• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Cachedose verwenden?

Würdest Du die beschriebene High-Tech-Dose als Cache verwenden?

  • Nein

    Stimmen: 36 81,8%
  • Ja

    Stimmen: 8 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44

radioscout

Geoking
Einen lange geplanten Regular wollte ich ja noch verstecken, bevor ich nur noch Micros verstecke.
Geplant war eine Ammobox.

Heute habe ich von einem Kollegen eine ganz besondere Cachedose bekommen:
Eine Dose, in der Wafer zwischen den einzelnen Produktionsschritten transportiert werden (wurden?).
Kunststoff, durchsichtiger Deckel, Dichtung, luftdicht.

Einziger Nachteil: zum Öffnen muß man an zwei sehr zerbrechlichen Laschen ziehen.
Wenn die Abrißbirne des Monats die abbricht, weil sie das System nicht versteht, ist die Dose unbrauchbar.

Würdest Du sie als Cache verwenden oder nicht?
 

SabrinaM

Geowizard
Ich finde aussergewöhnliche Dosen toll, aber wenn ein einziger Grobmotoriker sie unbrauchbar machen kann, ist sie ungeeignet. Beim Cachen scheinen sich auch Menschen, die sonst eher ein gutes Fingerspitzengefühl haben, in Grobmotoriker zu verwandeln, von daher... :???:

Du findest sicher ne schöne andere Verwendung für die Dose!
 
radioscout schrieb:
Würdest Du sie als Cache verwenden oder nicht?

Ich würde die Box nur verwenden wenn ich sie auch stilecht mit Stickstoff fluten könnte! :D

Also Ich kenn die Box nicht aber wenn die Verschlüsse ähnlich der Boxen sind in denen die gesägten Wafer auf Frames transportiert werden dann würde ich es lassen!
Die kann man nämlich ziemlich schnell ruinieren.
 

gartentaucher

Geowizard
Wenn ich die Dose für lau daheim rumliegen hätte und nicht wüsste, was ich sonst damit anfangen soll, würde ich sie verwenden. Dann kommt eine genaue Bedienungsanleitung in die Beschreibung und die große Warnung, was passiert, wenn es einer kaputt macht.
Nach 20 Fummlern ist sie kaputt und wird durch die gute Tupperdose ersetzt. Dann haben sich wenigstens 20 Leute dran erfreut.
 

ElliPirelli

Geoguru
Eher nein.

Wenn manche schon gewöhnliche Filmdosen und Lock&Lock Dosen nicht wieder richtig zu kriegen, und die dann undicht sind, was passiert dann erst mit so einer Dose?

Und wenn dann womöglich noch ein Rudel unterwegs ist... Die haben es dann eilig, und wenig Geduld...

Gruß, ElliPirelli
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Es ist wohl besser, die Dose nicht zu verwenden.

Ich habe den Verschluß nochmal ausprobiert. Das ist wirklich nichts, was länger als eine Woche überlebt.

Ich habe in der Verwandtschaft einen Ruderer. Ich kann mir vorstellen, daß er die Dose gut gebrauchen kann, um seine Kamera wassergeschützt aber griffbereit im Boot zu verstauen.
 

TMC

Geocacher
radioscout schrieb:
... bevor ich nur noch Micros verstecke. ...
Schade
icon_mad.gif
... obwohl, solange Du sie nur versteckst und nicht „verrätst”, wo sie liegen ...
icon_cool.gif
 

bick-fm

Geocacher
Mach nen Multi draus:
An der ersten Station scheiden die Grobmotoriker aus, weil sie nicht Finger haben, die man zwei mal umbiegen muss, aber diese braucht man, um an Stage 2 zu kommen, wo man ein paar Fragen beantworten muss, die nur Leute wissen können, die beruflich mit solchen Boxen zu tun haben. Und dann ab zum Final! ;)
 
Um welche Box geht es denn überhaupt?
SMIF-Pod
r-os-smif2.jpg


FOUP
300mmFOUP.gif


200mm Shipping Box
200mm-wafer-shipping-box.jpg


Oder eine ganz andere?


Diese Boxen sind entwickelt worden, um in Reinraumatmosphäre geöffnet und geschlossen zu werden (manche werden sogar nur von Robotern geöffnet).
In wie weit die noch dicht bleiben, wenn Staub auf den Dichtflächen sitzt? Ich würde meine Kamera jedenfalls nicht ohne ein paar Tests darin verpacken und ins Wasser werfen.
 

Bidone

Geowizard
Ich würde sie persönlich auch nicht verstecken, irgendwer bekommt sie immer kaputt.
Wenn es wieder kälter wird, dann wird der Kunststoff auch spröde und platzt dann noch schneller.
Nimm die Munikiste und du hast einen wartungsarmen Cache.

Gruß Bidone
 
Oben