• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tarnung

socrates74

Geocacher
Ich bevorzuge den Bauarbeitermuggel.
Die orangene Weste/ Jacke schützt sehr gut vor neugierigen Blicken und unliebsamen Fragen. Sehr gut geeignet für Lp's und caches die nahe an Straßen liegen.
 

KBreker

Geomaster
socrates74 schrieb:
Ich bevorzuge den Bauarbeitermuggel.
Die orangene Weste/ Jacke schützt sehr gut vor neugierigen Blicken und unliebsamen Fragen. Sehr gut geeignet für Lp's und caches die nahe an Straßen liegen.

Da kann ich folgende Geschichte erzählen:

Ich war mit einem befreundeten Geocacher an einer Brücke auf Dosensuche. Er trug eine Warnweste und ich hatte eine Kamera dabei. Als plötzlich Muggel auftauchten, taten wir so, als ob wir Mängel an der Brücke suchen würden.

Die Muggel sprachen uns dann an, ob Sie uns mal für ein Gruppenfoto bei der Arbeit stören dürften. Wir haben dann brav ein Foto gemacht, die sind abgehauen und wir konnten weiter "unserer Arbeit" nachgehen. :lol:
 

Joggl

Geomaster
Bei Muggeligen Caches wähle ich oft die Verabredungsvariante. Dann nehm ich auch eher mein Handy mit Maus zum suchen als den signalfarbenen GPSr. Das sieht dann nach SMS schreiben aus..

Hier half mir das schlechte Wetter... leider ist der Cache mittlerweile weg..

Ein Rucksack ist immer hilfreich, da kann man bei der Suche nach irgendwelchen Sachen "im Rucksack" nebendran den Cache aus seinem Versteck kramen und die "Vesperdose" mit der Trinkflasche wieder in den Rucksack einpacken.

Schuhe gehen auch immer mal wieder auf und müssen nachgebunden werden..

Im Wald hab ich schon öfters den Pilzsucher gemimt.. (bzw. nebenher echt Pilze gesammelt)
 

gildor8879

Geocacher
Geländegängiger Wagen (Nissan X-Trail), oliv farbene Barbour-Jacke, dunkelgrüner Pulli drunter, braune Hose, Trekkingschuhe, Fernglas und fertig ist das Förster-Imitat.
Alternativ kann man das wunderbar mit einer Fotoausrüstung oder unserem Schäferhund kombinieren. Ist nur in der Stadt nicht so passend...
 

eliminator0815

Geowizard
Ein Klemmbrett (ruhig mit der ausgedruckten Cachebeschreibung), Navi um den Hals und geschäftiges Betrachten der betroffenen Umgebung geben immer einen sehr professionellen Anblick ab. Wenn ich es mir jetzt genau überlege, sind Sicherheitswesten mit dem "Geocaching"- Aufdruck sicher sehr wirksam. Wo gibt es die?
 

Kampfhamster

Geocacher
Wirsind auf oft mit Klemmbrett als arbeitende Bevölkerung unterwegs.

Vor ein paar Wochen hat uns sogar ein Anwohner eine Kiste Bier auf die Hand versprochen, wenn wir "...diese Birke sofort fällen...", schließlich hat er den Dreck im Garten und gesund ist der Baum doch bestimmt auch nicht mehr.

Naja, wir wollten doch nur loggen! :lol: Haben ihm aber versprochen, den Baum ganz genau zu untersuchen, was auch noch nicht einmal gelogen war!!!
 
Oben