• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

komischer Cache-"Dieb"

WernerSnow

Geocacher
Ein Cache wurde anscheinend gemuggelt. Die Dose wurde geklaut, der Inhalt ist aber nachwievor im Versteck vorhanden. Schon ne komische Sache. Komplett verschwundene Caches wären ja noch "nachvollziehbar", aber so? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
 

wutzebear

Geoguru
Ja. Bei mir kam vor Ewigkeiten mal die Munibox weg, den gesamten Inhalt ließ der Dieb im Versteck zurück.
 

.:[B@n]:.

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ja. Bei mir kam vor Ewigkeiten mal die Munibox weg, den gesamten Inhalt ließ der Dieb im Versteck zurück.

Da gabs doch mal einen Fall wo in Deutschland irgendein Cacher eine Zeit lang die Ammobox'es mitgehen liess...
Vielleicht fängt er ja wieder an? :schockiert:
 

PHerison

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=b2b1688f-f314-48c8-9302-e704c6c4b2c3
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ae3d485d-97bd-45c5-8bf1-ee02a47af489
 
OP
W

WernerSnow

Geocacher
Hmmm, bei Ammoboxen würde ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber bei einer Mini-Dose mit nicht mal 200ml Volumen :???: .

Naja, wird er schon für irgendwas brauchen können. Werde heute noch schnell die Dose erneuern (gut, dass ich Ersatz im Auto habe) und das Log kontrollieren. Vielleicht steht da noch was brauchbares drin.
 

ElliPirelli

Geoguru
Na, bei den Preisen, die man bei der Bucht für Muni Boxen erziehlen kann... :irre:
Mich wundert da gar nichts mehr.
Einige meinen wohl so die hohen Spritpreise kompensieren zu können... :motz:

Gruß, ElliPirelli
 

Grillmeister

Geocacher
WernerSnow schrieb:
Ein Cache wurde anscheinend gemuggelt. Die Dose wurde geklaut, der Inhalt ist aber nachwievor im Versteck vorhanden. Schon ne komische Sache. Komplett verschwundene Caches wären ja noch "nachvollziehbar", aber so? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Hab da was noch viel Blöderes zu bieten, wir sind da völlig ratlos.

Siehe Eintrag vom 22.5.2008 ...

Wie aus einem Rätsel zwei wurden
 
OP
W

WernerSnow

Geocacher
Ja, das ist ja noch blöder. Vielleicht hat der oder diejenige was falsches geraucht? :headbash: :alien6:

Mir kommen bei der Story nur folgende Ideen:
- Blödsinn von Muggels
- Ein Pseudocacher, der andern mal den Cache verderben will
- 2 Gruppen, die einen, die den Cache kaputt gemacht haben, und ein anderer Cacher, der versuchen wollte, den Cache notdürftig instand zu setzen. Warum er dann aber nicht geloggt hat? :ka:
 

SabrinaM

Geowizard
Auch schon vorgekommen: original-Coins, die sich unterwegs plötzlich in laminierte Coins verwandelt haben :motz: Mir zum Glück noch nicht passiert (oder zumindest hab ich noch nichts davon erfahren...). Der Owner kriegt da erstmal gar nicht mit das seine Coin geklaut wurde, da sie ja scheinbar noch weiter reist, erst wenn dann die ersten Logs mit "schade das das nur ne laminierte Kopie ist" wundert man sich :???: und der Diebstahl fliegt auf, ist aber oft nicht mehr nachvollziehbar :kopfwand:
 
Ist uns auch schon passiert. Bei unserem "Burg Hörde" wurde die Filmdose!!! vier oder fünf mal hintereinander innerhalb weniger Stunden / Tage geklaut und der Logstreifen fein säuberlich wieder in das Versteck gefriemelt. Verstehe das, wer solle. Nach der Verlegung um wenige Meter herrscht Ruhe, obwohl es nach wie vor ein Tradi ist.

Gruß
PaulHarris
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
SabrinaM schrieb:
ist aber oft nicht mehr nachvollziehbar :kopfwand:
Farbkopierer hinterlassen einen "Fingerabdruck" auf jeder Farbkopie. Es ist immer möglich, den Kopierer und damit i.A. den Besitzer zu ermitteln.
Und was nützt dir das?

Sind denn alle Farbkopierer registriert? Wer hat denn bitte einen Farbkopierer? Was würde es denn nützen, rauszufinden, dass eine Kopie im Copyshop XYZ angefertigt wurde?

Ist schön, so theoretisches Wissen zu haben, aber nicht alles, was Ermittlungsbehörden bei Kapitalverbrechen möglich ist, hat auch bei solchen Bagatellen Relevanz.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich halte es für schlicht unmöglich, über eine Farbkopie einen Besitzer eines Farbkopierers zu ermitteln.

GermanSailor
 

radioscout

Geoking
Stimmt, an den Copyshop habe ich nicht gedacht. Ich ging eher von der privaten Nutzung des Kopierers im Büro aus. Wenn man den kennt, ist der Täterkreis schon kleiner.

Aber wahrscheinlich wird hier wegen des geringen Wertes gar nicht erst ermittelt.
 

bick-fm

Geocacher
Ich kann mir ja zum kopieren einen eigenen neuen Kopierer kaufen.
Schäuble wird sich bestimmt nicht freuen.
 
OP
W

WernerSnow

Geocacher
Dann aber bitte in einer ganz anderen Stadt einkaufen, cash bezahlen und keine Daten wg. Garantie hinterlassen ... :pirate2_mrgreen:
 
Was auch immer Ermittlungsbehörden können und - die Verhältnismäßigkeit vorausgesetzt - auch tun, Steuergelder verschwenden um mit aufwändigen Ermittlungsmethoden dem Dieb einer Munbox nachzurennen gehört ganz sicher nicht dazu!

Belustigte Grüße
PaulHarris
 
radioscout schrieb:
SabrinaM schrieb:
ist aber oft nicht mehr nachvollziehbar :kopfwand:
Farbkopierer hinterlassen einen "Fingerabdruck" auf jeder Farbkopie. Es ist immer möglich, den Kopierer und damit i.A. den Besitzer zu ermitteln.

So ein Schmarren. Mal abgesehen von der Frage, ob wirklich alle Farbkopierer (z.B. Altgeräte) so einen Fingerabdruck hinterlassen und auch irgendwo registriert sind, bleiben zudem Kombinationen aus Scannern und Druckern oder Kombigeräten, wie sie seit längerer Zeit schon als Schnelldreher bei den Discountern anonym an jedermann vertickt werden.
Ferner ließe sich der "Fingerabdruck des Farbkopierers" bestimmt auch hinreichend verfälschen. Aber die Geocoin-Schurken :irre: werden mit ihren Ressourcen wohl ähnlich rational umgehen wie Stadtsanwaltschaften.
8|
 
Oben