• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

egnos 2008

Nutzt ihr egnos?

  • Ja

    Stimmen: 9 52,9%
  • Nein

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Die Baumanns

Geowizard
JLacky schrieb:
DannyB schrieb:
Nach der heutigen Erfahrung habe ich WAAS/EGNOS in meinem 60CSx abgeschaltet.
Na ja, Deine Erfahrungen sind ja nichts neues. Solche Abweichungen habe ich schon vor Jahren gehabt.

EGNOS ist halt noch immer im Testbetrieb, und wenn da mal was aus dem Ruder läuft, geht die Positionsgenauigkeit zum Teufel. Und Heute ist noch Sonntag, da wird keiner da sein, der das gleich korrigiert.

Solange die ESA nicht den Daumen hebt, und EGNOS offiziell in Betrieb nimmt, sollte man sich auf die Daten nicht verlassen. Und nach den letzten Verlautbarungen im Zusammenhang mit der GALILEO-Finanzierung, wird EGNOS wohl auch dieses Jahr nicht mehr in Betrieb gehen. Welch Überraschung :schockiert:

mfg
JLacky

Auch wenn Du es nicht hören magst,
mich hat in den letzten 2 Jahren nie eine EGNOS Position in die Irre geführt.
Das Problem, sind in diesem Fall die Gremlins, die EGNOS nicht vernünftig auswerten.

Gruß GUido
 

DocW

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Auch wenn Du es nicht hören magst,
mich hat in den letzten 2 Jahren nie eine EGNOS Position in die Irre geführt.
Das Problem, sind in diesem Fall die Gremlins, die EGNOS nicht vernünftig auswerten.

Gruß GUido
Deckt sich mit meiner Erfahrung: Damals 2003 hat der Maggi einmal durchgedreht mit Egnos aktiviert. sonst hat das immer sehr zuverlässig funktioniert; es gab nie irgendwelche Verschlechterungen der Positionsbestimmung (oder sagen wir mal so, ich habs nicht gemerkt)
Der 60csx läuft mit Egnos auch sehr stabil, seit dem letzten Patch, aber der Colorado dreht völlig am Rad mit Egnos-Daten.
Und es ist nur Egnos, WAAS-Daten wertet er zuverlässig aus.
 
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
mich hat in den letzten 2 Jahren nie eine EGNOS Position in die Irre geführt.
Das Problem, sind in diesem Fall die Gremlins, die EGNOS nicht vernünftig auswerten.

Dito hier!

EGNOS und WAAS sind extra eingeführt worden, um GPS genau genug für Landeanflüge zu machen...

GermanSailor
 
Oben