• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manchmal ist es schon zum Verzweifeln

TeamAstelix

Geocacher
Ist mir ein Rätsel, wie manche sowas schaffen:
Zitat aus einem Logeintrag "... Leider stand der Cache durch einen falschherum draufgesetzten Deckel völlig unter Wasser. ...",
und das bei einem 0.3l Lock&Lock-Behälter!
Das ist nicht nur Grobmotorik ..., aber auch damit muss man zurechtkommen.

Zwei Dinge gibt es, die unendlich sind:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher.
- Albert Einstein
 

wutzebear

Geoguru
Na ja, es gibt auch unter den Cachern chronische Grobmotoriker. Kannst Du Dir vorstellen, wie eine Treppe an einer Autobahnbrücke aussieht, nachdem ein Cacher eine Setzstufe herauszieht, um darunter nach dem Cache zu sehen? Bis er merkte, was er anrichtete, war genügend Sand in den Hohlraum hinter der Stufe gerutscht, um ein Zurückschieben zu verhindern. Sah toll aus. :evil:
 
Tja auch der Idiotensichere Lock&Lock Verschluss ist nicht für jeden Idioten geeignet.
Genauso gibt es hier noch Leute die Dreck in die Dichtung kommen lassen und dann ist es auch vorbei mit der Wasserdichtheit...

Damit muss man leben. Wenns Dich Aufregt dann bleib zu Hause und gib das Cachen auf! :wink:
 

radioscout

Geoking
Das kann auch das Werk eines Muggels sein.
Vor einiger Zeit habe ich einen Cache gefunden, dessen Deckel fast wie eine Trophäe auf einem großen Stein lag, die Dose lag offen aber noch trocken in neben dem Versteck.

Da wollte wohl jemand zeigen, daß er eine Dose gefunden hat.
 

Creativemike

Geocacher
Hab das auch letzlich gesehen, Lok-Dose stand unter Wasser. Grund: der Rand eines laminierten Zettels und Logbuchtüte in die Dichtung eingeklemmt und die Dose so toll ins Versteck gestellt, dass sie komplett voll lief :evil:
Und das waren garantiert die Vorcacher!
 

ElefantenKuh

Geocacher
Creativemike schrieb:
Hab das auch letzlich gesehen, Lok-Dose stand unter Wasser. Grund: der Rand eines laminierten Zettels und Logbuchtüte in die Dichtung eingeklemmt und die Dose so toll ins Versteck gestellt, dass sie komplett voll lief :evil:
Und das waren garantiert die Vorcacher!


ich mein so etwas kann immer mal passieren...
aber spätestens wenn der deckel nur noch mit stark erhötem krafteinsatz zu schließen ist, sollte jedem wohl klar sein, dass hier etwas nicht passen kann oder?!
es ist wirklich traurig, wie achtlos manche cacher mit den dosen umgehen :/


Gruss ElefantenKuh
 

Creativemike

Geocacher
ElefantenKuh schrieb:
Creativemike schrieb:
Hab das auch letzlich gesehen, Lok-Dose stand unter Wasser. Grund: der Rand eines laminierten Zettels und Logbuchtüte in die Dichtung eingeklemmt und die Dose so toll ins Versteck gestellt, dass sie komplett voll lief :evil:
Und das waren garantiert die Vorcacher!


ich mein so etwas kann immer mal passieren...
aber spätestens wenn der deckel nur noch mit stark erhötem krafteinsatz zu schließen ist, sollte jedem wohl klar sein, dass hier etwas nicht passen kann oder?!
es ist wirklich traurig, wie achtlos manche cacher mit den dosen umgehen :/


Gruss ElefantenKuh
Klar kann das immer mal passieren, aber wer selbst schon mal ne Dose versteckt hat und weiß, wie ärgerlich das ist, der passt eben auf und ist nicht so grobmotorisch. Wie Du ja auch schon gesagt hast, normalerweise bemerkt man, wenn die Dose nur mit viel Kraft zu geht!
Gruß
Micha
 
Creativemike schrieb:
ElefantenKuh schrieb:
Creativemike schrieb:
Hab das auch letzlich gesehen, Lok-Dose stand unter Wasser. Grund: der Rand eines laminierten Zettels und Logbuchtüte in die Dichtung eingeklemmt und die Dose so toll ins Versteck gestellt, dass sie komplett voll lief :evil:
Und das waren garantiert die Vorcacher!


ich mein so etwas kann immer mal passieren...
aber spätestens wenn der deckel nur noch mit stark erhötem krafteinsatz zu schließen ist, sollte jedem wohl klar sein, dass hier etwas nicht passen kann oder?!
es ist wirklich traurig, wie achtlos manche cacher mit den dosen umgehen :/


Gruss ElefantenKuh
Klar kann das immer mal passieren, aber wer selbst schon mal ne Dose versteckt hat und weiß, wie ärgerlich das ist, der passt eben auf und ist nicht so grobmotorisch. Wie Du ja auch schon gesagt hast, normalerweise bemerkt man, wenn die Dose nur mit viel Kraft zu geht!
Gruß
Micha


Ist halt auch das problem der oft zu kleinen Dosen. Bei den L&L ist es oft ein gefummel bis man Inhalt, Logbuch(natürlich in Tüte) sowie den laminierten Zufallsfinderzettel da reinkriegt. Da sind die Munkisten klar im Vorteil. da hab ich noch keine gefunden die überfüllt war.
 

ElefantenKuh

Geocacher
ich bin ja auch eher ein fan von größeren "dosen". manchmal gehts zwar nicht, aber meist wäre eine nummer größer doch möglich...

im zweifel muss man eben seinen TB oder tauschgegenstand wieder mitnehmen...
aber ich glaube, das haben viele noch nicht verstanden. die wollen einfach alles "irgendwie" in die dose packen.
das ergebnis sieht dann spätesten der nächste finder, wenn die dose mit wasser gefüllt ist X(


Gruss ElefantenKuh
 
ElefantenKuh schrieb:
im zweifel muss man eben seinen TB oder tauschgegenstand wieder mitnehmen...
aber ich glaube, das haben viele noch nicht verstanden. die wollen einfach alles "irgendwie" in die dose packen.
das ergebnis sieht dann spätesten der nächste finder, wenn die dose mit wasser gefüllt ist X(

Das Problem bei den L&L ist daß sie auch gut schließen würden wenn da z.B. ein elastischer TB (Plüschtier) reingequetscht würde nur rutscht dann garantiert irgendein Papierzettel unter die Dichtung... :x
 

ElefantenKuh

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
ElefantenKuh schrieb:
im zweifel muss man eben seinen TB oder tauschgegenstand wieder mitnehmen...
aber ich glaube, das haben viele noch nicht verstanden. die wollen einfach alles "irgendwie" in die dose packen.
das ergebnis sieht dann spätesten der nächste finder, wenn die dose mit wasser gefüllt ist X(

Das Problem bei den L&L ist daß sie auch gut schließen würden wenn da z.B. ein elastischer TB (Plüschtier) reingequetscht würde nur rutscht dann garantiert irgendein Papierzettel unter die Dichtung... :x

das simmt.
aber im zweifel würde ich dann entweder den TB wieder mitnehmen, oder den zettel weiter unten in die dose packen :)
in einem der nächsten caches ist sicherlich genug platz.
ich habe selbst mal einen normal großen TB 3 cache-tage dabei gehabt, weil ich einfach nix passendes finden konnte :shock:


Gruss ElefantenKuh
 

KrasserMann

Geocacher
Betrifft aber wohl nicht nur L&L Dosen.

Bei einem unserer Caches wird regelmäßig der Deckel der Munbox nicht richtig verschlossen.

Es ist ne richtig große kiste, da wird der Deckel komplet abgenommen, aber ganu so sollte er wieder draufgemacht werden.

In einem Log stand mal sowas wie: Dose nicht wieder zubekommen, offen ins versteck gelegt ;)

Also war ne zügige Wartung fällig

Martin
 

Fedora

Geowizard
KrasserMann schrieb:
In einem Log stand mal sowas wie: Dose nicht wieder zubekommen, offen ins versteck gelegt ;)

Also war ne zügige Wartung fällig
Na, wenn sie dann wenigstens nicht zu feige sind das dazuzuschreiben, geht es ja. Manchmal weiß man ja vielleicht wirklich nicht mehr, wie es war - und wenn es dann noch muggelig ist, dann kann man auch nicht ewig rumfummeln. Wenn man's dann im Log erwähnt, hat der Owner wenigstens die Chance es gleich zu richten.
 

Ruhrcacher

Geowizard
KrasserMann schrieb:
Betrifft aber wohl nicht nur L&L Dosen.
Bei einem unserer Caches wird regelmäßig der Deckel der Munbox nicht richtig verschlossen.
Es ist ne richtig große kiste, da wird der Deckel komplet abgenommen, aber ganu so sollte er wieder draufgemacht werden.
In einem Log stand mal sowas wie: Dose nicht wieder zubekommen, offen ins versteck gelegt ;)

Also bei einer Munibox kann ich nachvollziehen, dass man schwerigkieten beim öffen & schließen haben kann, wenn man den Mechanismus nicht kennt oder er harkt.
Natürlich sollte man sich dann bemühen nicht kaputt zu machen und den Cache trotzdem richtig zu schließen. Wenn das nicht klappt, sollte man so ehrlich sein dies auch irgendwie zu loggen. Entweder privat an den Owner oder öffentlich, damit die nächsten Cacher helfen können oder sich zumindest nicht wundern.
 

ElefantenKuh

Geocacher
Fedora schrieb:
KrasserMann schrieb:
In einem Log stand mal sowas wie: Dose nicht wieder zubekommen, offen ins versteck gelegt ;)

Also war ne zügige Wartung fällig
Na, wenn sie dann wenigstens nicht zu feige sind das dazuzuschreiben, geht es ja. Manchmal weiß man ja vielleicht wirklich nicht mehr, wie es war - und wenn es dann noch muggelig ist, dann kann man auch nicht ewig rumfummeln. Wenn man's dann im Log erwähnt, hat der Owner wenigstens die Chance es gleich zu richten.

so sehe ich das eigentlich auch. ist zwar ärgerlich, wenn man extra den cache warten muss weil die dose nicht geschlossen wurde, aber immer noch besser als wenn schon alles unter wasser steht und die trade items schon den freischwimmer machen müssen...
und auf jedenfall besser als die dose mit gewalt zu schließen und zu beschädigen...
 

DieFlieger

Geocacher
ACK! Sehe ich genauso.

Wir haben bei einer unserer letzten Cachetouren auch mal aus Versehen ein Final beschädigt. Das haben wir dann - da wir es nicht mehr "wettersicher" verstecken konnten (Deckel kaputt und strömender Regen) mitgenommen, sofort dem Owner bescheid gesagt und mit ihm zusammen am nächsten Tag im Trockenen repariert und wieder versteckt.

Allemal besser, als wenn wir die Box ohne Rücksicht auf Verluste im Regen liegen gelassen hätten. Mein TB, der auch in den Cache kam, hätte sich gefreut ...
 

eigengott

Geowizard
Mit Verlusten muss man rechnen - bei mir bislang eine Munitionsbox, bei der der Verschluss gerissen war.

Die Lock'n'Lock-Boxen sind allerdings alle ziemlich klein. Jedenfalls die beim Geocaching verwendeten. Die Lock & Lock HPL838 hätte z.B. eine vernünftige Größe, ist mit gut 12 Euro aber auch sehr teuer.

Dementsprechend sind die kleinen Büxen oft ganz schön voll. Ich habe mir da gelegentlich auch schon einen abgebrochen, die wieder so zu schliessen, daß nix in der Dichtung eingeklemmt wird. Oft passt schon das Logbuch plus Tüte nur knapp in die Dose und die Cachenotiz flattert dann auch noch 'rum.
 
Oben