• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache Abwurf aus Ballon

Jules

Geocacher
Ich finde die Idee ebenfalls witzig.
Aber ohne Flatterband oder ähnliches wird's wohl nur ein Zufallsfund werden.
 
OP
A

awema

Geomaster
Regt euch auf, so viel ihr wollt ...

Der cache wurde gestern GEFUNDEN !!!

Der Wald steht noch !!!

Der "Müll" ist weg - d. h. jetzt liegt er nur nicht mehr auf dem Boden sondern ist gut versteckt ;-)

Es geht also doch und im dritten Anlauf wurde der PETling dann gefunden ...

... und ich mache heute eine Selbstanzeige wegen den Luftrechtverstoßes und der Vermüllung und der Gefährdung und überhaupt und so ...

Danke für euer reges Interesse ;-) ...

awema

PS: Der Wetterballon mit dem riesigen weißen Styrobehälter, der liegt dagegen immer noch irgendwo in der Landschaft herum :-(
 
OP
A

awema

Geomaster
Da er jetzt ohnehin für die weitere Suche verlegt worden ist, kann ich das verraten:

Mit Abweichung im Wald wurden knapp 100 m gemessen. Zu berücksichtigen waren die Geschwindigkeit des Ballons von etwa 20 km/h, evtl. (wenn auch schwacher) Wind und ggfls. ein "Banden"treffer in Form des vorherigen Aufschlagens auf einem Ast (oder Förster ;-) etc.

Jetzt wird alles wieder gut ... ;-)
 

adorfer

Geoguru
awema schrieb:
Mit Abweichung im Wald wurden knapp 100 m gemessen. Zu berücksichtigen waren die Geschwindigkeit des Ballons von etwa 20 km/h, evtl. (wenn auch schwacher)

Wenn der Ballon mit 20km/h unterwegs war, dann wird das mit höchster Wahrscheinlichkeit auch die Windgeschwindigkeit gewesen sein.

Wenn ich vereinfachend davon ausgehe, dass der Wind in 450m Höhe genauso schnell war wie noch auf 50m Höhe, dann komme ich bei einer anzunehmenden Fallzeit von mindestens 12s, eher 18s (Luftwiderstandsbeiwert von einem trundelnden Petling kenne ich nicht, ich nehme mal eine Kugel, das Gewicht habe ich mal auf 70g geschätzt, sollen ja noch "Gewicht" drin gewesen sein), dann komme ich auf eine "Drift" von... *TUSCH*... 99m!

Stimmt die Richtung der 100m denn mit der Flugrichtung des Balons überein?
 
Ich fand das Cool, es muss doch in allen Bereichen immer höher, schneller und weiter gehen. Das war so ein Ding, und er ist doch gefunden worden, also Ok. :applaus: :applaus: :applaus: für die Idee.
 

TMC

Geocacher
Zuerst hab' ich ja gedacht „Watt für'n Sch...”. Doch nun empfinde ich nur noch Hochachtung für den Owner dieser hochfliegenden Idee und den schier grenzenlosen Elan des irgendwie wahnsinnigen Finders. - Werde das Experiment, bei entsprechender Gelegenheit nach Überwindung meiner Höhenangst mit einer gut gefüllten Mundose wiederholen.
 

jensileinchen

Geocacher
ok - ich werde auf der nächsten dienstreise eine neue serie basteln - Experiment Schiebedach - sieht ganz einfach aus - der beifahrer drück auf [mark] und [enter] und ich werf in dem moment ne filmdose ausm schiebedach --- happy hunting.

:irre:
 
A

Anonymous

Guest
Siggi-Baumeister schrieb:
Ich fand das Cool, es muss doch in allen Bereichen immer höher, schneller und weiter gehen. Das war so ein Ding, und er ist doch gefunden worden, also Ok. :applaus: :applaus: :applaus: für die Idee.
Dann empfehle ich beim nächsten mal doch einfach mal selbst aus dem Ballon zu springen - ohne Fallschirm. Die Argumentation: Hat doch geklappt, also ist es ok, funktioniert da auch - bis knapp über dem Boden!

GermanSailor
 

RSG

Geowizard
jensileinchen schrieb:
ok - ich werde auf der nächsten dienstreise eine neue serie basteln - Experiment Schiebedach - sieht ganz einfach aus - der beifahrer drück auf [mark] und [enter] und ich werf in dem moment ne filmdose ausm schiebedach --- happy hunting.

:irre:

Was dann natürlich folgendes nach sich zieht :

Dies ist der offizielle Mikrolog, so wie er auf dem 8. Neuss-Düsseldorfer-Stammtisch am 29. April 2008 beschlossen wurde:
Es ist uns aufgefallen, daß es viele neue Dosen an Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und...... gibt.
Diese Caches erfüllen für alle Cacher, die 24 Stunden und 365 Tage im Jahr im Einsatz sind, ihren Zweck.

Sie sind eine Bereicherung, denn obwohl man sich nach sooo vielen Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und.. sicherlich nicht mehr an die einzelnen erinnern wird, so sie sind eine Bereicherung für das Punktekonto.

Deshalb, Danke für diese Bereicherung und macht weiter so.

Ach ja, ohne Probleme gefunden.

TFTC Ralf

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Jules

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Dies ist der offizielle Mikrolog, so wie er auf dem 8. Neuss-Düsseldorfer-Stammtisch am 29. April 2008 beschlossen wurde:
Es ist uns aufgefallen, daß es viele neue Dosen an Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und...... gibt.
Diese Caches erfüllen für alle Cacher, die 24 Stunden und 365 Tage im Jahr im Einsatz sind, ihren Zweck.

Sie sind eine Bereicherung, denn obwohl man sich nach sooo vielen Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und.. sicherlich nicht mehr an die einzelnen erinnern wird, so sie sind eine Bereicherung für das Punktekonto.

Deshalb, Danke für diese Bereicherung und macht weiter so.

Ach ja, ohne Probleme gefunden.

TFTC Ralf

Mir war gar nicht bekannt das man gezwungen wird Dosen an Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und...... zu suchen. :???: :schockiert:

Bevor man sich womöglich über "solche anspruchslosen Dosen" aufregt sollte man doch besser vorher die Beschreibung durchlesen und für sich entscheiden: mach ich - oder mach ich nicht. Aber einem Statistikpunkt hinterherjagen und dann im Log nachzutreten - das ist dann wohl die feine englische Art.
 
Oben