• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nervöser Finger am Abzug?

nightjar

Geowizard
@moenk
Da muss ich Dir widersprechen. Bei diesem Fall ist der Owner seit etwa zwei Jahren inaktiv. Etliche seiner Caches konnten durch Zwangsadoption gerettet werden, so wie es auch bei Diesem geplant war. Allerdings kam einen Tag nach der Beantragung die Info, dass es derartige Adoptionen nicht mehr geben wird. Und bei diesem Cache war es bekannt, dass es meist 3-4 DNFs gab und dann wieder einmal einen Fund. Die Dose ist halt gut versteckt ;) . Meine Kritik am Chefarchivierer begründet sich damit, dass er anscheinend lediglich ein Auge auf der Anzahl der DNFs und des NM-Logs hat, sich aber nicht informiert, wer diese DNFs bzw. NM eingetragen hat. Meistens steht dann hinter dem Namen etwas von 10 Funden, 20 Funden, ...
 
moenk schrieb:
Liebe Kollegen, das ist doch echt nervig wenn da immer ein Cache im GPS piepst der schon seit Monaten nicht mehr suchbar ist. Was soll die Aufregung? Wenn der Owner sich doch noch mal kümmert zieht den Cache auch wieder einer der Reviewer aus der Kiste und er ist wieder da.

Du hast aber den gekränkten Owner vergessen! Der mag dann nicht mehr weil man ihm AUA AUA getan hat! :lachtot:
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Der Reviewer kann ja auch kaum schreiben:
"Cacher XY hat gepetzt deshalb wird archiviert" :???:
Ich kenne die offizielle Reviewer-Sprachregelung nicht aber es sollte doch kein Problem sein zu schreiben "Aufgrund eines (anonymen) Hinweises archiviert.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn anonyme Hinweise ignoriert und "Petzen" genannt würden.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn anonyme Hinweise ignoriert und "Petzen" genannt würden.
Normalerweise schreibt man auch den Owner erst mal an, bevor man "petzt". Es ist übrigens keine Schande, mal ein DNF zu loggen, meist führt das genau dazu, dass auch andere über ihren Schatten springen und die DNF zugeben und vor allem der Owner mal nachsieht.

Zumindest ich schwinge mich nach einem DNF aufs Fahrrad und schaue nach. Ist aber erst ein Cache tatsächlich mal weg gekommen, gemerkt habe ich es durch ein DNF.

GermanSailor
 
Oben