• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places in Thüringen

Mueckenfett

Geonewbie
Hallöchen an alle ;)
Habe mal eine Bookmarkliste über LP´s in Thüringen erstellt.
Da diese mit Sicherheit nicht vollständig sein kann,
rufe ich euch auf, mir Fehlende mitzuteilen.
Tom
 

widdi

Geowizard
Mueckenfett schrieb:
Hallöchen an alle ;)
Habe mal eine Bookmarkliste über LP´s in Thüringen erstellt.
Da diese mit Sicherheit nicht vollständig sein kann,
rufe ich euch auf, mir fehlende mit zu teilen.
Tom

Uuuuurl?? ;)
 
OP
M

Mueckenfett

Geonewbie
Oh wie konnte ich die LP´s rund um Gerstungen vergessen.
Die anderen wurden eingefügt und werden hoffentlich bald besucht ;)
Tom
 
OP
M

Mueckenfett

Geonewbie
besten dank an widdi für seinen Beitrag, aber wenn das alles so hier läuft, dann weiß ich auch wie man schnell auf 1228 Beiträge kommt :irre:
Oder wie jetzt Uuuurl :???:
Für die anderen besten Dank
 

StephanJ

Geocacher
URL im Sinne von "Uniform Resource Locator" = Internet-Adresse der Bookmarkliste, die du vorgestellt hast. BlümchenBande hat sie ja bereits nachgeliefert.
 

widdi

Geowizard
StephanJ schrieb:
URL im Sinne von "Uniform Resource Locator" = Internet-Adresse der Bookmarkliste, die du vorgestellt hast. BlümchenBande hat sie ja bereits nachgeliefert.

stimmt ;) denn es ist gemein, den Cachern mit LP-Bookmarklisten die Zaehne lang zu machen und dann im Regen stehen zu lassen :p

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe und das Wetter nicht auf "braten" steht, werde ich (Schweinfurt, Unterfranken) wohl mal vorbeikommen ;)

Hier bei uns suche ich auch noch.. aber die meisten sind schon verarztet.. LPs zu finden ist nicht leicht.
 
Mir gefiel auch

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bebce97d-bd0d-46a4-860f-29a2ff5dceb1

Topf & Söhne LP in Erfurt.

Obwohl ich ihn nicht heben konnte (da eine Station wahrscheinlich gefehlt hatte, der Zettel im Start-Mikro durchnässt und unlesbar war) und er deswegen vorerst nicht verfügbar ist, waren die ersten 3 Stationen sehr interessant. Wenn er wieder zu haben ist, werd' ich ihn nochmal in Angriff nehmen.

LG René
 
OP
M

Mueckenfett

Geonewbie
Hi widdi,
denke mal das heißt doch Nase lang machen,
aber auch egal.
Nun habe ich schon viele neue Ziele von euch bekommen.
Denke mal die freie Zeit reicht nicht aus :gott:
Tom
 

Hor_andy

Geocacher
Hi Tom, auf der Liste fehlt doch tatsächlich das "Freibad Schlotheim - GC1A75J"
bei diesem Wetter geht man doch ins Freibad, oder?
In die Liste passt der Cache jedenfalls, in Thüringen gelegen und eindeutig LP.
 

Grizzlybär

Geocacher
Hi!

Ich bin Bad Blankenburger und hatte schon ein paar weitere Lost Places im Forum Hotel Schwarzeck genannt, aber für die die nicht auf diesem Forum waren hier nochmal zu Erinnerung:

Ferienheim Chrysopras Bad Blankenburg
Ferienheim Albert Hähnel Bad Blankenburg
Ferienheim Finkenmühle Herrschdorf
Pioneer Ferienlager Schwarzatal
Porzellanfabrik Schaala ( bei Rudolstadt )
Porzellanfabrik Volkstedt ( bei Rudolstadt )
Schul- und Ferienheim Pfeffermühle Kolkwitz ( bei Rodulstadt )
Siedelhof Schwarza

Das waren erstmal die Wichtigsten die noch in der Bookmarkliste fehlen! Alle genannten Lost Places sind frei zugänglich, aber manchmal muss man vorsichtig seien wegen hoher Einsturzgefahr! Bitte verratet mir mal wie ihr in die Sophienheilstätte gekommen seid, wo ich letztens da war war alles verammelt!

Gruß

Grizzlybär
 

StephanJ

Geocacher
Hallo Grizzlybär,

vielen Dank fuer die Vorschlaege. Jetzt muss nur noch jemand dort hin und einen Cache verstecken. Scheint ja eine sehr verlassene Gegend bei euch zu sein :D
Sagt dir "Bremer Hof" etwas? Ich habe dazu auf Flickr entsprechende Bilder von Batram gefunden (dort gibt es noch viele andere beeindruckende HDR-Fotos von vielen anderen Lost Places).

Du kennst nicht zufaellig noch solche Gelaende im Bereich Schmalkalden-Meiningen? Leider haben wir Cacher es verpasst, einen Cache in die "Kammgarnspinnerei" an der Zwick in Wernshausen zu legen. Die wird jetzt abgerissen.
 

Grizzlybär

Geocacher
Hi!

Ich weiß zwar nicht was das mit klugscheißen zu tun hat wenn ich hinschreibe ( bei Rudolstadt )
aber egal...., verammelt bedeutet: Unzugänglich, verschlossen, zu gemacht.
Also ehrlich gesagt bin ich ein bisschen entäuscht, das ich deswegen beschimpft werde. Nach meinen Erfahrungen gibt es immer weniger Lost Places in Thüringen da immer mehr abgerissen werden und ich halte es für nicht sehr klug das man sich hier so beschimpft!??? Also bitte.... es gibt einfach zu wenig ( Lost Places ) als das man sich hier noch gegenseitig beschimpfen müsste!

Das Schloss in Rathsfeld, ( Kyffhäuser ) ist auch ein schöner Lost Places. War aber lange nicht dort, weiß also nicht ob es noch exestiert.

Gruß

Grizzlybär
 

StephanJ

Geocacher
Grizzlybär: Nicht persoenlich nehmen. Hor_andy hat sich nur etwas ueber deine Rechtschreibung lustig gemacht. Ausserdem war es doch ironisch, daher auch die Smileys. Niemand wird dich hier beschimpfen, gibt doch ueberhaupt keinen Anlass dazu.

Ich finde es gut, wenn "Urban Explorer" wie du, die nichts mit Geocaching zu tun haben, uns gute Tipps geben koennen.
 
Oben