• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Knigge sinnvoll?

Geocaching-Knigge sinnvoll?

  • Nein

    Stimmen: 46 67,6%
  • Ja

    Stimmen: 22 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Jep huzzel hat es erfaßt, wobei bei meinem Ansinnen weder Knigge noch FAQ wirklich von der Begrifflichkeit her paßt.

Gruß,
Jörg
 

TMC

Geocacher
JoFrie schrieb:
Jep huzzel hat es erfaßt, wobei bei meinem Ansinnen weder Knigge noch FAQ wirklich von der Begrifflichkeit her paßt.
Sorry, Jörg, aber Du hast für Deine hehre Initiative mit „Knigge" eindeutig den zweitschlechtesten Begriff gewählt. [irony]Noch schlechter wäre wohl „Charta", gleich schlecht z.B. „Anstandsbuch" - ein wenig klangvoller wäre „Etiquette" gewesen.[/irony] Mit „Netiquette" oder (?) „Neticache" :oops: wäre die Umfrage vielleicht sogar erfolgreich gewesen. 8)

Im Ernst: Du solltest dem Kind langsam einen Namen geben, der ausdrückt, was Du willst!

Die Parallel-Initative mit den FAQ ist durchaus lobenswert, vielleicht findest Du dort bald einen Teil Deiner Ideen wieder. Interessant wird sein, wie tief die FAQ ins Metier tauchen, ohne den allgemeinen Konsens zu verlassen. :?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Ob nun "Cachinette", "Netticache" oder wie auch immer ich weis nicht ob das wirklich zu einem Umfrageerfolg führt. Da würde ich inzwischen lieber etwas verfassen, wie z.B. "Anregungen zum Cachen gehen, oder wie ich Geocachen gerne erleben würde..."
Das schließt dann vom Titel her von vorne herein aus, das andere es als allgemeingültige Regel interpretieren könnten, sondern es stellt alleinig meinen Standpunkt dar. Wenn sich das dann jemand anders ebenfalls aneignet, dann ist das seine freie Entscheidung, hier wird ja nur meine Meinung dargestellt und keine "Regel".

Da kann man dann freiwillig darauf verweisen, oder ebenfalls so handeln, oder es halt lassen - weil es ja eine persönliche Meinung eines Einzelnen darstellt. Damit aber auch andere mitarbeiten können und andere Ansichten mit einfließen können, bin ich aber selber gerne bereit dazu, mich durch andere Meinungen beeinflußen zu lassen und diese mit eigenen Worten dort dann mit wiederzugeben. :roll: :D

Denke das ist der einfachste Weg diese Anregungen für die Mehrheit der Cacher verträglich öffentlich darzustellen :twisted:

Gruß,
Jörg
 

Joggl

Geomaster
Also ich find die Idee toll, wir sollten eine Charta aufstellen nach der dann alle Cacher handeln müssen :twisted:
 

jmsanta

Geoguru
Joggl schrieb:
Also ich find die Idee toll, wir sollten eine Charta aufstellen nach der dann alle Cacher handeln müssen :twisted:
und zur Kontrolle unangekündigte Überwachungsfilme drehen und ggf. hier veröffentlichen
 
Oben