• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maschinen-Micros

Maschinen-Micros sind für mich...

  • ... ein besonderer Suchspaß

    Stimmen: 12 13,6%
  • ... ganz nett

    Stimmen: 24 27,3%
  • ... Beifang auf den Ausflügen.

    Stimmen: 36 40,9%
  • ... uninteressant.

    Stimmen: 8 9,1%
  • ... zum Haare raufen.

    Stimmen: 21 23,9%
  • ... verschwendete Verstecke. Da passt oft was Größeres rein.

    Stimmen: 45 51,1%
  • ... eine Form irgendwo wahllos Dosen hinzuknallen.

    Stimmen: 23 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Mensa2

Geowizard
Ich kann mich irgendwie nicht mit ihnen anfreunden: Micros, die in irgendwelchen ausrangierten Maschinen versteckt sind. Sicher, sie sind meist imposant anzuschaun und haben oft eine Geschichte zu erzählen, aber die Suche ist oft genug eher dreckig, mühselig, frustrierend und geht über mehrere Anläufe.
Dabei fällt mir auf, dass dort meist Platz genug für mindestens einen "Small" ist. Aber nein, es müssen Filmdosen in Verstecken sein, für die man ein noch ein weiteres Gelenk bräuchte...
oder steht jemand auf diesen Suchspaß der besonderen Art?
 

ElliPirelli

Geoguru
Die paar, die ich bisher von der Sorte hatte, waren weder an dreckigen Ecken noch schwer zu finden, da ein eindeutiger Hinweis vorlag.

Allerdings hätte gut ein Small dahin gepaßt...

Ich seh mir gern ausrangierte alte Maschinen an und mit Kindern lassen sich dort ganz problemlos die Dosen finden, die lenken ab, indem sie drauf/drunter rum turnen, nicht gestellte Fragen beantwortet bekommen, sich zum Foto davor stellen müssen, ect. ;)

Gruß, ElliPirelli
 

bsterix

Geowizard
Mit gutem Hint/Spoilerbild find ich sowas OK. Ohne Zusatzinfo ists meist ne nervige Suche. Vorallem wenn in der beschreibung nicht steht, dass es nur eine "Nano"-Micro ist.
 

spun

Geomaster
Ich hatte letztens das zweite mal das Vergüngen einen Nano an einer solchen Maschine zu suchen. Ganz Toll..... :irre:
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Den Umfrageergebnissen zur Folge scheinen ja doch welche drauf zu stehen und das Ganze entspringt nicht nur dem Sadismus der Verstecker.
Allerdings finde ich Nanos, die als "Schraubenfake" relativ offensichtlich sind noch human, anders als blind in verwinkelten Ecken zwischen ranzigen Betriebsstoffen nach Filmdosen zu fummeln.
 

radioscout

Geoking
Sehr interessant.
Es kommt natürlich immer darauf an, wie der Cache versteckt ist.
Glücklicherweise hatte ich bisher nur schön versteckte Caches dieser Art.
 

Sir Hugo

Geomaster
Dazu fällt mir die SMS ein, welche Tom Knopfauge von einem erfolgreichen Finder seines caches Gipfelstuermer bekam: "Haben den cache endlich gefunden. Müssen jetzt nur die Lok wieder richtig zusammenbauen"
 

movie_fan

Geoguru
is doch ganz einfach wieso es filmdosen sind...
geh in nen foto laden, frag nach filmdosen.
du bekommst 20 stück kostenlos in die hand gedrückt.

geh mal in nen kaufhaus deiner wahl und frag nach ner lock&lock dose..
selbst bei der frage ob du nur ne kleine kostenlos bekommst zeigen die dir mindestens einen vogel.

logbuch musste bei beiden drucken.
also kosten für nen micro. 10ct für nen logbuch
kosten für nen small 1 euro für die dose und 10ct fürs logbuch..

ich hatte das schonmal geschriben bei nem anderen thema.
wenn mir wer das geld für 10 munboxen bzw lock&lock dosen überweist, werde ich die auch gerne legen, aber mir ist das zu teuer.

ne filmdose ersetzt man schnell und kostenlos. ne lock& lock dose kostet auch da wieder geld. sei es, weil grobmotoriger unterwegs waren, oder weil leute das ding nciht wieder richtig verstecken.
mir sind die cacher, die zum cachen eigentlich ungeeignet sind einfach zu viele geworden :(
 

NC666

Geocacher
Mensa2 schrieb:
Ich kann mich irgendwie nicht mit ihnen anfreunden: Micros, die in irgendwelchen ausrangierten Maschinen versteckt sind. Sicher, sie sind meist imposant anzuschaun und haben oft eine Geschichte zu erzählen, aber die Suche ist oft genug eher dreckig, mühselig, frustrierend und geht über mehrere Anläufe.
Dabei fällt mir auf, dass dort meist Platz genug für mindestens einen "Small" ist. Aber nein, es müssen Filmdosen in Verstecken sein, für die man ein noch ein weiteres Gelenk bräuchte...
oder steht jemand auf diesen Suchspaß der besonderen Art?

ACK!
 
A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
is doch ganz einfach wieso es filmdosen sind...
geh in nen foto laden, frag nach filmdosen.
du bekommst 20 stück kostenlos in die hand gedrückt.
:(
Stimmt, die sind kostenlos und auch wirklich jeden Cent wert.

Hast du denn für deine anderen Hobbies schon Sponsoren gefunden?
 

movie_fan

Geoguru
GermanSailor schrieb:
movie_fan schrieb:
is doch ganz einfach wieso es filmdosen sind...
geh in nen foto laden, frag nach filmdosen.
du bekommst 20 stück kostenlos in die hand gedrückt.
:(
[...]

wenn du mich schon zitierst dann mach das richtig, oder lass es!!!!!
das verfälscht komplett den inhalt, so wie du es gemacht hast.

und filmdosen sind nichts wert, weil sie ziemlicher müll sind. die ersten 5 finder haben ne dichte dose, danach sind die nichtmehr dicht. insofern petlinge nutzen udn gut ist, aber die kosten ja wieder geld, was die micro schleuderer wohl nicht bereit sind auszugeben.
 

friederix

Geoguru
... zum Haare raufen. Straßenbügler, Emmas etc. haben sich alle gegen mich verschworen.
Weiß nicht warum, aber ich brauche da immer elend lange, - wenn ich denn die Dose überhaupt finde. :motz:
Also ich suche lieber ungestört im Wald, meinetwegen sogar mit Brennnesseln.
 

CapoLutz

Geocacher
Ich finde Micros oder gar Nanos an solchen Relikten auch grauenvoll, zumindest wenn sie ohne Spoilerbild hergereicht werden.
Aber es geht auch anders: Öli der Plattmacher Ein Regular an/in (wie auch immer) einer alten Henschel-Dampfwalze. Den fand ich toll - Es geht doch !
 

ElefantenKuh

Geocacher
im allgemeinen suche ich auch lieber große dosen anstatt micro.
wenn das versteck aber gut gemacht ist, habe ich auch nichts gegen einen micro einzuwenden.

bezüglich des verstecks:
ich kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn die location ständig vermuggelt ist, und ich da ewig (ohne hint oder sonstigen hinweis) suchen muss. in so einem fall erwarte ich dann wenigstens einen ordentlichen hint oder ein spoilerfoto.

wenn genug zeit zum suchen ist, find ich ein trickreiches versteck (bei dem man auch mal ne weile suchen muss) aber immer genial!
 
Oben