• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene Caches als "found" loggen?

Taximuckel

Geowizard
Moin Leute,

mit der "Qualität der Logeinträge" meinte ich nicht die Anzahl der Rechtschreib- oder Grammatikfehler im Text, sondern den Inhalt.
Ich sehe oft von "High-Quotern", daß sie nur noch wenig-aussagende ein- bis zwei-Zeiler als Eintrag schreiben. Dagegen werden von "Low-Quotern" oft sehr lange, interessante Einträge verfasst.
SOWAS freut den Owner bzw. den Log-Leser!
Okay, Ausnahmen entsprechen der Regel, aber die Tendenz ist da...

Gruß

Dirk (der aber auch schon mal "kurz angebunden" war :oops: )
 

Lakritz

Geowizard
Stimmt schon. Nach einem Statistikcachetag mit 90 Funden hat man abends sicher keine Lust, mehr als ein lakonisches "Gefunden" in die Logeinträge zu schreiben. Wenn man nur einen oder zwei Caches an einem Tag macht, fallen die Logs automatisch länger aus.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich Logs in Überlänge gar nicht leiden kann. Allzu oft bestehen sie nämlich aus Gefasel, das nichts mit der Cachesuche zu tun hat. Aber ich muss auch gestehen, dass ich meistens keine sehr geistreichen Logs schreibe. :roll:


grisu1702 schrieb:
Zwiebelfisch ?? Ah, nee...Beck´s !!

Schönen Gruß nach Hessen....
Beck's ja. :D Aber Hessen... :shock: (Rheinhessen liegt in Rheinland-Pfalz.)

Viel Spaß heute Nachmittag! Gibt's wieder ordentlich Regen? ;)
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Viel Spaß heute Nachmittag! Gibt's wieder ordentlich Regen? ;)
Vor 1 Stunde ist die Sonne rausgekommen und der Himmel ist mittlerweile wolkenlos über Bremen! Ein wenig feucht ist es noch, aber ich denke, das können wir ziemlich gelassen sehen... 8)
 

DocW

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Roli_29 schrieb:
wieso ist es bei gc.com eigentlich möglich seine eigenen Caches als "found" zu loggen?

Die Frage ist eher, warum manche Leute das machen

Die eigentliche Frage ist, warum sich immer wieder Leute darüber aufregen.

arbalo ist weit davon entfernt sich um den statistik-kram zu kümmern, er hat Spass daran, nette, spannende, ungewöhnliche Gegenden mit einem Cache zu markieren, das Suchen interessiert ihn nicht so.

Hätte er nun richtig viele Fund, dann würde der eine mehr oder weniger auch nichts ausmachen.
Mit seinen paar founds - würde ihn die Statistik interessieren - machts auch nichts aus, ob er einen mehr oder weniger hat.

Dieses Fingerpointing halte ich für vollkommen überflüssig. Sandkastenmentalität
 

Lakritz

Geowizard
So. Die Suche nach einem meiner Caches musste ich aufgeben, weil das Pferd vor Erschöpfung fast zusammengebrochen ist. Mal eine Frage an die Experten für Regeln und Richtlinien: Muss ich jetzt DNF loggen? :?
 

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
So. Die Suche nach einem meiner Caches musste ich aufgeben, weil das Pferd vor Erschöpfung fast zusammengebrochen ist. Mal eine Frage an die Experten für Regeln und Richtlinien: Muss ich jetzt DNF loggen? :?
Nein. Nur das Pferd füttern. :D :) :lol:
 

bumpkin

Geocacher
Warum soll man etwas sabotieren was einen (angeblich) nicht interessiert?
Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Ich habe den Eindruck, daß die Leute die am lautesten gegen die Statistik wettern und die das alles für unwichtig erklären immer als erstes auf die Zahlen schielen und diese am genauesten verfolgen.

Gruß Thomas
 

Starglider

Geoguru
bumpkin schrieb:
Ich habe den Eindruck, daß die Leute die am lautesten gegen die Statistik wettern und die das alles für unwichtig erklären immer als erstes auf die Zahlen schielen und diese am genauesten verfolgen.
Diesen Eindruck habe ich allerdings auch. :D
 

radioscout

Geoking
Kam gerade über die Watchlist: Jemand hat zum zweiten mal seine zwei eigenen Caches als Found geloggt. Jetzt hat er schon 4 Founds. :D :) :lol:
 
Wenn die ersten 4 founds die eigenen caches sind, dann tippe ich eher darauf, daß er oder sie sich noch einlebt.
Vieleicht etwas falsch verstanden, so what?
 

justus

Geocacher
radioscout schrieb:
Kam gerade über die Watchlist: Jemand hat zum zweiten mal seine zwei eigenen Caches als Found geloggt. Jetzt hat er schon 4 Founds. :D :) :lol:

Vielleicht weiß er nicht, daß es auch noch andere Caches in der Umgebung gibt? :shock:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Radioscout, schick dem doch mal einen Link auf diesen Fred als persönliche Nachricht. Immerhin kann er sich dann an der Diskussion auch beteiligen, wäre doch nur fair.
 

DrFaNaTiC

Geocacher
Hi!

Ich finde die Stats ganz okay und der Großteil der anderen hier warscheinlich auch. Ansonsten hätte sie ja nicht fast jeder in seiner Signatur stehen. Schon aus moralischen Gründen würde ich meine eigenen Käschs nicht als Found loggen. Ich sehe Geocaching auch ein klein wenig als Sport und da sollte es schon ein kleines Regelwerk geben. Wer darauf keinen bock hat, der brauch seine Funde ja auch garnicht bei GC.com zu loggen sondern nur im Käsch-Logbuch.
 
Oben