• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in Gebiet mit absolutem Betretungsverbot

Tandemtourer

Geocacher
radioscout schrieb:
Tandemtourer schrieb:
Das Attribut "Dangerous Area" ist gesetzt, d. h. man wird nicht davon überrascht, dass dort das Risiko ungleich Null ist.
Gc sollte ein weiteres Attribut einführen: Verbotene Location.

Gefährlich und verboten sind zwei verschiedene Dinge.
Ein Klettercache im Hochgebirge ich wahrscheinlich legal und extrem gefährlich.
Bitte den Zusammenhang mitzitieren!

Hustilinchen hatte geschrieben:
"Finde es auch frustig, wenn man viel Zeit in ein Rätsel gesteckt hat und dann die Zielkoordinate in einem Gebiet liegt, das einem nicht geheuer ist."

Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, dass das Attribut "Dangerous Area" gesetzt ist. Wie Du richtig sagst "Gefährlich und verboten sind zwei verschiedene Dinge." Und ich habe über Ersteres geschrieben.
 

greiol

Geoguru
Tandemtourer schrieb:
Der Boden in der Nähe des Caches ist außerdem von schweren Fahrzeugen aufgewühlt worden, was mich zu dem Schluss gebracht hat, dass was die nicht ausgelöst haben, von mir auch nicht ausgelöst wird.
eine durchaus interessante theorie auf die ich mein leben nicht würde wetten wollen.
 

Sir Hugo

Geomaster
Für alle, die es "gar nicht so schlimm" finden in einem munitionsverseuchten Sperrgebiet ihrem Hobby nachzugehen, denen sei folgende berufliche Perspektive empfohlen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,548759,00.html

Folgende Sicherheitshinweise solltet Ihr aber doch berücksichtigen: Bitte immer schön ein "Dangerous Area" Schildchen aufstellen und mit dem Schneidbrenner aufpassen.... aber bei tief eingefahrenen LKW-Spuren kann eigentlich nicht viel passieren....

edit: Muss ich noch ein paar smileys setzen, damit man die Ironie erkennt?!
 
Wisst ihr, was ich an dieser Welt toll finde ???

Dass ich selber entscheiden kann, ob ich mich in die Luft sprengen mag, oder nicht !

Und wer mag, kann jetzt da durchaus auch eine Aussage zum Thema feststellen:
Ich möchte nicht, dass irgendein Cache achiviert wird, nur weil er irgendjemandem zu gefährlich ist. Es gibt genug wirklich gefährliche Sachen, die ich mich niemals trauen würde - aber trotzdem verbiete ich sie den Leuten nicht, die sich sowas trauen.

Also: Leben und leben lassen - ich denk das hatten wir doch schonmal hier im Thread !

Mfg,
Thomas
 

1887

Geomaster
Und da gibt es denn auch ne Menge Spaß bei der Arbeit...

funpic01.jpg
 
Oben