• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Caches differenzieren bei der Auswahl aus Karte/Umgebung

Doktor

Geocacher
Hallo,
hab da mal eine Frage: wie kann ich Cacheverstecke ganz einfach aussuchen? Ich mein damit z.B. ich gebe eine Postleitzahl und/oder Ort ein, einen Umkreis, veilleicht noch die Art des Caches und die Terrain-/Schwierigkeitsbewertung. Danach "Enter" und ich bekomme eine Liste meiner gewuenschten Caches. Gibt es so was in der Art?
Bin fuer jeden Tip dankbar!

+++ Doktor +++
 

findnix

Geocacher
Du gehst bei gc.com auf "My Account", dann auf "Update home coordinates" und gibst die Koordinaten von deinem Wohnort ein. Dann musst du nur noch auf "Search for nearest caches from your home coordinates" klicken und bekommst alle Caches um deinen Wohnort angezeigt. Wenn du auf "(filter out finds)" klickst werden nur die Caches angezeigt, die du noch nicht gefunden hast. Alternativ kannst du auch ein Tool wie den Geocache-Scanner oder YaGcU nehmen, da kannst du einen festen Radius um deine Heim-Koordinaten eingeben, in dem dann die Caches gelistet werden.

CU Markus
 
OP
Doktor

Doktor

Geocacher
Funzt bei mir leider nicht: wenn ich N 50° 41.693 W 007° 09.440 (fuer Bonn/Bad Godesberg) eingebe bekomme ich nur falsche Gegenden oder mein GPS zeigt mir falsche Koordinaten an.
 

Bidone

Geowizard
Du musst bei der zweiten Koordinate auf E für East umstellen [:)] dann funktioniert es auch...

Viel Erfolg!
bidone
 
Oben