• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Igittigitt: Skelett im Wald

Oschn

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Sieht für mich nach Vegetarier aus.
Stimmt. Aus der Familie der Hirschartigen (zwölf Mahlzähne im Oberkiefer, Gesichtslücke und Tränengrube vor den Augenhöhlen).
Vermutlich ein Reh, aber für nähere Einzelheiten sind auch die neuen Fotos leider nicht detailliert genug.
Für mich sieht es nicht so aus, als habe sich das Tier selber in einem Draht verfangen; dazu ist der Draht IMHO zu dick. Vielmehr glaube ich, es wurde dort hingehängt - warum auch immer.

Jm2c
Dietmar
 

widdi

Geowizard
warum diskutiert Ihr noch.. Bilder schnappen.. Polizei.. Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquaelerei/Sachbeschaedigung.. und die machen lassen... meine Meinung, wie da zu verfahren ist
 
widdi schrieb:
warum diskutiert Ihr noch.. Bilder schnappen.. Polizei.. Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquaelerei/Sachbeschaedigung.. und die machen lassen... meine Meinung, wie da zu verfahren ist


Und vergiss dabei die Kanonen nicht, um auf die Spatzen schießen zu können.


Lasst das Ding doch da hängen und macht Euch keinen Kopf drüber.
Nicht alles was einem ungewohnt vorkommt ist ein Verbrechen.
Meine Meinung dazu.

Viele Grüße
Onkelchen
 

widdi

Geowizard
ich find das nicht "ungewohnt" .. das Tier hing da sicher nicht ganz freiwillig.. und wenn da Wilderer oder Tierquaeler unterwegs sind.. sollte da jemand n Auge drauf haben....
 

Grampa65

Geowizard
Und wenn da ein paar Anhänger der dunklen Künste im Wald unterwegs waren und was zum Verehren brauchten? Das Gerippe war vielleicht schon tot, bevor's da hingehängt wurde...

Will sagen: Ich habe genau so wenig Ahnung wie alle anderen, wie und warum das da hingekommen ist. :roll:
 

Lakritz

Geowizard
Grampa65 schrieb:
Das Gerippe war vielleicht schon tot, bevor's da hingehängt wurde...
Das kam mir auch in den Sinn, weil ich die Beine vermisst habe. (Aber die können natürlich auch durch größere Essensgäste entsorgt worden sein.)
Und es kann tatsächlich sein, dass das Tier in die Schlinge geraten ist und sich nicht befreien konnte. Das kann nämlich sehr leicht passieren. (Ich musste mal einen hilflosen Igel befreien, der zu tief in einen McDonald's-Becher geschaut hatte.)

Wenn man sich allerdings so viel Mühe macht, hier Bilder zu posten, kann man auch mal bei Polizei oder Forstamt nachfragen, was zu tun ist. Dort sollte man qualifizierte Hilfe erwarten können.
 

Oschn

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Irgenwie musste ich daran denken:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=71393aa8-ca81-4d1e-8542-f51d18706b89

Und ich hieran:
4b588ae0-7c14-4ec7-a0a2-c873523d604d.jpg
 

whiterabbit

Geocacher
Zum heiteren Tiereraten möchte ich ebenfalls etwas beisteuern :mrgreen:.
Weiß jemand von welcher Tierart dieser ca. 25 cm lange Schädel stammt? Sollte da still und heimlich der Wolf in den Leipziger Raum eingewandert sein und niemand außer einem Jäger hat es bemerkt? :shock: :wink:
 

Anhänge

  • Schädel.JPG
    Schädel.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 3.373
Oben