• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Stift im Cache... Found?

alex3000

Geowizard
Hallo!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Cache findet, und der Stift fehlt bzw. ist unbrauchbar? Selber auch keinen dabei... :roll:

Gilt der Cache als geloggt oder nicht? :?:
Na gut, die Profis unter Euch haben ja immer einen Stift dabei, aber den kann man auch verlieren, beschädigen etc...

Bei Drive-In-Caches (vor allem wenn man öfters vorbeikommt) kann man das signen noch nachholen, aber bei anderen Caches? :?:

Ich bin fast in die Situation gekommen, habe mich dann aber doch noch retten können.
Deshalb habe ich mir überlegt: Aus dem GC-Ausdruck ein lustiges Origami basteln und als Beweis ins Logbuch legen? Oder was ähnliches hinterlassen?
Ich habe ja schon von Kometen gelesen, die mit Ästen etc. schreiben und damit versuchen, sich im Logbuch zu verewigen :( und mehr kaputtmachen als der Sache zu dienen.

Eure Meinung?
 
A

Anonymous

Guest
ohne stift aus dem haus gehen? wo gibt’s denn sowas?
happy hunting.
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
HHL schrieb:
ohne stift aus dem haus gehen? wo gibt’s denn sowas?
happy hunting.

Ach - manchmal kann alles schiefgehen, was nur schiefgehen kann!

Bsp: Winter. Kuli geht nicht mehr, der Bleistift ist abgebrochen. Kein Spitzer dabei. Hmmm. Dein Freund heißt Druckbleistift. Aber der hat sich leider in meinen Oberkörper gebohrt, und ich will ihn nicht rausziehen, da ich sonst verblute... :wink:
Bin ich zu negativ? :?:
 

Largosss

Geocacher
Kein Stift im Cache?
Passiert mir auch ab und zu... Und da ich ein permanenter Mist-Stift-im-Auto-vergessen-Cacher bin, mache ich dann nen Fotolog per Handy 8) :wink:

Gruss
Lars
 

radioscout

Geoking
Wenn man eine Druckbleistiftmine in ein dünnes Kunststoffröhrchen schiebt und im Akkufach des GPSr befestigt, hat man immer was zu Schreiben dabei.
Jeder findet sicher noch ein paar andere Gegenstände, die er immer dabei hat und an/in denen ein Stift oder auch nur eine kurze Kugelschreibnermine angebracht werden kann.

Zur Frage: Wenn jemand einen meiner Cache findet und keinen Stift dabei hat, reicht mir als Anwesenheitsbeweis auch ein Foto oder eine Beschreibung des Caches. An einem fehlenden/abgebrochenen/defekten Stift soll das Log nicht scheitern.
 

Bidone

Geowizard
Letztens war auch kein Stift im Cache - und ich hatte meinen Stift im Auto gelassen. Da es strömend regnete habe ich mit dem Autoschlüssel geloggt. War immerhin lesbar.
Der nächste Finder hat dann den Log sogar nachgezogen.

VG bidone
 

Bidone

Geowizard
Auch ne Idee... Kleinen Schlüsselanhängerstift an den Autoschlüssel und das Problem ist erledigt! 8)
 

Gagravarr

Geomaster
Echte Cacher loggen mit Ihrem Blut, wenn sie sonst nichts zu schreiben dabei haben - Dornen gibt es ja bei den meisten Caches :lol:

P.S.: Alternativ könnte man auch eine vollgesaugte Zecke nehmen...
 

Bidone

Geowizard
Brr Zecken! Bei meiner Hessentour hatte ich an einem Tag fünf Zecken an meinem Körper gefunden... Zum Glück waren sie noch nicht weit drin und ich konnte sie einfach entfernen. Hier in Sachsen ist der Wald anscheinend weniger verseucht von diesen miesen Tierchen!
 
Oben