• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Bobcat Software für Mac OSX

chris04

Geonewbie
Wenigstens liegts wohl nicht an mir. Das ist schon mal beruhigend!
Komisch dass die TOPO D Gesamt bei geohlp funktioniert.
Oder meinst du es liegt sogar nur am Sonderzeichen im Namen (Süd)?
Das würde die Funktion der Gesamt erklären.

Sonst funktioniert bei mir (iBook G4, Leopard 10.5.1) auch alles. Inklusive Dritthersteller Karten wie die Med Sea V 3.0.3, ein Dachstein Overlay und eine Antarktis Karte ( man weiß ja nie :-D)

Danke euch!

Grüße Chris
 

Vaucluse

Geocacher
Die TOpo Deutschlang Gesamt (V1 und V2) funktionieren bei mir problemlos. Das gilt auch für die Topo France Alsace.

Wie gesagt, nur die Karten mit Sonderzeichen gehen nicht.
 
OP
blubalu

blubalu

Geocacher
Funktioniert denn bei jemandem die Topo Deutschland V2 mit Bobcat?

Nach dem MapConvert/MapManager-Vorgang will sie einfach nicht in Bobcat auftauchen.
Wenn ich allerdings im Unlock Menü "Edit Unlock codes" anschaue, dann erscheint es dort, jedoch in der mittleren Spalte mit der Bemerkung "Map product not installed".
 

macnetz

Geocacher
blubalu schrieb:
Funktioniert denn bei jemandem die Topo Deutschland V2 mit Bobcat?
hallo blubalu,

welches Mac OS X? Tiger oder Panther?
Du kannst auch versuchen die Datei "Info.xml" im Paket "FAMILY_700.gmap" umzubenennen in "info.xml" (erster Buchstabe klein).

Grüsse - Anton
 
OP
blubalu

blubalu

Geocacher
macnetz schrieb:
blubalu schrieb:
Funktioniert denn bei jemandem die Topo Deutschland V2 mit Bobcat?
hallo blubalu,

welches Mac OS X? Tiger oder Panther?

Weder noch, sondern Leopard 10.5.2.

macnetz schrieb:
Du kannst auch versuchen die Datei "Info.xml" im Paket "FAMILY_700.gmap" umzubenennen in "info.xml" (erster Buchstabe klein).

Grüsse - Anton

Interessanterweise fehlte diese Datei. Ich habe sie von einem anderen Kartenset rüberkopiert und angepasst. Nun gehts.

Danke an Anton.
 

bing&bong

Geocacher
Bei mir stürzt Bobcat regelmäßig ab, wenn ich versuche mit den entsprechende Tools des Programms eine Waypoint zu setzen oder eine Route zu kreieren. Up- und Download funktioniert dagegen tadellos, auch zoomen etc. Auch Topo D (V1) läut reibungslos. Noch jemand mit dem Problem?

Bobcat 2.0.0.3
OS-X 10.4.11
iMac Intel 2 Ghz
 
A

Anonymous

Guest
bing&bong schrieb:
Bei mir stürzt Bobcat regelmäßig ab, wenn ich versuche mit den entsprechende Tools des Programms eine Waypoint zu setzen oder eine Route zu kreieren. Up- und Download funktioniert dagegen tadellos, auch zoomen etc. Auch Topo D (V1) läut reibungslos. Noch jemand mit dem Problem?

Bobcat 2.0.0.3
OS-X 10.4.11
iMac Intel 2 Ghz

Ich hab´s gerade mal ausprobiert, da ich mit dem Routen-Tool noch nichts gemacht hatte: Nein, läuft einwandfrei; mehrere Waypoints willkürlich gesetzt und Bobcat eine Route draus basteln lassen.

Meine Konfig.:
Bobcat 2.0.0.3
Mac OS 10.5.2
iMac Intel CoreDuo 1,83 Ghz (early 2006)

Gruß
Michael
 

Team MiTiKa

Geocacher
Habe diesen Fred eben erst entdeckt und bin begeistert. :D
Ich nutze seit Monaten Windows XP SP2 mit Parallels auf dem Mac Book Pro, um
MapSource und div. GPS-Tools laufen zu lassen. Wäre ja schon fein, wenn das ganze Map-Gedöns nativ unter MacOS X laufen würde.
Habe mir die Garmin Tools gerade geladen und Windows konvertiert seit 15 Minuten die FAMILY_700 (Topo Deutschland v2).
Weitere - hoffentlich positive - Berichte folgen in Kürze.
Viele Grüße.
 

happymac

Geonewbie
bing&bong schrieb:
Bei mir stürzt Bobcat regelmäßig ab, wenn ich versuche mit den entsprechende Tools des Programms eine Waypoint zu setzen oder eine Route zu kreieren. Up- und Download funktioniert dagegen tadellos, auch zoomen etc. Auch Topo D (V1) läut reibungslos. Noch jemand mit dem Problem?

Bobcat 2.0.0.3
OS-X 10.4.11
iMac Intel 2 Ghz


Ich habe das gleiche Problem mit Bobcat 2.0.0.3 / OS-X 10.4.11 / PowerBook 1,67 GHz.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
 

bing&bong

Geocacher
Nee, keine Lösung. Ich hab jetzt über die Windows-Partition meinen Rechners doe topographische Karte komplett auf mein GPS gezogen (Etrex Visat Cx mit 1 GB Speicherkarte) und lade Touren und Routen jetzt vie GPS-Babel und Google Earth. Geht auch ohne Bobcat. Ich vermute das Problem ist 10.4.11 und ich warte jetzt einfach, was sich bei Garmin tut. Ist ja schließlich alles Beta bei Bobcat.
 

happymac

Geonewbie
bing&bong schrieb:
Nee, keine Lösung. Ich hab jetzt über die Windows-Partition meinen Rechners doe topographische Karte komplett auf mein GPS gezogen (Etrex Visat Cx mit 1 GB Speicherkarte) und lade Touren und Routen jetzt vie GPS-Babel und Google Earth. Geht auch ohne Bobcat. Ich vermute das Problem ist 10.4.11 und ich warte jetzt einfach, was sich bei Garmin tut. Ist ja schließlich alles Beta bei Bobcat.

GPS Babel ist nicht mit dem Nüvi 660 kompatibel und bekommt keine Verbindung hin. Auch mit HoudahGPS krig ich keine Verbindung hin.
:???:
 

bing&bong

Geocacher
Die Garmin Nüvis arbeiten komischerweise nicht mir Garmin-Protokoll, sondern mit dem GPX-Format, damit müsste es eigentlich funktionieren.
 

happymac

Geonewbie
bing&bong schrieb:
Die Garmin Nüvis arbeiten komischerweise nicht mir Garmin-Protokoll, sondern mit dem GPX-Format, damit müsste es eigentlich funktionieren.

Danke für den Tipp. Ich habe es noch einmal versucht.
Meinst Du GPX XML?
Auch damit haut es mir die USB-Verbindung zum Nüvi jedes Mal sofort raus und es kommt das Fenster "Gerät entfernt ohne korrekt abzumelden ...."
 

bing&bong

Geocacher
Ich muss jetzt mal was arbeiten, aber zum nachlesen:
http://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/fmt_garmin.html#ftn.gpx
 

cdgarmin

Geocacher
Hallo,

da ja einige von Euch die Topo D Version 2 auch schon unter Bobcat installiert haben: sind die komischen Farben normal?

Die Topo 1 sieht bei mir ganz normal aus, aber die Topo 2 hat eine sehr merkwürdige Farbgebung. Liegt das an der Beta oder kann ich da was ändern? (s. Screenshot)


Gruß, cdgarmin
 

Anhänge

  • bobcat.jpg
    bobcat.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 993
Oben