• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebietsabsprachen

movie_fan

Geoguru
Earthcaches unterliegen keiner Abstandsregeln.
Also ist das nicht so schlimm :)

btw. ich bin bei mir auch auf der Zielgerade. Noch etwa ein bis zwei Nächte dann ist er fertig :)

[edit]
ein bis zwei Nächte die NICHT verregnet sind. Denn dann kann ich nicht alles auslegen, leider.
 

Creativemike

Geocacher
movie_fan schrieb:
Earthcaches unterliegen keiner Abstandsregeln.
Also ist das nicht so schlimm :)

btw. ich bin bei mir auch auf der Zielgerade. Noch etwa ein bis zwei Nächte dann ist er fertig :)

[edit]
ein bis zwei Nächte die NICHT verregnet sind. Denn dann kann ich nicht alles auslegen, leider.
Hört sich gut an!
Aber zu diesem WE wirds dann ja wohl noch nichts?!
 

movie_fan

Geoguru
ne eher nächstes :)
nen beta-test läuft ja vorher auch noch drüber...
und so ne uni meint mich wieder einspannen zu wollen (schlimm sowas *ggg*)
 

kadett11

Geomaster
hab movie_fan ja knapp nachts in action erlebt im BUGA gelände, bin dir natürlich nicht nachgefahren um mir einige stages schonmal anzuschauen :roll:
freue mich auch schon auf den nachtcache,wie waren deine worte : ziemlich easy, der NC :lol:
oder verwechsel ich da was :oops:
 

boerni

Geocacher
boerni schrieb:
Hallo, habe mit den Arbeiten an einem Nachtcache im Bereich Oberforsthaus bis Stadion begonnen. Schätze, dass ich bis Mitte März fertig bin.
So, die Arbeiten sind abgeschlossen (hat mal wieder einen Monat länger gedauert), nur noch ein wenig am Listing feilen - und einen Beta-Test durchführen (lassen). Hierfür suche ich ein(en) Freiwilligen(-team).

Eckdaten:
Ca. 3 km Weg, gepflastert mit zahlreichen Stationen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben und Schwierigkeitsgraden. Spezielausrüstung wird nicht benötigt. Der Weg ist nicht fahrrad-geeignet.
Ihr solltet mit Winkeln rechnen können und wissen, wie ihr mit eurem Gerät peilt.

Hat jemand Lust?
 

kadett11

Geomaster
warum nicht.
ich denke das team um buddeldaddy und -jha- könnte das machen (und kadett11, natürlich) :roll:

Marcus, Johann, was meint ihr
 

thomas_st

Geowizard
boerni schrieb:
So, die Arbeiten sind abgeschlossen (hat mal wieder einen Monat länger gedauert), nur noch ein wenig am Listing feilen - und einen Beta-Test durchführen (lassen). Hierfür suche ich ein(en) Freiwilligen(-team).
Interesse hätte ich ja schon, wenn da nicht schon ein Paar beta-Tests fürs WE anstehen ;) - also WE ist nix, außerhalb der WE (eigentlich dann erst nächste Woche: Interesse anmeld)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

DieFlieger

Geocacher
Hmm, für einen Betatest wäre ich natürlich auch zu haben... Falls noch Platz in eurem Team ist, meldet euch einfach!
 

boerni

Geocacher
boerni schrieb:
So, die Arbeiten sind abgeschlossen (hat mal wieder einen Monat länger gedauert), nur noch ein wenig am Listing feilen - und einen Beta-Test durchführen (lassen). Hierfür suche ich ein(en) Freiwilligen(-team).
Hallo und danke für die Angebote, kadett11 hat sich bereit erklärt und von mir die notwendigen Infos erhalten. Aktuell stellt er glaube ich gerad sein Team zusammen.
Viele Grüße
boerni
 

amagra

Geocacher
Da im Oberräder Teil des Stadtwaldes in letzter Zeit einige neue Caches aufgetaucht sind, möchte ich hier mal ankündigen das ich gerade dabei bin dort einen Nachtcache aufzubauen. Ich meine das Waldstück zwischen Oberrad, Babenhäuser Landstraße und A661.

Grüsse
amagra
 

movie_fan

Geoguru
kurzer zwischenstand von mir,
der pre-beta ist durchgelaufen.
es gibt noch sachen zu optimieren, bzw verbessern, und wenn das getan ist, geht der beta test nochmal drüber, dann kann er auch zum reviewen :)
 

boerni

Geocacher
So, der Beta-Test ist durch. Danke an die "Schwimmer" kadett11, buddeldaddy und tramdriver. War wirklich ein blödes Wetter.

Ich habe einige Stellen nachgebessert und den Cache jetzt in die Queue gestellt. Wer nicht so lange warten möchte, kann auch bei opencaching vorbeischauen: Dort ist er als http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=124692 bereits veröffentlicht (OC547C).

Happy Caching!

@ movie_fan: Erster :D
 

tramdriver

Geocacher
boerni schrieb:
So, der Beta-Test ist durch. Danke an die "Schwimmer" kadett11, buddeldaddy und tramdriver. War wirklich ein blödes Wetter.

Ich habe einige Stellen nachgebessert und den Cache jetzt in die Queue gestellt. Wer nicht so lange warten möchte, kann auch bei opencaching vorbeischauen: Dort ist er als http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=124692 bereits veröffentlicht (OC547C).

Bestätigen kann ich das Scheißwetter. Und ich kann jede Menge Kurzweil bestätigen. Und Kiloweise Schlamm. Empfehlen kann ich den Cache aber nach wochenlangem Regenwetter keinem ;-) Durch eine Schlammpfütze durfte ich dreimal durch. Dieser Cache ist kein Scheißwettercache...

Näheres dann bei Gelegenheit in den Logs. Es ist sicher bei weitem nicht so stressig wie 24, es lohnt sich aber. Mit Liebe zum Detail ausgearbeitete Stages, bei einigen bin ich mir über die Dauerhaftigkeit nicht so im Klaren.

Grüße

tramdriver
 

boerni

Geocacher
tramdriver schrieb:
Bestätigen kann ich das Scheißwetter. Und ich kann jede Menge Kurzweil bestätigen. Und Kiloweise Schlamm. Empfehlen kann ich den Cache aber nach wochenlangem Regenwetter keinem ;-) Durch eine Schlammpfütze durfte ich dreimal durch.
Das gute ist, am Wegrand ist immer noch ein trockener Pfad. Nur muss man wahrscheinlich
1. das tagsüber schon mal gesehen haben (da habe ich natürlich Vorteile) und
2. rechtzeitig merken, dass so eine Stelle kommt.
Nach der von mir erledigten Korrektur sollte die Pfütze ja auch nur noch einmal auftauchen...(du meinst wahrscheinlich die kurz vor Punkt E?)
 

kadett11

Geomaster
ja, wir sind beim beta test ja einige mal hin und zurück gelaufen :kopfwand:
aber schliesslich konnten wir alles gut finden :schockiert:

ist noch nicht soviel los am cache, das kommt bestimmt jetzt bei schönem wetter
 

Isebar

Geocacher
Reservierung für den Chinesischen Garten im Bethmann-Park in Frankfurt

Nach Rücksprache mit "diro" ,den Vorbesitzern, werden wir im Juni einen Nachfolger für
GCQC0G "chun hua yuan" dort platzieren.

Isebar & Mupfelchen
(Team_F&F_aus_F)
 

RatioF

Geomaster
Isebar schrieb:
Reservierung für den Chinesischen Garten im Bethmann-Park in Frankfurt(Team_F&F_aus_F)

Das finde ich ja super toll. Hab gar nicht gemerkt, das der Vorgänger weg ist. Da die Lokation so toll ist, hat gleich die ganze Familie beschlossen, beim neuen Cache vorbei zuschauen!

Erwartungsvoll, RatioF
 

jhohn

Geomaster
Ich versuche mich mal an einem kleinen Multi mit 3-4 Stationen rund um die Russische Kapelle/Hochzeitsturm in Darmstadt.
 
Oben