• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Maps statt Yahoo Maps

moenk

Administrator
Teammitglied
Yahoo hats aber echt hart getroffen. Erst gibts kein Geld von Microsoft und nun setzt GC auch noch die Karten von Google in den Cache-Listings ein.
Da wird der Kurs aber wieder fallen: http://de.finance.yahoo.com/q?s=YHOO
 

Muckefuck

Geocacher
Ich hab mich schon gewundert warum in den letzten Tagen die Karten nicht verfügbar waren. In der PDF-Ansicht sind aber die Yahoo-Karten noch drin.
 

ElefantenKuh

Geocacher
die yahoo karten waren auch irgendwie schrottig.
auf den google maps sind viel mehr details und straßen drauf.

es doch noch gar nicht so lang her, dass die google maps im listing gegen die yahoo maps getauscht wurden, oder?
 

spun

Geomaster
Für mich hatten die Yahookarten den Vorteil das mehr ÖPNV Haltestellen eingezeichnet waren. Die finde ich auf googlemaps leider nicht und muss so den Umweg über eigene Software gehen.

Schade.
 

adorfer

Geoguru
spun schrieb:
Für mich hatten die Yahookarten den Vorteil das mehr ÖPNV Haltestellen eingezeichnet waren. Die finde ich auf googlemaps leider nicht und muss so den Umweg über eigene Software gehen.
Ich hätte ja noch gern (zum Umschalten) OSM-Karten, da gerade "dort wo Cacher aktiv sind" die Karten meist recht gut sind. Und wenn der Owner (oder jemandem, dem der Cache gefallen hat) die Bushaltestelle davor für wichtig erachtet, dann zeichnet er die Linie eben bei OSM ein ;-)
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Yahoo hats aber echt hart getroffen. Erst gibts kein Geld von Microsoft und nun setzt GC auch noch die Karten von Google in den Cache-Listings ein.
Wahrscheinlich lag es daran, daß man mit Yahoo-Karten keine Zeichen setzen kann ;)

gc_login.jpg


Google Maps rulez :D :D :D
 

bick-fm

Geocacher
Hehe, geil!
Falls jemand was für GM programmieren könnte, wäre doch ein Wechselbutton zwischen den Kartendiensten toll!

Ich kann nur JS:alert und perl
 

widdi

Geowizard
eeendlich wieder.. die googlemaps gehen naemlich auch auf dem Ogo.. im Gegensatz zu dem Yahoo-Muell :p
 

bick-fm

Geocacher
Ich fasse mal mein pro/contra zusammen:

pro:
-Googlekarten in den Cachebeschreibungen
-Schönere Tabelle in der gmnearest.aspx
-Teilweiser Zoom in der Beschreibung
-Bug entfernt

contra:
-Kein blauer Rand mehr in der gmnearest.aspx
-Schlechtere Markierung der deaktivierten Caches
-Immer noch kein freier Zoom in der Beschreibung

pro:contra=4:3

Es lebe die Veränderung!
 
Oben