• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Obere Hengsbach bitte melden!!! Habe gemuggelt...

Unbeteiligte

Geonewbie
Hallo, ich war heute gegen 23 h noch auf dem Spielplatz in der Hengsbach (Nachtspaziergang) und bin über ein Heft gestolpert, das aufgeblättert im Gras lag. Etwas weiter lagen auch Teile einer Tupperdose. Da ich noch nie etwas von Geocaching gehört hatte, habe ich das Heft an mich genommen, da ich hoffte, in den Notizen was zu finden, was auf den Schreiber schließen läßt, um es ihm zurückzugeben. In der Dunkelheit konnte ich nämlich nichts erkennen.
Zum Glück standen 2 URLs auf dem Heft, so das ich hier gelandet bin.

Braucht ihr das Heft wieder?
Es wurde ein "Coin" hinterlegt - was immer das ist, den habe ich nicht.

Sorry, ich wußte ja nicht, um was es geht und die Teile lagen über den ganzen Spielplatz verstreut - ich dachte, da hätte einer was verloren :roll:

Wenn das Logbuch noch wichtig für Euch ist, bitte melden, ich heb es hier auf.

Sorry noch mal :gott:

Edit: Aha, ich bin also ein Muggel...ist ja ne Frechheit :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Hab grad mal ne mail an den Owner geschrieben, wird sich hoffentlich melden.

Im Inventar des Caches ist kein Coin vermeldet.

Gruß, ElliPirelli
 
OP
U

Unbeteiligte

Geonewbie
Hm....ihr könntet genauso gut Französisch mit mir reden, ich nixä verstehä *lol*

@ElliPirelli: Danke schön!!
 

ElliPirelli

Geoguru
Unbeteiligte schrieb:
Hm....ihr könntet genauso gut Französisch mit mir reden, ich nixä verstehä *lol*
Auf http://www.geocaching.de gibts ne schöne deutsche Anleitung zu unserem Hobby.
Nur mal so zum Informieren.

Aber wie greiol schon schrieb, Du bist kein Muggle mehr, wenn Du einen Cache, also eine Tupperdose gefunden hast. ;)

Und Amtsprache ist englisch, nicht französisch!

Gruß, ElliPirelli
 

SabrinaM

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Im Inventar des Caches ist kein Coin vermeldet.
Laut dem letzten Logeintrag online sollte aber eine Coin drin sein (die aber anscheinend nicht richtig online geloggt wurde???). Da der entsprechende Cacher keine eigenen Coins hat, konnte die im Log erwähnte Coin keine Meilenzähler-Coin sein, und die anderen Coins die er geloggt hat sind alle nicht mehr in seinen Händen... :???:
 
OP
U

Unbeteiligte

Geonewbie
Ich war zugegebenermaßen auch etwas neugierig, was hinter den Daten im Logbuch steckt :D

Ja, genau, "Tillt" stand auch auf dem Logbuch....war mir aber nicht sicher, ob ich das richtig entziffert habe.

Vielleicht liegt der Coin noch irgendwo auf dem Spielplatz, den wie es aussah, hat jemand die Box geöffnet und alles durch die Gegend geworfen. Vll ist er auch geklaut worden...
 

Oschn

Geocacher
Unbeteiligte schrieb:
Ich war zugegebenermaßen auch etwas neugierig, was hinter den Daten im Logbuch steckt :D
Dein überraschend zielgerichtetes, wohlüberlegtes und erfolgreiches Vorgehen nötigt sicherlich nicht nur mir einigen Respekt ab. Wenn Du möchtest, nimmt Dich bestimmt einer der hier Mitlesenden aus Deiner Umgebung mal mit zum Cachen und zeigt Dir die Magie. :^^:

Unbeteiligte schrieb:
Ja, genau, "Tillt" stand auch auf dem Logbuch....war mir aber nicht sicher, ob ich das richtig entziffert habe.
Der Cacheowner (dt.: Besitzer der versteckten Dose) ist selber noch relativer Newbie, war vor 11 Tagen zuletzt eingeloggt (und hat nebenbei jetzt gelernt, warum ein Cache 15 Meter neben einem Kinderspielplatz in verschiedener Hinsicht deplatziert ist). ;)

Unbeteiligte schrieb:
Vielleicht liegt der Coin noch irgendwo auf dem Spielplatz, den wie es aussah, hat jemand die Box geöffnet und alles durch die Gegend geworfen. Vll ist er auch geklaut worden...
Wir sagen "gemuggelt" dazu. Die Magie - Du verstehst? :D
Und um das gleich noch gerade zu rücken: Du hast nicht gemuggelt, sondern schlicht das Logbuch gerettet. Leider nicht den Rest vom Cache, aber es ist ja schließlich nicht Deine Schuld, dass er offenbar so liederlich versteckt war, dass er gemuggelt werden konnte.

Schönen Gruß
Dietmar
 
OP
U

Unbeteiligte

Geonewbie
:blush13: Gern geschehen, gern geschehen....war ja keine Mühe!
Ihr seid ja wirklich nett hier... ;)

Danke für's Erklären....ich hab davon noch nie was gehört...mein Freund auch nicht, der schaute mich ganz komisch an ( :irre: ) :D

Ja, wo ist denn der Herr Tilt...? Na ja, ich heb das Logbuch weiterhin auf....
 

hendyp

Geocacher
Unbeteiligte schrieb:
Ja, wo ist denn der Herr Tilt...? Na ja, ich heb das Logbuch weiterhin auf....
Wenn er sich noch nicht gemeldet hat, lass ich morgen mal meine Connections spielen :roll: Sofern ich mich richtig erinnere kenne ich ihn über eine Ecke, d.h. ein Bekannter ist Kollege von ihm ;)
 

Knicklicht K.

Geonewbie
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Rettung des Logbuchs. Ich bin der Kollege von tillt, der leider übers verlängerte Wochenende verreist ist. Sicherlich wird er auch den einen oder anderen Cache im Ruhrpott heben und diese dann loggen wollen... *g* Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben und hoffe, dass er reagieren wird.

Liebe Grüße,
Knicklicht K.
 

Oschn

Geocacher
Unbeteiligte schrieb:
Ihr seid ja wirklich nett hier... ;)
Im Internet gibt es gut und böse. Wer die Bösen sind, entscheiden die Guten. ;)
Danke für's Erklären....ich hab davon noch nie was gehört...mein Freund auch nicht, der schaute mich ganz komisch an ( :irre: ) :D
Ganz klar - er hat keine Magie. :p
Verstehst Du jetzt, warum wir das, was wir tun, üblicherweise nicht an die große Glocke hängen?
"Wir benutzen milliarden Dollar teure Militärsatelliten, um Tupperdosen zu lokalisieren, die in Wäldern versteckt sind", klingt zwar irgendwie ganz cool, erzeugt aber trotzdem genau die von Dir beschriebene Reaktion. ;)

Jm2c
Dietmar

P.S.: Gib Deinem Freund dieses Rätsel. Wenn er die Textaufgaben gelöst hat, ist er angefixt. Jedenfalls hat es bei mir so angefangen ;)
 

BaBa on Tour

Geocacher
Enigma. Ist das nicht das aus dem Schnitzeljagd Buch von Bernhard Hoecker? zumindest hat er es erwähnt.

@Unbeteiligte
Ich finde es super das du dich um die Reste sorgfältig kümmerst. Glaube nicht all zu viele würden das machen.
 

tillt

Geonewbie
Hallo zusammen,

so so kaum bin ich aus Siegen wech, da bekomm ich ne Cachemuggelnachricht vom Knicklicht K.
Erstmal vielen Dank an die "Unbeteiligte"-Muggelfinderfrau und an die andern Beteiligten dieser Aktion hier.
Also wie Knicklicht K. schon sagte bin ich zur Zeit im Kohlenpott und erhole mich ein wenig von der vielen Natur im Siegerland. ;-)
Werde erst Sonntagabend wieder in Siegen sein und kann mich erst dann darum kümmern den Cache wieder herzurichten.
Es wäre natürlich super, wenn das alte Loguch wieder in diesem Cache landen würde.
Ich habe bereits an die "Unbeteiligte"-Muggelfrau eine PM geschickt.

@Geocacher (Dietmar)
Es ist ein schöner Ort und ich werde Ihn auch wieder in der Nähe verstecken, da ich diesen Cache auch Leuten zugänglich machen möchte, die vielleicht keine Hänge mehr hochklettern oder weite Wege laufen können. Leider ist er trotz allem nicht für Rollstuhlfahrer ohne "gesunde" Begleitperson zu erreichen.

@Knicklichter
Ich würde ja gerne ein Paar Caches heben, bzw. angefanene beenden, aber das GPS liegt in Siegen auf dem Küchentisch. Ich Trottel habe es mir dort rausgelegt und vergessen. Zum Glück ist der Kopf angewachsen. ;-)

@all
NOCHMAL DANKE!!!

Gruß, Tillt
 

maierkurt

Geowizard
@tilt: Dann lege doch den Cache etwas höher, die alte Stelle hat irgendetwas von "Trampelpfad".

Gruß, maierkurt
 
Oben