• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach logen..

Clödi

Geocacher
Hab da mal ne Frage..

Wie sieht es eigentlich mit dem nach logen aus? In dem Fall geht es um mich. Ich cache schon seit über einem Jahr mit jemand zusammen. Jetzt habe ich meinen eigenen Account gemacht. Von vorne anzufangen ist ziemlich doof. Wie haben über 800 Caches gemacht, davon war ich bestimmt bei 700 dabei.
Meine Frage geht mehr an die Owner, wäre euch das Recht wenn jemand nach logt was schon vor Ca. einem Jahr war? Ob ich wirklich da war, kann man anhand des loges sehen. Ich würde quasi den Text mit dem ich unterwegs war, eins zu eins übernehmen.

Bitte kein Drama daraus veranstalten. Ein Ja oder Nein reicht mir. Bei Nein würde mich interessieren warum..

Gruss, ich...
 
A

Anonymous

Guest
Mir ist es egal, ob jemand lediglich offline oder off- und online loggt. Ehrlich gesagt prüfe ich noch nicht mal die online Logs dahingegen ab, ob auch wirklich offline geloggt wurde.

Sollte eines meiner Caches bei den 700 dabei gewesen sein, darfst Du es gerne loggen.

Gibt übrigens keinen Grund ein Drama draus zu machen, Geocaching ist lediglich ein Hobby!

GermanSailor
 

SabrinaM

Geowizard
Wenn Du im Log schreibst, dass Du jetzt nen eigenen Account hast und mit welchem "Team" Du damals da warst, hab ich kein Problem damit.
 

gartentaucher

Geowizard
Wakanda. schrieb:
wäre euch das Recht wenn jemand nach logt was schon vor Ca. einem Jahr war? Ob ich wirklich da war, kann man anhand des loges sehen. Ich würde quasi den Text mit dem ich unterwegs war, eins zu eins übernehmen.

Mir ist das gleich. Ich mache mir eh nicht die Mühe, die Papierlogs mit den Onlinelogs zu vergleichen. Wenn du reinschreibst, warum du so spät loggst, dann ist das doch verständlich und kein Problem.


Heute habe ich ein Discoveredlog für einen meiner TBs bekommen, Datum 12.08.2007. Das kommt mir zwar etwas spanisch vor, ist mir letztlich aber auch wurscht. Dann kann ich den Typen wenigstens mal anschreiben und fragen, warum sein Kumpel den TB seitdem nicht mehr ausgesetzt hat. :twisted:

Aber ansonsten: Jeder wie es ihn befriedigt.
 

Kiki

Geomaster
Einfach kurz ins Log mit reinschreiben, daß man jetzt unter eigenem Account ABC nachloggt und daß man damals als XYZ geloggt hat, und gut ist's... :wink:
 
Wakanda. schrieb:
Bitte kein Drama daraus veranstalten. Ein Ja oder Nein reicht mir. Bei Nein würde mich interessieren warum..
Ja, natürlich. Daher hat MakeGoogleMap eine Funktion, die es ermöglicht alle alten Caches auf einem rutsch nachzuloggen so das auch das Datum passt.

KDB
 
OP
Clödi

Clödi

Geocacher
Ach echt KDB?

Wie geht das?

Bei ein paar war ich nicht dabei, die lasse ich natürlich aus..
 

Oschn

Geocacher
Diese Team-Geschichten sind mir hochgradig suspekt. Da kann ja jeder kommen. :shock:
Für mich zählt, was (oder besser "wer") im Logbuch steht.
Kein Eintrag im Logbuch heißt: Online-Log wird bei der nächsten Kontrolle gelöscht und fertig.

Jm2c
Dietmar
 
A

Anonymous

Guest
Oschn schrieb:
Diese Team-Geschichten sind mir hochgradig suspekt. Da kann ja jeder kommen. :shock:
Für mich zählt, was (oder besser "wer") im Logbuch steht.
Kein Eintrag im Logbuch heißt: Online-Log wird bei der nächsten Kontrolle gelöscht und fertig.

Jm2c
Dietmar


Jawohl, man kann gar nicht genug kontrollieren!
 

radioscout

Geoking
Am besten rüstest Du jeden Deiner Caches mit RFID- und Fingerabdruckleser aus.
Dann muß sich jeder Cacher mit Fingerabdruck und Reisepaß identifizieren, bevor er Logerlaubnis erhält.
 

ElliPirelli

Geoguru
Bei uns in der Gegend hat sich auch ein Dreier-Team aus Studenten nach einem Jahr einzelne Accounts zugelegt. Die haben auch alle "ihre" gemachten nachgeloggt, mit Erklärung dabei.

Was soll daran nun so verwerflich sein?
Wenn es nicht grad mehrere Jahre sind, ist es doch egal.

Muß allerdings zugeben, daß meine Kinder, die zwei Monate nach mir ihre Accounts bekamen, die gemeinsam besuchten Caches nicht nachloggten.
Das waren ja auch nicht allzu viele...

Gruß, ElliPirelli
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Soll doch loggen wer will was er will!

Geht es dir um die Statistikpunkte? Immer Loggen! - Von mir aus auch die Caches wo man gar nicht war! Hab ich nichts gegen!

Geht es dir darum das du selber weisst welche Caches du wann gelogged hast? - Nun, wenn du es noch weisst. Immer zu.

Geht es dir darum, das die Caches nicht mehr auf deinem "Radar" auftauchen sollen? Dafür gibt es ignore-Funktion!

Aber wie du es drehst und wendest: Im Logbuch steht der Team-Log drinne. Ein Onlinelog ändert da nix dran.
Deswegen: Du warst zwar möglichweise "dabei", aber du hast dich nunmal nicht ins Logbuch geschrieben.

Wenn du nachloggedst, musst du allerdings damit rechnen das der ein oder andere Owner das was ernster nimmt und dein Log löscht, weil du nunmal nicht im Logbuch stehst und du kannst dich auch nicht "reindiskutieren".

Atti
 

jmsanta

Geoguru
Bitte die gerade begonnen FAQ nicht ignorieren - das wiederholte Schreiben hättest du dir sparen können...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=23615
 
OP
Clödi

Clödi

Geocacher
Oschn schrieb:
Diese Team-Geschichten sind mir hochgradig suspekt. Da kann ja jeder kommen. :shock:
Für mich zählt, was (oder besser "wer") im Logbuch steht.
Kein Eintrag im Logbuch heißt: Online-Log wird bei der nächsten Kontrolle gelöscht und fertig.

Jm2c
Dietmar

Von dir habe ich keinen Cache gemacht :p

Meine Name steht sogar in den Logs mit drin. Meinen neuen Namen haben ich so gemacht, dass man das jeder Zeit erkennen kann. Und ausserdem kennen mich recht viele und die meisten Owner habe ich gfragt vorher.

ElliPirelli schrieb:
Bei uns in der Gegend hat sich auch ein Dreier-Team aus Studenten nach einem Jahr einzelne Accounts zugelegt. Die haben auch alle "ihre" gemachten nachgeloggt, mit Erklärung dabei.

Was soll daran nun so verwerflich sein?
Wenn es nicht grad mehrere Jahre sind, ist es doch egal.

Muß allerdings zugeben, daß meine Kinder, die zwei Monate nach mir ihre Accounts bekamen, die gemeinsam besuchten Caches nicht nachloggten.
Das waren ja auch nicht allzu viele...

Gruß, ElliPirelli

Wir haben zusammen um die 800 Caches gemacht in einem Jahr. Bei 20 wäre mir das auch egal, aber so..
 
Oben