• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terrorwahn und blöde Situationen

Don Cerebro

Geomaster
Irgendwie ist es schon unglaublich, was in Deutschland abgeht:

Am Sonntag war ich mit JMF Radfahren und irgendwann sind wir in eine Eisdiele eingekehrt. Da man ja nicht zum Diebstahl anstiften soll, hat JMF unsere Räder zusammengekettet.
Als wir weiterfahren wollten, bemerkte JMF, daß er den Schlüssel für das Schloss nicht dabei hatte und wir das Schloß nun irgendwie knacken müssen.
Wir standen also ca. 5 Minuten an unseren Rädern und JMF versuchte unter anderem, mit einer Zange aus der Cache-Tasche das Band des Schlosses durchzuschneiden - ohne Erfolg.
Im Endeffekt hat JMF dann einen Bekannten angerufen, der dann mit Bolzenschneider und Eisensäge ankam. Wir haben uns dann kurz unterhalten, während des Gespräches setzte der Bekannte den Bolzenschneider an und mit einem "Biss" war die Kette entzwei. Keine 2 Minuten später saßen wir wieder auf den Rädern und fuhren weiter.

Die ganze Aktion fand direkt vor der Eisdiele statt, die Tische waren voll besetzt und uns konnte jeder zuschauen. Nicht einer hat mal gefragt, was wir da machen, ob das unsere Räder sind etc. Auch wurde nicht die Polizei alarmiert.
Schleiche ich aber um einen Mülleiner rum, wird gleich das Bombenräumkommando gerufen.

Gibt es daraus vielleicht das Fazit, daß der "aufmerksame" Bürger nur dann die Polizei alarmiert, wenn sich jemand so verhält, wie man es nicht kennt?
Stehen drei Leute um Räder rum und hantieren ganz offen mit einem Bolzenschneider ist klar, daß sie die Räder klauen wollen bzw. das Verhalten ist erklärbar.
Schleicht jemand um einen Mülleimer rum, ist nicht klar erkennbar, was er da machen will. Also Unsicherheit und Panikmode an?

Ich hätte es mir zumindest schwerer vorgestellt, ein Rad zu "knacken" - und wir waren bestimmt 45 Minuten in der Eisdiele mit wechselndem Klientel, d.h. das die Personen nicht die gleichen waren als die, welche anwesend waren, als wir mit den Rädern ankamen. (Stichpunkt: Erkennen und Wissen, daß die Deppen den Schlüssel verbummelt haben)

Gruß
Heiko
 
Ich würd sagen das Fällt einfach unter
"Dreistigkeit siegt".

Die Leute denken einfach nicht, dass jemand so dreißt sein könnte, und mitten am hellichten Tag ein Fahrrad vor den Augen von x-Menschen klaut.
Hätt ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Wenn ich bedenke wieviel 'illegale' Sachen man machen kann, wenn man nur dreißt genug ist.
Wenn jemand an einer Laterne rumklettert - klar, das ist ein Terrorist, aber jetzt geh mal hin und zieh einfach nur hübsches Absperrband um die Laterne.
Dann vielleicht noch ne Wanrweste und nen Helm auf, und schon bist du ganz klar: Ein Bauarbeiter - der darf das schließlich.
Und keiner wird so dreißt sein und sich als Bauarbeiter tarnen. Oder ? :)

Ganz schlechtes Beispiel: Zieh dir mal ne Polizeiuniform an. Niemand wird wirklich hinterfragen ob du darfst, was du gerade tust,
denn niemand geht davon aus dass du so dreißt bist, und einfach eine falsche Uniform anhast.
Damit will ich natürlich (gott bewahre !) nicht dazu anstiften den scheiß mit der Uniform zu machen - aber das mit dem Bauarbeiter ist
sicherlich nicht die schlechteste Idee :)

Mfg,
Thomas
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Da muß ich Thomas schon recht geben: Warnweste und Klemmbrett und keiner interessiert sich so richtig für dich.
Im Gegenteil: Dann noch das GPS auf Autos halten und die fahren gleich richtig langsam....

Erweitertes Fazit: Gebt allen Rentnern Warnwesten, Klemmbretter und GPS-Geräte und es wird weniger Verkehrstote geben :???:
 

movie_fan

Geoguru
Ich hab schonmal nen Rad mitten auf der Zeil aufgeflext.
Strom aus dem angrenzenden Laden geholt.
Kein Mensch hat gefragt. :irre: :???: :irre: :???:
 

radioscout

Geoking
Das ist doch ganz einfach:
Wer nichts illegales macht, weil es sein eigenes Fahrrad ist, kommuniziert das mittels Körpersprache.
Wenn sich jemand ständig umschaut, ob er beobachtet wird, fällt sofort auf daß er wahrscheinlich etwas illegales macht.
 

ElliPirelli

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Die Bild berichtet halt nicht über Fahrraddiebe..... :kopfwand:
Ein Fahrraddieb stört doch niemanden außer dem Radbesitzer...
Warum sollte da jemand Angst um sein Leben haben, geht ja keine Bombe bei hoch. :irre:
Und ich denke mal, daß unsere Helden ohne Schlüssel, (wie denn, Schloß offen am Rad gehabt?) in sportlichem Radfahrer Outfit unterwegs waren, da habt ihr eher zur Belustigung der Eisdiehlenbesucher gedient... ;)

Es wurden schon etliche Meter Schienen im Angesicht der Muggles geklaut, Warnweste=arbeitende Bevölkerung, das wird schon seine Richtigkeit haben...

Da die Bombenräumeinsätze sich ja noch in Grenzen halten, die Cacher aber wohl öfters recht auffällig durch die Gegend schleichen, wird es hoffentlich eine Ausnahme bleiben, daß da der Bombenräumdienst kommen mußte.

Wie ist das eigentlich für die Betroffenen, Owner und Cacher, weitergegangen? Weiß man da etwas?
 

Zappo

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Hattet ihr einen PAL-Feld-Generator dabei?
:D :D :D :D :D


Hab mal bei meinem Bruder das halbe Dach abgedeckt, weil ich den Schlüssel drin liegen gelassen, und der war in Urlaub und ich sollte Blumen gießen - halbe Stunde abdecken, Latten absägen, einsteigen - hat kein Schwein aus der Nachbarschaft interessiert.
wie gesagt - PAL

Gruß zappo
 

ElliPirelli

Geoguru
Zappo schrieb:
Hab mal bei meinem Bruder das halbe Dach abgedeckt, weil ich den Schlüssel drin liegen gelassen, und der war in Urlaub und ich sollte Blumen gießen - halbe Stunde abdecken, Latten absägen, einsteigen - hat kein Schwein aus der Nachbarschaft interessiert.
wie gesagt - PAL

Gruß zappo
Wär's da nicht billiger gekommen, das Schloß auszutauschen?
Latten durchsägen bekommt der Dachstruktur doch wohl eher nicht so gut, oder?

Gruß, ElliPirelli
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Wär's da nicht billiger gekommen, das Schloß auszutauschen?
Latten durchsägen bekommt der Dachstruktur doch wohl eher nicht so gut, oder?

Nöh, Schlüsseldienst, Schloß aufbohren, neue Schließzylinder - weißt Du was das kostet?
Und was man wegsägt, kann man ja auch wieder fachgerecht hinnageln.....Ist ja ein Klassiker, das Dach ist meist das am wenigsten gesicherte Bauteil. Aber bevor ich jetzt noch mehr Tips gebe
Schaut Euch mal Euer Haus bzw. Wohnung unter dem Aspekt an...

Und überhaupt-beim Schloßtausch hätte ich ja zugeben müssen, daß ich so blöd war, den Schlüssel drinliegen zu lassen - so hats bis heute noch keiner gemerkt

Gruß Z.
 

Zappo

Geoguru
Grauer Star schrieb:
Wie man hier sehen kann, langt euch eine Leiter und eine schwarze Mappe.[/url] Kein Muggel hat sich für uns intressiert ! :D

Naja, eigentlich eine grottenschlechte Tarnung - 3 Mann und kein Hilfsfahrzeug? Bis zum Arbeitsort eine Leiter TRAGEN? Sowas sieht man bei uns nur noch in Heimatfilmen :D

Gruß Z.

PS: Trotzdem super
 

ElliPirelli

Geoguru
Zappo schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wär's da nicht billiger gekommen, das Schloß auszutauschen?
Latten durchsägen bekommt der Dachstruktur doch wohl eher nicht so gut, oder?

Nöh, Schlüsseldienst, Schloß aufbohren, neue Schließzylinder - weißt Du was das kostet?
Und was man wegsägt, kann man ja auch wieder fachgerecht hinnageln.....Ist ja ein Klassiker, das Dach ist meist das am wenigsten gesicherte Bauteil. Aber bevor ich jetzt noch mehr Tips gebe
Schaut Euch mal Euer Haus bzw. Wohnung unter dem Aspekt an...

Und überhaupt-beim Schloßtausch hätte ich ja zugeben müssen, daß ich so blöd war, den Schlüssel drinliegen zu lassen - so hats bis heute noch keiner gemerkt

Gruß Z.
Also unter meinen Dachpfannen sind Dachlatten, dann irgendeine Art Dichtung, dann Isolierschicht zwischen den Sparren, dann Innenverkleidung, dann Tapete bzw Holztäfelung und dann Mansardenwohnung... Und da soll man den Einstieg nicht bemerkt haben?
Da ist ja das Dachfenster des Schornsteinfegers besser geeignet, sofern man da so hinkommt. Da wär dann aber das Problem der Bodenluke, läßt sich dieses Leiterteil auch von oben ausfahren?

Das Schloß wär dann doch meine erste Wahl, aber ich hab immer einen Ersatzschlüssel draußen deponiert...

Gruß, ElliPirelli
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Also unter meinen Dachpfannen sind Dachlatten, dann irgendeine Art Dichtung, dann Isolierschicht zwischen den Sparren, dann Innenverkleidung, dann Tapete bzw Holztäfelung und dann Mansardenwohnung... Und da soll man den Einstieg nicht bemerkt haben?
Da ist ja das Dachfenster des Schornsteinfegers besser geeignet, sofern man da so hinkommt. Da wär dann aber das Problem der Bodenluke, läßt sich dieses Leiterteil auch von oben ausfahren?
Gruß, ElliPirelli

Ich wollts ja nicht vertiefen, aber es gibt halt auch Speicher = nicht ausgebaute Dachräume. Da ist halt als Hindernis die Lattung oder maximal noch ne Unterspannbahn. Über die Falttreppe laß ich mich nicht aus, aber da sollte als Einbruchsschutz zumindest innen ein zusätzliches Sperrschloß angebracht werden. Näheres bei der kostenlosen Beratung der ortsansässigen Kriminalpolizei Eures Vertrauens......

Gruß Zappo

PS: Eigentlich schreib ich schon wahre Sachen :motz:
 

JMF

Geocacher
Du Sack! Mit dir geh ich nochma Rad fahren!!!!!!!
Zur Strafe lösch ich deine letzten Found-Logs. ;-)

Ha!
 

Taximuckel

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Das Schloß wär dann doch meine erste Wahl, aber ich hab immer einen Ersatzschlüssel draußen deponiert...

Gruß, ElliPirelli

Bestimmt im Umkreis von max. 2m von der Tür entfernt: Da liegen sie immer... ;-)
Zeitungsröhre, Blumentopf, Traufkante, hinter´m Träger, Mauerkante, Fenstersims, komisches Blumendingens an der Tür...
Ist irgendwie wie Micro-Suchen :)

Gruß

Dirk

PS: War das richtige "Versteck" dabei?
 

ElliPirelli

Geoguru
Taximuckel schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das Schloß wär dann doch meine erste Wahl, aber ich hab immer einen Ersatzschlüssel draußen deponiert...

Gruß, ElliPirelli

Bestimmt im Umkreis von max. 2m von der Tür entfernt: Da liegen sie immer... ;-)
Zeitungsröhre, Blumentopf, Traufkante, hinter´m Träger, Mauerkante, Fenstersims, komisches Blumendingens an der Tür...
Ist irgendwie wie Micro-Suchen :)

Gruß

Dirk

PS: War das richtige "Versteck" dabei?

Nö!
Und ist auch nicht wie Micro suchen. Hängt regenfrei und trocken in einem Hühnerstall weit genug vom Haus entfernt. Den Hühnern* machts nichts... :D

Gruß, ElliPirelli

*Namen von der Redaktion geändert
 
Oben