• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr ekliges Viehzeug :)

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Den lateinischen Namen Opiliones haben die wohl nicht erwähnt, weil sonst Viele ganz laut schreien würden: Bin ich Biologe? Was soll das? Spiegel ist eben für die Allgemeinheit und keine wissenschaftliche Publikation. (Soll ja auch Leute geben, die den Unterschied zwischen Fakultät und Potenzen nicht kennen.)
Spiegel mag für die Allgemeinheit sein, aber selbst in dem Artikel wurde erwähnt, daß diese großen Weberknechte nicht identifiziert sind.
emzett schrieb:
Hier gibt es eine ausführliche wissenschaftliche Arbeit zu diesen Spinnen:

http://www.natur-in-nrw.de/Download/Mar ... m_2007.pdf
Den Artikel kann ich nur empfehlen, darin wird auch noch mal ausführlich darauf eingegangen, daß die Art unbekannt ist!
GermanSailor schrieb:
Nur gibt es eine Menge "fremder" Tiere und Pflanzen hier. Vieles haben erst die Römer hierher gebracht. (Äpfel, Birnen, Weizen, Pflaumen, Tomaten, Kartoffeln, Mais, Katzen, diverse Rinderrassen usw.) Nicht immer ist eine Zuwanderung nachteilig.
Nicht immer, nein. Alle unsere sogenannten heimischen Tier- und Pflanzenarten sind zugewandert, wir hatten hier ne Eiszeit, da war nichts mehr da!

Problematisch wirds, wenn die Zuwanderer keine natürlichen Feinde haben und sich übermäßig schnell vermehren können. Dann verdrängen sie alteingesessene Tiere, da der Futterkonkurenzkampf zu groß wird. Ähnliches passiert zur Zeit mit dem grauen Eichhörnchen, es verdrängt das Rote....

Gruß, ElliPirelli
 

huzzel

Geowizard
Als spektakulärster Fundort darf bisher die Ruine der Neuen Isenburg mitten im Stadtwald von Essen gelten.
Ochhh, da liegt ja noch gar kein Cache :D
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=51.40763883488614&lng=7.031121253967285&zm=15&mt=k
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Welchen Teil von "Doch, da liegt was." hast du nicht verstanden? :) Da liegt jedenfalls ne Dose...
 

DocW

Geowizard
Pah! die paar spinnen!

Kennt sich jemand mit Schlangen aus?
8d87a3b4-b85b-4c74-8916-6e82c9f0e4ef.jpg

Gestern beim cachen irgendwo in Indiana gesehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
DocW schrieb:
Pah! die paar spinnen!

Kennt sich jemand mit Schlangen aus?
8d87a3b4-b85b-4c74-8916-6e82c9f0e4ef.jpg

Gestern beim cachen irgendwo in Indiana gesehen.
Hu, da bin ich aber froh, daß ich höchstens mal ne Blindschleiche treffe!!! :schockiert:

Persönlich würd ich nen Bogen drum machen, da ich nichts über das Giftpotential dieser Schlange weiß, aber ansonsten hat der Crocodile Hunter die immer am Schwanz gepackt! :D

Gruß, ElliPirelli
 

BaBa on Tour

Geocacher
Wenn die Spinnentiere so gerne feingliedrige Insekten Fressen, aber den Menschen nichts tun, was kann uns Cachern da noch passieren. Die Mücken und Zecken werden abnehmen, und wir sind die Plage los.

Ich möchte zwar so einer Spinne nicht unbedingt begegnen, aber wenn sie nützlich ist, warum nicht ;)

Was ist das für eine Schlange?
 

adorfer

Geoguru
DocW schrieb:
Bastelkarte schrieb:
Was ist das für eine Schlange?
Genau das ist die Frage!
Da es relativ kühl war, war sie sicherlich sehr unbeweglich und so habe doch ein paar Fotos gewagt.
Wo war denn das etwa? Indiana ist groß. Wenn's hier keiner herausbekommt, in der Wikipedia gibt es die Redaktion Biologie/Bestimmung, die haben bislang fast alles rausbekommen. Selbst überfahrene Eichhörnchen und von Adlern(!) bereits ausgeweidete Murmeltiere...
Und da wir hier ja schon im Fred "mehr ekliges Viehzeug" sind, besagtes Bild gleich eingebunden:
600px-Marmot_killed.jpg

Bild: CC-by-sa2.5 X-Weinzar
 

stefan_da

Geocacher
Bin ich echt froh, dass man hier über Weberknechte im Wald stolpern kann.

Komme gerade aus dem Urlaub aus Costa Rica zurück. Leider nur einen Cache gefunden. Dafür aber eine Vogelspinne im Zimmer, Krokodile und Britney Spears am Strand, Lanzenottern (gifitig) im Urwald.

Da bleibe ich lieber bei Weberknechte, Spinnen und Zecken.

Hasta luego

Stefan
 

Hubatt

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Vieles haben erst die Römer hierher gebracht. ((…) Tomaten, Kartoffeln, Mais (…))
Ich frage mich, hat der Römer wohl lieber Pommes mit Ketchup oder Popcorn zur Sonntagnachmittagvorstellung im Kolosseum verzehrt? Und wieso hieß das überhaupt panem et circenses? :???:
 
Oben