• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Igittigitt: Skelett im Wald

TMC

Geocacher
Darüber bin ich heute fast gestolpert :(
kadaver_003a.jpg

Fast'n Meter lang und oben mit 'ner Drahtschlinge am Baum festgemacht.
Hat da jemand seinen Hund „vergessen" oder etwas aufgehängt um es auszunehmen?
Weiss wer, was das mal war - und wer sowas typischerweise macht?
 

Harry

Geocacher
Eindeutig Wilderei!
Das "Jagen" mit Schlinge ist verboten. Gib bitte Förster und/ oder Polizei bescheid damit dem nachgegangen wird. Du kannst dir sicher vorstellen unter welchen Qualen das Tier gestorben ist. und dann wurde die Falle auch noch vergessen und sein Tot war umsonst. Entsetzlich!
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Eindeutig Wilderei!
Das "Jagen" mit Schlinge ist verboten. Gib bitte Förster und/ oder Polizei bescheid damit dem nachgegangen wird. Du kannst dir sicher vorstellen unter welchen Qualen das Tier gestorben ist. und dann wurde die Falle auch noch vergessen und sein Tot war umsonst. Entsetzlich!
Woher kann man wissen, dass das Tier nicht schon tot war, als es hingehängt wurde?
 

Oschn

Geocacher
Alles reine Spekulation.
Auf dem Foto ist doch gar nichts zu erkennen. Weder, ob es tatsächlich ein Skelett ist, noch um welches Tier es sich gehandelt haben könnte, auch nicht, ob es tatsächlich in einer Schlinge hängt und schon gar nicht, unter welchen Umständen es zu Tode gekommen ist.
Jm2c
Dietmar
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
Oschn schrieb:
Alles reine Spekulation. Auf dem Foto ist doch gar nichts zu erkennen. Weder, ob es tatsächlich ein Skelett ist, noch um welches Tier es sich gehandelt haben könnte, auch nicht, ob es tatsächlich in einer Schlinge hängt und schon gar nicht, unter welchen Umständen es zu Tode gekommen ist.
Es war definiv ein Skelett und hing mit einem Draht am Baum. Leider ist mein Handyfoto sehr schlecht. Ich möchte hier auch keine wilden Spekulationen.
 

Gabelweihe

Geonewbie
Ich halte das für einen Köder für die Fuchsjagt.
Jäger machen so was ab und an .
Ich würde über die Polizei nachfragen, wer der zuständige Jagtpächter ist und den anrufen, da erfährst Du mehr.
Aber statt Geocachen würde ich "beim Spaziergang" gefunden sagen.
Gruß,
Gabelweihe
 

Oschn

Geocacher
cyberberry schrieb:
Warum das denn? Ist Geocachen neuerdings ein illegaler Zeitvertreib? :shock:
Geocachen nicht, das Betreten des Waldes abseits der Wege unter Umständen schon. Näheres regeln die jeweiligen Forst-/Waldgesetze der einzelnen Bundesländer.
 

ElliPirelli

Geoguru
cyberberry schrieb:
Warum das denn? Ist Geocachen neuerdings ein illegaler Zeitvertreib? :shock:

Man muß ja keine schlafenden Hunde wecken, wenn die erst wissen, daß da was ist, daß Besucher anzieht, haben sie vielleicht völlig unbegründete Bedenken wegen was auch immer...

Und außerdem muß ja nun nicht jeder Muggle aufgeklärt werden, oder?

Gruß, ElliPirelli
 

Harry

Geocacher
Oschn schrieb:
cyberberry schrieb:
Warum das denn? Ist Geocachen neuerdings ein illegaler Zeitvertreib? :shock:
Geocachen nicht, das Betreten des Waldes abseits der Wege unter Umständen schon. Näheres regeln die jeweiligen Forst-/Waldgesetze der einzelnen Bundesländer.
Da du ja sagen mußt wo das ding hängt is so und so klar das du den Weg verlassen hast das warum is dann doch eigentlich egal.
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
Gabelweihe schrieb:
Aber statt Geocachen würde ich "beim Spaziergang" gefunden sagen.
Ich war tatsächlich einfach so - ohne GPS - :oops: nur mit dem Rad unterwegs. Der Fundort liegt in'em Miniwäldchen 10m neben dem Weg. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin. Bevor ich'n „Hallas" starte, würde ich gerne wissen, was das ist.
 

ElliPirelli

Geoguru
TMC schrieb:
Gabelweihe schrieb:
Aber statt Geocachen würde ich "beim Spaziergang" gefunden sagen.
Ich war tatsächlich einfach so - ohne GPS - :oops: nur mit dem Rad unterwegs. Der Fundort liegt in'em Miniwäldchen 10m neben dem Weg. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin. Bevor ich'n „Hallas" starte, würde ich gerne wissen, was das ist.

Wie? Nur so mit dem Rad? Das kann ich gar nicht mehr.... :wink:

Nimm mal bitte ne anständige Camera mit, damit wir auf Deinen Bildern mal was erkennen können... :twisted:

Gruß, ElliPirelli
 

Gabelweihe

Geonewbie
Ich meinte das wie Elli es ganz richtig verstanden hat.
Jäger neigen dazu den Wald als den ihren zu betrachten. Das wäre genauso, als wenn man versuchen würde, einem Jäger zu erklären, dass Mountainbiken im Wald Spaß macht. Der hätte aus seiner Sicht der Dinge da wenig Verständnis für. Die meisten wenigstens. Daher sehe ich keinen Sinn in müßigen Diskussionen mit Grünröcken. Ich persönlich hätte auch keinen Spaß an Wildhege und -pflege, die schon.
Aber schau mal aufs Gebiss von dem Skelett, wenn noch eins dran ist. Nager oder Raubgebiss, wie z.B. Katze!?
Grüßle, Gabelweihe
 

ElliPirelli

Geoguru
Gabelweihe schrieb:
Ich meinte das wie Elli es ganz richtig verstanden hat.
Jäger neigen dazu den Wald als den ihren zu betrachten. Das wäre genauso, als wenn man versuchen würde, einem Jäger zu erklären, dass Mountainbiken im Wald Spaß macht. Der hätte aus seiner Sicht der Dinge da wenig Verständnis für. Die meisten wenigstens. Daher sehe ich keinen Sinn in müßigen Diskussionen mit Grünröcken. Ich persönlich hätte auch keinen Spaß an Wildhege und -pflege, die schon.
Aber schau mal aufs Gebiss von dem Skelett, wenn noch eins dran ist. Nager oder Raubgebiss, wie z.B. Katze!?
Grüßle, Gabelweihe
Im 1. posting steht was von 1m lang?

Also selbst die MaineCoon meines Bruders kommt nicht auf solche Maße....

Dann doch eher Hund, Fuchs, Schaf.
Je nach Gebiss... :wink:

Gruß, ElliPirelli
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
Gabelweihe schrieb:
Aber schau mal aufs Gebiss von dem Skelett, wenn noch eins dran ist. Nager oder Raubgebiss, wie z.B. Katze!?
Ich habe mal bessere Bilder gemacht:
kadaver1165.jpg
kadaver1154.jpg

Bitte sachliche Statements, wenn sich jemand wirklich auskennt.
 
Oben