosen versteckt. Letzteres müsste doch nach deinem Gusto sein.... :wink:
Absolut nicht. Das ist i.A. genau so langweilig und sowas verschwindet sehr oft.

Richtig interessante Multis mit kreativen und i.A. selbst gebauten Stages gibt es, ich habe auch einige gefunden. Aber das sind seltene Ausnahmen.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Richtig interessante Multis mit kreativen und i.A. selbst gebauten Stages gibt es, ich habe auch einige gefunden. Aber das sind seltene Ausnahmen.

Das hat es bei uns jede Menge. Ist aber leider richtig weit weg von Aachen. z.B

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b05c2040-1c02-45eb-b42d-837ffe99108b

Bei einer interessanter Wegeführung mit diversen Highlights am Wegesrand genügen sicher ein paar Ableseaufgaben, aber wenns denn eher bescheiden ist, muß halt die Stage an sich den Kick liefern....

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Das hat es bei uns jede Menge. Ist aber leider richtig weit weg von Aachen. z.B
Interessanter Tip. Aber nichts für mich. Wenn man da eine unbekannte Substanz in den Mund stecken muß, ist mir das zu gefährlich.
Allergen? Von einem Muggel ausgetauscht? Nach langer Zeit durch b.Z. Oxydation giftig geworden? Falschen Behälter gefunden, der etwas giftiges enthält (durch Tippfehler, Rechenfehler usw.).


Zappo schrieb:
Bei einer interessanter Wegeführung mit diversen Highlights am Wegesrand genügen sicher ein paar Ableseaufgaben, aber wenns denn eher bescheiden ist, muß halt die Stage an sich den Kick liefern....
Für eine interessante Wegführung benutze ich den WP-Type "reference point". Ganz ohne Ablesen, Zählen, Rechnen usw.
Und wenn der Weg "bescheiden" ist, verstecke ich den Cache so, daß man diesen Weg nicht gehen muß. Ist es unvermeidlich, weil die interessante Location anders nicht erreichbar ist, erwähne ich das in der Beschreibung.
 
Oben