• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Obacht beim Cachen in der Nähe von Bahnanlagen.

jmsanta

Geoguru
Bitte hier zurück zum Thema. Fehlende Beiträge siehe Wiese ( http://www.geoclub.de/ftopic20741.html )
 

ottobalu

Geocacher
Das Landgericht hat die Beschwerde abgewiesen. Begründung: Die Beschlagnahme steht, jedenfals bislang noch, auch in einem angemessenen Verhältnis zur Schwere der Tat und zur Stärke des Tatverdachtes.
 

spun

Geomaster
ottobalu schrieb:
Offenbar sind die Geräte bei der Auswertung. Bleibt abzuwarten, was noch kommt.

Vielleicht bietet die StA ja irgendwann mal eine Trackingnumber an mit der man seinen Status abfragen kann.
23.02.2007 07:55h Gerät im Lager
05.03.2007 12:30h Gerät wurde vom zuständigen Ermittler überprüft und ausgewertet
20.03.2007 11:21h Gerät befindet sich auf dem Weg zum zuständigen Landgericht
....

:D
 

ottobalu

Geocacher
Das Auslesen der Geräte dauert immernoch an.
Wenn´s etwas neues zu berichten gibt, werde ich´s berichten.
 

ottobalu

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Windi schrieb:
ottobalu schrieb:
Das Auslesen der Geräte dauert immernoch an.
Wenn´s etwas neues zu berichten gibt, werde ich´s berichten.
Die brauchen bestimmt erst einen Sachverständigen dafür.
Und Garmin hat noch keinen geschickt, weil sie das Problem nicht verstehen...

Ich auch nicht, dauert sowas wirklich immer so lange?


In Berlin kann soetwas bis zu zwei Jahre oder länger dauern. Die sind eben nicht so schnell.
 

goldensurfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Und Garmin hat noch keinen geschickt, weil sie das Problem nicht verstehen...
Ich auch nicht, dauert sowas wirklich immer so lange?

Nee, also wenn sie einen Fileserver beschlagnahmt hätten mit ein paar Millionen Dateien drauf, okay - aber alle relevanten Daten eines GPS sind mittels frei erhältlicher Software in weniger als 5 Sekunden runtergesaugt. Frage mich, wonach die im GPS überhaupt suchen wollen.
 
Ich nehme an, die behalten das Gerät bis nach der Verhandlung (+ eventueller Einspruchsfristen) - damit die notfalls noch während der Verhandlung drauf zugreifen können.

Kann ja sein dass es neue Erkentnisse gibt, oder rauskommt dass man doch irgendwelche Daten nicht richtig ausgelesen hat.

Tja, das Recht des Bürgers zählt hier halt nunmal wenig.
 

ottobalu

Geocacher
Es gibt immer noch nicht´s neues zu berichten.

Wenn ich neue Infos habe, werd ich´s veröffentlicht.
Bis dahin Gut Cache.
 

ottobalu

Geocacher
Eine erfreuliche Meldung:

Seit einigen Tagen habe ich endlich mein Telefon und das GPS wieder.

Die Geräte waren zur Auswertung in Lübeck.
Wann die ganze Geschichte ein Ende hat (kommt es zur Anklage oder nicht) bleibt abzuwarten. In fünf Tagen ist ja nur der zweite Jahrestag.
 

Schamanin

Geowizard
Dann wäre das GPS eigentlich Dein Entlastungszeuge! :lachtot:

Da sind ja dann noch mehr Cache drin abgespeichert gewesen und somit müßte Deine Unschuld ja bewiesen sein!

Viel Glück
 
Oben