• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

VNDriver

Geocacher
...Kontakt zu LuMey66. Am 03. November 07 wurde mein TB "Wohnungsschlüssel" aus einem Cache entnommen und ausgeloggt. Seit diesem Tag ist der TB in der Hand von LuMey66. Auf diverse Mails wurde bisher nicht reagiert. Der Cacher/die Cacherin war am 07.11.07 das letzte Mal bei GC online.

Wenn jemand von hier aus dem Forum LuMey66 kennt wäre es schön, wenn man derjenige ihn bitten würde den TB mal langsam wieder auszusetzen
 

winnie puuh

Geocacher
Kennt jemand "TheDestroyer2" oder auch "TheDestroyer".
Er/Sie/ES hat eine von meinen GC eingesackt. Nach einer näheren Überprüfung habe ich festgestellt das der Name Programm ist. Und somit hat dieses Etwas ca. 37 Coins und TB in seinen Händen. Auf E-Mails reagiert Er/Sie/ES auch nicht. Ich habe meine Coin schon umbenannt auf "THIS COIN HAS BEEN STOLEN ...". Aber auch darauf keine Reaktion.
Deshalb stelle ich hiermit TheDestroyer2http://www.geocaching.com/profile/?guid=96d7cf38-db3c-40c8-8db6-cc891ac3e2a7 an den Pranger.

Sven
 

Sir Hugo

Geomaster
winnie puuh schrieb:
Kennt jemand "TheDestroyer2" oder auch "TheDestroyer".
Er/Sie/ES hat eine von meinen GC eingesackt. Nach einer näheren Überprüfung habe ich festgestellt das der Name Programm ist. Und somit hat dieses Etwas ca. 37 Coins und TB in seinen Händen. Auf E-Mails reagiert Er/Sie/ES auch nicht. Ich habe meine Coin schon umbenannt auf "THIS COIN HAS BEEN STOLEN ...". Aber auch darauf keine Reaktion.
Deshalb stelle ich hiermit TheDestroyer2http://www.geocaching.com/profile/?guid=96d7cf38-db3c-40c8-8db6-cc891ac3e2a7 an den Pranger.

Sven

Ja, der "Destroyer" ist bekannt: Er ist der unter TB- und Coin-Besitzer meistgehassteste cacher in ganz Frankreich. Sein Nick sagt ja schon alles. Sein "Sport" ist es, trackables zu klauen. :evil: Dabei logged er sie immer ordentlich aus, damit sie in seiner "Trophäensammlung" erschinen. Anscheindend gibt es im blauen Forum schon eine ausgiebige Diskussion über ihn. Da würden einige cacher glatt ihre gute Kinderstube vergessen, wenn sie den Destroyer zu fassen bekämen.... :twisted:
 

Hiccup

Geocacher
leider gibt es wohl viele die überhaupt nicht wissen was ein TB bzw. Coin ist und dessen Aufgabe und Umgang damit.
Gerade eben habe ich einen Cacher ( 6 founds ) angeschrieben weil er im Log geschrieben hat das er ein Coin entnommen und ein TB reingelegt hat. Aber keiner der Vorgänge sind über die Trackables geloggt worden. Somit ist der Coin noch im Inventar und der TB fehlt.

Gruss
 

Team Magic Blue

Geocacher
AussieMaus schrieb:
Gesucht wird "TMB - TB Schneckchen"

Am 09.02. haben wir unseren ersten TB Schneckchen abgelegt.
Am 17.02. wurde dieser Cache dann 2x geloggt - am 23.02. ist der
Cache dann erneut gefunden worden - Hinweis im Log:
Kein TB im Cache?! :shock:

Ich habe nun die beiden Cacher vom 17.02. angeschrieben, aber die
haben unseren TB nicht gesehen?! Na das war wohl der kurzlebigste TB
aller Zeiten?!

Naja - ich habe noch die Hoffnung, das zwichen dem 09. und 17. noch
jemand am Cache war, der bis jetzt vergessen hat zu loggen - Cache
und auch TB.

Was meint Ihr - besteht noch Hoffnung?


Schneckchen ist am Wochenende wieder aufgetaucht :handy:

Nur leider geht die Reise nich ohne Komplikationen weiter - seht bitte selber..
Hab den Cacher schon angeschrieben, wie er Schneckchen zu loggen hat.
War aber seit dem WE nicht wieder online. Bis zum nächsten WE warte ich,
mal sehen, was ich dann mache...
Leider ist es zu weit den Cache mal "eben" selber zu suchen
und mich zu überzeugen, das Schneckchen dort ist... :motz:
 

zhonk

Geocacher
Hallo,

kennt jemand hier "auf Achse"?

So wie es aussieht, hat er unser (ersten ausgelegten) TB am 24.03.2008 an sich genommen und immer noch nicht geloggt.
Auf die erste Mail hat er reagiert, dass er das schnellstens nachholen will. Das ist aber schon wieder 4 Wochen her und auf unseren weiteren Mails kam gar keine Reaktion mehr.
Seltsam ist auch, dass er nahezu täglich bei GC.com reinschaut, der letzte Log ist allerdings von 01.12.2007.

DANKE für Eure Mithilfe
Tanja
 

KrasserMann

Geocacher
Und wieder einer für den Pranger!

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=574922

The September 17 - Anniversary Bug wurde am 19.01.2008 von Romeoolsson
aus einem Cache genommen. nachdem er ihn einige Zeit hatte wollte er ihn nach E-Mail Kontakt wieder aussetzen.

Das ist nicht geschehen, seit dem antwortet er auch nicht mehr auf Mail.

Er ist allerdings ziemlich Aktiv am Cachen, Gelegenheit hätte er also.

Naja mal sehen ober er auf Notes in seinen Caches reagiert ;)

Wenn zufällig jemand nach Schweden fährt könnte er mal unseren TB rettten gehen.


Gruß Martin
 

zhonk

Geocacher
Hallo,

unsere Anfrage hat sich auch erledigt.

Die Tigerente ist wieder on tour.

Grüsse
Axel
 

awiline

Geocacher
Gerade habe ich den Thread bis hierher durchgelesen, denn ich will demnächst auch mal einen TB auf Reisen schicken. (Wenn man das hier liest, könnte man fast die Lust verlieren - aber ich riskiere es trotzdem!)
Vor kurzem habe ich meinen ersten Cache gelegt und dabei entdeckt, was es für einen Spaß macht, die Erlebnisse der Finder in den Logs zu verfolgen - mit TBs macht das bestimmt auch Spaß!
Ich werde wohl einen eher unspektakulären Gegenstand loszuschicken - vielleicht fällt mir ja ein Auftag ein, der dafür einigermaßen originell ist.
Aber zurück zum Thema 'Pranger'
Ich habe auch schonmal eine Coin, die eigentlich nach Norden (Island) wollte in den Süden nach Österreich transportiert. Ein ähnliches Verhalten ist hier mal kritisiert worden, deshalb wäre ich wohl auch ein Fall für den Pranger.
Ich dachte mir allerdings, dass ein gut besuchtes TB-Hotel in Wien eine bessere 'Abflugchance' bietet, als einer der Wald-und-Wiesen-Caches bei mir zu Hause...
 

VNDriver

Geocacher
VNDriver schrieb:
...Kontakt zu LuMey66. Am 03. November 07 wurde mein TB "Wohnungsschlüssel" aus einem Cache entnommen und ausgeloggt. Seit diesem Tag ist der TB in der Hand von LuMey66. Auf diverse Mails wurde bisher nicht reagiert. Der Cacher/die Cacherin war am 07.11.07 das letzte Mal bei GC online.

Wenn jemand von hier aus dem Forum LuMey66 kennt wäre es schön, wenn man derjenige ihn bitten würde den TB mal langsam wieder auszusetzen

Das hat sich erledigt, der Schlüssel ist wieder unterwegs.
 

ElliPirelli

Geoguru
Kennt jemand zufällig ichBinToll?

Der/Diejenige hat im November 07 einen Coin meines Sohnes KS-HTK mitgenommen und seither nicht ausgesetzt. Auf Anfrage wurde nicht reagiert.

Loggen war scheinbar auch schwierig.

Wär ganz toll, wenn der Coin nach einem halben Jahr mal wieder unterwegs wär.

Und ja, dies ist einer der wenigen Coins, der von uns einen laminierten Zettel bekommen hat. Es steht eindeutig drauf, daß der Coin nach Waterford in Ireland will!

Gruß, ElliPirelli
 

Ollis01

Geonewbie
Hallo zusammen,

der Geocacher "Thunder2012" hat meinen TB "Meisterpinnchen" mitgenommen. 4 Wochen ist nichts passiert. Auf eine freundliche Email wurde nicht reagiert, auch nicht auf eine immer noch freundliche Erinnerung. Gestern habe ich einen Log in einem seiner Caches hinterlassen (zugegeben, hat natürlich eine gewisse Penetrans) und siehe da, Thunder2012 lebt! Noch am gleichen Tag wurde der Log gelöscht...

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Thunder2012,

mit 129 Founds gehört man sicher nicht mehr zu den blutigen Anfängern. Insofern sollte eine gewisse Nettiquette im Umgang miteinander und mit den TBs bekannt sein. Wenn man also künftig nicht zum Cachen kommt, nimmt man TBs nicht mit sondern "discovered" nur. Mindestens aber kann man auf höfliche Emails des TB-Owners antworten und eine kurze Erklärung geben. Unser gemeinsames Spiel macht doch nur Spaß und animiert andere Cacher, auch TBs auszulegen, wenn sich alle an die (einfachen) Regeln halten. Ich würde mich also freuen, wenn der TB endlich weiter reisen würde oder ich zumindest eine Antwort auf meine Anfragen erhalten würde. Vielen Dank!

Freundlich grüßt
Oliver S.
 

Ollis01

Geonewbie
Wenn auch immer noch ohne jedwede Rückmeldung hat Thunder2012 meinen TB "Meisterpinnchen" endlich wieder ausgesetzt. Hartnäckigkeit zahlt sich wohl aus... ;) Ein kurzer Kommentar wäre nett gewesen, trotzdem ein freundliches "Danke schön". :^^: :^^: :^^:
 

Mystphi

Geocacher
Moin allerseits,

der Cacher Unke hat sich meinen (bzw. meines Sohnes) TB Ente Eko vor 3 Monaten unter den Nagel gerissen und bislang nicht wieder ausgesetzt. Gerade eben erreicht mich per Watchlist eine Mail, dass Unke direkt in meiner Homezone aktiv am Cachen ist. Eine Erinnerungsmail vor einem Monat blieb ohne Reaktion, ebenso wie ein entsprechender Logeintrag in seinem einzigen eigenen Cache. Ich bin langsam echt sauer, zumal der Cacher Chamel, der den TB davor hatte, eine noch längere Zeit verstreichen ließ, bevor er ihn wieder aussetzte. Nicht mal vor TBs, die offensichtlich von Kindern stammen, haben diese faulen Gesellen Respekt :motzschild:

Viele Grüße
Gerald
 

Mystphi

Geocacher
Hat sich erledigt! Der Cacher hat zwar weder auf meine Anfragen geantwortet, noch sonst irgend eine weitere Reaktion gezeigt, aber immerhin hat er den TB kommentarlos wieder in einem Cache platziert :up: . Dieser Pranger scheint Wirkung zu zeigen ;)

Viele Grüße
Gerald
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Dieser "Mitspieler" http://www.geocaching.com/profile/?guid=207c6a1e-fccf-4906-b5d6-57f8e6403be2
hat meinen TB
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=568526
seit Februar 2008.
Auch auf mehrmaliges Anschreiben wird nicht reagiert.
Ein Fluch soll diesen Menschen treffen.
 
Oben