• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notifications per SMS

Mensa2

Geowizard
Ich bin ein wenig ratlos... :???:
normalerweise bekomme ich meine Notifys über veröffentlichte Caches über Web.de. Da ich einen GMX-Pro-Account mit Frei-SMS habe möchte ich sie mir zusätzlich über GMX schicken lassen, damit ich per SMS benachrichtigt werde.
Eine zweite Notification bspw. über Tradis im Umkreis von 20km auf die GMX-Adresse ist eingerichtet... aber nix passiert. :kopfwand:
Wenn ich zur Probe testweise auch die Funde miteinbeziehe trudeln munter die SMS ein... :handy:
Ist der Haken allerdings wieder nur bei "Publish Listing" kommt wieder nüscht. :motz:
Über Web.de werden in der Zwischenzeit alle Veröffentlichungen kommuniziert.
Was mache ich falsch ? :hilfe:
 

wutzebear

Geoguru
Sehe ich das richtig, Du willst für Tradis im Umkreis von 20km 2 Benachrichtigungen bekommen (einmal zu Web.de und einmal zu GMX), und für den Rest (inklusive der entfernteren Tradis) nur die zu Web.de?

Ich sehe zwei potentielle Fehlerquellen: zum Einen die Weiterleitung von GMX aufs Handy. Wenn alles bei GMX ankommt, aber nur die Found-Logs am Handy, klingt das nach falsch definiertem Filter für die Weiterleitung.

Falls dagegen gar nichts bei GMX ankommt, tippe ich eher auf einen Bug (Feature?) bei gc.com, dass keine 2 Benachrichtigungen parallel ablaufen können. Das würde auch erklären, dass bei gesetzter Log-Überwachung auch die Publish-Notes kommen, da die beiden Regeln dann nicht mehr die gleiche Dann würde ich mal im blauen Forum nachhaken.

Kannst Du bei Web.de Filterregeln für die Weiterleitung definieren? Dann lass einfach alle "Publish"-Benachrichtigungen per Regel zu GMX weiterleiten, wenn im Text das Wort "Traditional Cache" vorkommt (setzt voraus, dass die entsprechende Benachrichtigungs-Regel bei gc.com so heißt). Schlimmstenfalls bekommst Du so auch Publish-Notes für Caches, die weiter weg liegen.
 

jmsanta

Geoguru
Bei gmx.de funktionieren mit den Filtern auch Weiterleitungen (bzw. anhand eines Beispiels das Verschieben in einen anderen Ordner) und die SMS-Benachrichtigung bei mir vollkommen problemlos.

anbei mal meine Einstellungen - nur ich leite keine Kopie der mail weiter, sondern verschiebe sie in einen anderen Ordner - aber ansonsten doch das, was du suchst...
 

Anhänge

  • notification.JPG
    notification.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 1.243
  • filter1.JPG
    filter1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 1.240
  • filter2.JPG
    filter2.JPG
    25 KB · Aufrufe: 1.240

Maulef

Geocacher
wutzebear schrieb:
Falls dagegen gar nichts bei GMX ankommt, tippe ich eher auf einen Bug (Feature?) bei gc.com, dass keine 2 Benachrichtigungen parallel ablaufen können.

Doppelte Benachrichtigungen sind grundsätzlich möglich. Ich hatte mal mehrere Abfragen eingestellt und und versehentlich überall den gleichen Koordinatenursprung, dann kam alles doppelt.

Maulef
 

ElefantenKuh

Geocacher
Maulef schrieb:
wutzebear schrieb:
Falls dagegen gar nichts bei GMX ankommt, tippe ich eher auf einen Bug (Feature?) bei gc.com, dass keine 2 Benachrichtigungen parallel ablaufen können.

Doppelte Benachrichtigungen sind grundsätzlich möglich. Ich hatte mal mehrere Abfragen eingestellt und und versehentlich überall den gleichen Koordinatenursprung, dann kam alles doppelt.

Maulef
das kann ich bestätigen :D
das gleiche problem hatte ich wegen einem tippfehler auch schon mal :D


vielleicht hängen die mails bei gmx auch einfach im spamfilter?!
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
HUUUUAAAARRRRGHHHHH :motz: :kopfwand:
Ich gebs auf. In der Zwischenzeit wieder ein bisschen rumgespielt. Bei GMX werden problemlos über FOUND-Logs Mails verschickt und SMS geschrieben. Klappt sowohl mit SMS-Alarm als auch mit Benachrichtigung per Filter... ganz anders als beim PUBLISHED, wie gehabt...
Mal kommen zwar die Mails an, aber das Handy bleibt stumm Netterweise werden aber fleißig die Frei-SMS abgebucht... :schockiert: die landen wohl sonstwo (Nr. ist immer die Gleiche !!!)
Heute morgen wurde dann wieder munter ein Published ignoriert... da kam nicht mal ne Mail :kopfwand:
Der Spamfilter ist leer !
ES IST ZUM :zensur:
You may miss some logs due to site maintainence, bugs, or lunar eclipses. As the first one to know you may know too soon. So consider yourself forwarned.
:irre:
Ich tippe da eher auf Sonnenflecken! :lachtot:
 

ElefantenKuh

Geocacher
also bei meiner gmx adresse kommen soweit alle published mails an. an gmx kanns also eher nicht liegen ;)

wenn aber die SMS schon im datennirvana verschwinden, solltest du mal bei gmx nachfragen, was die dazu sagen :schockiert:
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Wie war das mit Goethe? Geister die ich rief... JETZT rauschen die SMS Benachrichtigungen haufenweise rein... teilweise mit bis zu 36h Verspätung :/ Da hat sich ganz schön was angesammelt :eek:ps:
Das erinnert mich damals an den "Telefondienst" meines kleinen Bruders
"Du, da hat vor 3 Tagen so ne Tussi für dich angerufen... glaub ich" :lachtot:
Fragt sich nur noch warum einige Published-Emails gar nicht abgeschickt werden
 

movie_fan

Geoguru
Mensa2 schrieb:
[...]JETZT rauschen die SMS Benachrichtigungen haufenweise rein... teilweise mit bis zu 36h Verspätung :/ [...]
na da musste dir für deine ftf jagd aber was anderes einfallen lassen ;) so wird das ncihts :D ;) aber glück gehabt nach 48h werden nicht zugestellte sms wieder gelöscht.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Mensa2 schrieb:
damit ich per SMS benachrichtigt werde.
uiuiui! Das klingt nach extremer FTF-Sucht! :roll: ;)
movie_fan schrieb:
na da musste dir für deine ftf jagd aber was anderes einfallen lassen ;) so wird das ncihts :D ;)
Nene, die "Phase" hab ich hinter mir... das ist in München ein ziemlich hartes Brot.
Und warum? Nur für den Kick, nur für den Augenblick? :p
Irgendwie muss man ja die Frei-SMS vollkriegen und etwas neugierig bin ich schon. Die geschluckte Published-Mail von heute morgen war übrigens ein Cache der 1 km wegliegt. Ich kann wunderbar damit leben, dass ein anderer das Logbuch defloriert allerdings nervt mich die wankelmütige Technik. Mal so... mal so...
 

ElliPirelli

Geoguru
Mobil Telefon mit vodaphone?

Die scheinen momentan ein Problem zu haben, der ogo gibt seit gestern mittag keine mails mehr bekannt, bei der Arbeitskollegin ging kein Internet...

Gruß, ElliPirelli
 

widdi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Mobil Telefon mit vodaphone?
Die scheinen momentan ein Problem zu haben, der ogo gibt seit gestern mittag keine mails mehr bekannt, bei der Arbeitskollegin ging kein Internet...
Gruß, ElliPirelli

geht seit gestern 17 Uhr wieder :)

und heute kamen auchwieder brav alle Notifications :D
 
Oben