• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rabattkarte für Geocacher

Besteht Interesse an einer Geocacher-(Rabatt)karte wie vorgestellt?

  • Ja

    Stimmen: 15 22,7%
  • Nein

    Stimmen: 49 74,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66

bick-fm

Geocacher
Das wäre bei Groundspeak nicht durchzubekommen.
Aber warum nicht:
Bei 1000 Punkten darfst du unseren tolle GC-Shop-TB discovern, bei 5000 unsere Coin und bei 10000 gibts einen tollen Anhänger für deinen Travelbug. :D
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
da ja viele gemeint haben so mit punkte sammeln wird mann noch mehr zum gläserden Menschen. Da mal ne Idee

Bei einer Bestellung in einem Partner Online Shop wird die Mitgliedsausweis Nummer angegeben. Der Shop schickt dann wöchentlich oder täglich oder eben dann wenn die Bestellung Erfolgreich war anonym die Punkte und die Mitgliedsnummer an eine zentrale Stelle. Es wird nicht gespeicher wo die Punkte herkommen oder für was Sie waren.
So gibt es keine Zentrale Stelle die weis wer wo was für wieviel eingekauft hat.
 

hendyp

Geocacher
Lazybone schrieb:
[...] Da mal ne Idee [...] So gibt es keine Zentrale Stelle die weis wer wo was für wieviel eingekauft hat.
Das wär' ja ganz schön dumm von so einer zentralen Stelle; Werbetreibende sind ganz versessen darauf, Geld für solche Daten auszugeben...

Was ich mich zusätzlich frage: Wie willst Du es den Shopbetreibern, Tankstellen, Restaurants etc. schmackhaft zu machen, mehr Aufwand (Übermittlung der Daten, Programmierung und Anpassung der Shop- und Warenwirtschaftssysteme) zu haben und dabei weniger einzunehmen ("Rabatt")? Und die zentrale Stelle wird bestimmt auch nicht von Luft und Liebe leben (Hardware, Strom, Datenverbindungen, Entwicklung, Verfügbarkeit, Fehlerbehebung, Administration, Help-Desk für Teilnehmershops).

Meiner Ansicht nach funktioniert so etwas nur durch gezieltere Werbung und Bindung der Kunden an die Rabattkartenshops, was dann die Shops zu Beitragszahlungen veranlassen würde.

Ich hab' mal für "nein" gestimmt. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Eine zentrale Stelle, die Daten über mich speichert. Hört sich richtig schmackhaft an. Nur noch eben jemanden finden, der das kostenlos macht und sich auch noch die ganzen Fragen der DAUs antut und schon kann es losgehen.

GermanSailor
 

helixrider

Geocacher
Lazybone schrieb:
da ja viele gemeint haben so mit punkte sammeln wird mann noch mehr zum gläserden Menschen. Da mal ne Idee

Bei einer Bestellung in einem Partner Online Shop wird die Mitgliedsausweis Nummer angegeben. Der Shop schickt dann wöchentlich oder täglich oder eben dann wenn die Bestellung Erfolgreich war anonym die Punkte und die Mitgliedsnummer an eine zentrale Stelle. Es wird nicht gespeicher wo die Punkte herkommen oder für was Sie waren.
So gibt es keine Zentrale Stelle die weis wer wo was für wieviel eingekauft hat.


Hmm, hört sich einfach an, hat aber Kanten:
- Der Shop muss abrechnen und hat damit, wenn Du elektronisch bezahlst, noch Deine EC-Nummer gespeichert,
- Natürlich buchhalterisch korrekt, also prüfbar, also -länger-,
- Die "zentrale Stelle" muss Dir einen Kto-Auszug bereitstellen können, damit ist es auch da Essig mit der Anonymität,
- Die "Punkte" in der zentralen Stelle unterliegen der Besteuerungspflicht des Landes, in dem das Loyalty Programm betrieben wird, daher muss zumindest unterschieden werden können, woher die Punkte kommen - damit wiederum wird jeder Event trackbar.
- ...
 
Oben