• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Könnte eine Geocaching-Zeitschrift Interesse finden?

Würdest Du eine Geocaching-Zeitschrift kaufen?

  • Eher ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creativemike

Geocacher
Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland ein Markt für eine Cacherzeitschrift ist.
Geocaching ist schon sehr PC-lastig und daher kommen auch die Info´s extrem schnell.

Wenns eine Zeitschrift gäbe, würde ich sie mir auch mal anschauen.
Ein gewisser B.Hoecker hat ja auch ein gnazes Buch übers Cachen auf den Markt gebracht.

Gruß
Micha
 

hcy

Geoguru
Ich schätze eine reine GC-Zeitschrift hätte keinen großen Markt. Ich könnte mir das aber gut als regelmäßige Rubrik in einer Outdoor-Zeitschrift vorstellen. Sowas suche ich eigentlich öfter an Bahnhöfen oder Flughäfen, leider bisher ohne Erfolg.
Themen gäbe es genug, von Basics über Gerätetests (damit halten sich ja auch viele Computerzeitschriften über Wasser), Coin-Kataloge inkl. Neuerscheinungen, Whereigo-Workshops (inkl. Einführung in die Luna-Programmierung) usw. Damit ließen sich schon einige Hefte füllen und es wären auch Theman dabei, die ich lieber gedruckt als Online lesen würde (z.B. der erwähnte Programmierkurs oder eine schöne farbig bebilderte Übersicht aller Coins, das hätte schon was).
 

hcy

Geoguru
Klar, aber die Zeiten ändern sich. Es gibt heute deutlich mehr Cacher als 2006, also eigentlich Zeit über das Thema wieder nachzudenken.
Und wenn wir einen neuen Thread aufgemacht hätten würde bestimmt jemand kommen und schrei(b)en, ob wir denn die Suchfunktion nicht bedienen können.
 

Creativemike

Geocacher
hcy schrieb:
Klar, aber die Zeiten ändern sich. Es gibt heute deutlich mehr Cacher als 2006, also eigentlich Zeit über das Thema wieder nachzudenken.
Und wenn wir einen neuen Thread aufgemacht hätten würde bestimmt jemand kommen und schrei(b)en, ob wir denn die Suchfunktion nicht bedienen können.

Genau so sehe ich das auch!

Wenn jemand meint, der Thread ist inaktuell, hätte man auch schließen können!
Ein interessantes Thema ist das allemal und wie die kleine Anmerkung (2006) zeigt, wird er auch noch gelesen oder :wink:
 

jmsanta

Geoguru
Creativemike schrieb:
[...]Wenn jemand meint, der Thread ist inaktuell, hätte man auch schließen können![...]
Meine Güte, die heftige Reaktion auf den simplen Hinweis, daß der Fred 2 Jahre alt ist - nicht mehr und nicht wenige beinhalteten diese paar Wort - ist doch wohl nicht euer Ernst!
:roll: Abenteuerlich was da wieder alles reininterpretiert wird und ich nie gesagt, geschrieben oder gedacht habe.

Nochmal diskutiert doch worüber ihr wollt, wann ihr wollt und solange ihr wollt - nur nicht über das Thema ob ich bemerken darf, daß ein zwei Jahre alter Fred vorgekramt wurde! Das können wir auf Wunsch auch gerne auf der Wiese ausdiskutieren, wohin ich dann die betreffenden Bestandteile verschiebe. Nun bitte zurück zum Thema, Danke.
 

Creativemike

Geocacher
Also, wenn du meine Reaktion heftig fandest, tuts mir leid!

Aber ich fand das Ding wirklich interessant und andere denken offenbar genauso.
Also zurück zum Thema: Wer hat denn noch eine Meinung zur Zeitschrift?
Ein Thread mit ausgefallenen Cachergeschichten gibts bestimmt schon (ich glaube ich kenne sogar mehr als einen).
Aber ein Printmedium wäre für den einen oder anderen PC-Geschädigten ja vielleicht auch ein Thema.
Wie gesagt, ich sehe in Deutschland keinen Markt!
Aber Europaweit (in Englisch) wäre durchaus interessant, um auch mal Cache-Ideen aus Spanien, Portugal, Finnland.... mit zu bekommen.
 

Mensa2

Geowizard
jmsanta schrieb:
Creativemike schrieb:
[...]Wenn jemand meint, der Thread ist inaktuell, hätte man auch schließen können![...]
Meine Güte, die heftige Reaktion auf den simplen Hinweis, daß der Fred 2 Jahre alt ist - nicht mehr und nicht wenige beinhalteten diese paar Wort - ist doch wohl nicht euer Ernst!
:roll: Abenteuerlich was da wieder alles reininterpretiert wird und ich nie gesagt, geschrieben oder gedacht habe.
Und was sollen dann die ganzen Smileys?
jmsanta schrieb:
ihr habt schon gesehen, daß der Fred von 2006 ist??? :lol: :lol:
:roll:
 

mic@

Geoking
jmsanta schrieb:
Nochmal diskutiert doch worüber ihr wollt, wann ihr wollt und solange ihr wollt - nur nicht über das Thema ob ich bemerken darf, daß ein zwei Jahre alter Fred vorgekramt wurde!
Ich mußte auch beim Lesen des Threads husten, so viel Staub wirbelte mir entgegen.
Ist das eigentlich ein Quoting-Altersrekord? :mrgreen:

Aber da ja anscheinend wirklich Klärungsbedarf besteht, verweise ich mal auf diesen
(nicht ganz so staubigen) Thread.
Viel Spaß damit, Mic@
 

TMC

Geocacher
Ich hätte jetzt erwartet, dass irgendwie der Hinweis auf Filmdosen (Mikros) einfliesst ... z.B., dass das Format des Magazins nicht soooo gross sein sollte, damit es auch reinpasst. :evil:

Im Ernst: Irgend?wann gründet wer den VDGC und dann kommt auch bald das Verbandsorgan. Vielleicht früher erscheint ein Supplement zur WALK&more :? ... oder eher zu ADACmotorwelt? 8) . Dann wird es auch eine InterGEOC geben, die als Messe orts-und zeitgleich mit irgendeinem MegaEvent stattfindet ... oder gibt's sowas etwa schon?
 

Creativemike

Geocacher
mic@ schrieb:
jmsanta schrieb:
Nochmal diskutiert doch worüber ihr wollt, wann ihr wollt und solange ihr wollt - nur nicht über das Thema ob ich bemerken darf, daß ein zwei Jahre alter Fred vorgekramt wurde!
Ich mußte auch beim Lesen des Threads husten, so viel Staub wirbelte mir entgegen.
Ist das eigentlich ein Quoting-Altersrekord? :mrgreen:

Aber da ja anscheinend wirklich Klärungsbedarf besteht, verweise ich mal auf diesen
(nicht ganz so staubigen) Thread.
Viel Spaß damit, Mic@

Dann sollte der Moderator das Ding hier wirklich schließen!
Und tschüss....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben