• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche Wanderjugend

Emmett

Geocacher
spun schrieb:
Geocaching braucht weder eine Pressestelle oder irgendeine "Vereinszugehörigkeit" und auch keine Öffentlichkeitsarbeit.

Das was Geocaching braucht ist eine Plattform um Caches abzurufen und um eigene Caches öffentlich zu machen. Nicht mehr und nicht weniger :)
Mindestens eine "Plattform" - ja.
Ansonsten ist "brauchen" ein dehnbarer Begriff. Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir Geocacher nicht ganz so dringend wie Luft zum Atmen - also innerhalb von Sekunden bis Minuten. Aber auf die Dauer und nach einigen Polizeieinsätzen finde ich es doch sinnvoll, das zu tun. Wie gut das die DWJ tut, weiß ich nicht, da ich ich sie kaum und nur über das Geocaching kenne, aber immerhin untertstützt sie OC.de, und das finde ich nicht schlecht.
Was gibt es denn als Argumente gegen oder für die DWJ?
 
Oben