• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcachezentrale

Interesse

  • wer braucht so ein schitt

    Stimmen: 17 25,0%
  • Jup

    Stimmen: 36 52,9%
  • mir egal

    Stimmen: 15 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Schliess Dich doch mal mit NoxFraese kurz. Der hatte auf der alten Webseite des Cacheatlas schon ein entsprechendes SCript dafür drin. Vielleicht kann man das aus der Webseite extrahieren und auf eine eigene Datenbank aufsetzten. Dann musst Du das Rad nicht wieder neu erfinden.
 

vonRichthofen

Geomaster
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Gerade für Cacher wie mich, die über kein eigenes Auto verfügen, könnte das eine gute Sache sein.
 

PiWe84

Geocacher
Weitere Vorschläge

  • Einrichten einer Liste diese Caches möchte ich machen mit Benachrichtigung wenn jemand diesen Cache angeht bzw auf Wunsch öffentlich machen des Interesse. (Eventersteller kann gucken wer noch Interesse hat und schonmal Erste Absprachen treffen
  • Watchlist für bestimmte Umgebungen
  • Visualisierung der Events / Routen auf Google Maps oder OSM

Gruß
PiWe84
 

mirosch

Geocacher
und alles natrülich so intuitiv wie möglich, damit das ganze auch Spaß macht :)
In meinen Augen wirklich eine nette Idee, aber NUR, wenn das ganze wirklich flott und intuitiv zu bedienen ist. Wenn ich länger brauche eine Cacherunde auszuschreiben, als die Dose zu finden lasse ich es lieber gleich sein! (Evtl. zusätzliche Funktionen nur optional einblenden, dass man nicht gleich völlig erschlagen wird...)
 

adorfer

Geoguru
mirosch schrieb:
und alles natrülich so intuitiv wie möglich, damit das ganze auch Spaß macht :)
Mit einem Greasemonkey-Script direkt in die GC.com-Cacheseiten als Navigationselement einbauen, dass es Mitcacher-Sucher für diesen Cache / diesen Bereich gibt und welche Termine diese vorschlagen.....
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
ich denke mal das GeoAtti damit meinte das durch so ein portal das Cachen mit großen Gruppen gefördert wird.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Lazybone schrieb:
ich denke mal das GeoAtti damit meinte das durch so ein portal das Cachen mit großen Gruppen gefördert wird.

darüber habe ich mir auch kurz gedanken gemacht.
aus der praxis gesprochen: nein, dem ist nicht so.
die meisten gruppen, die bisher gefunden habe waren optimal, weil nicht zu groß.

generell muss man ja auch erstmal alle auf einen nenner bekommen, weil einige der gruppe schon einige der geplanten caches gemacht haben...

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich plötzlich 20 Leute für einen Cache aus ganz NRW/Bayern/Hessen zusammenfinden (hmm, Enigma#1-Rudelcachen :eek:ps:)

Es wird eher so sein, dass sich niemand ode nur einzelne finden. Je nach Datum , beliebtheit & entfernung des Caches.
Aber hauptsache die Mitcachezentrale hat dann ihren Sinn erbracht.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
es soll ja nur dazu dienen das es übersichtlicher wird und die einzelnen Regional-Berreiche hier im Forum entlastet werden dadurch.
 

adorfer

Geoguru
Lazybone schrieb:
ich denke mal das GeoAtti damit meinte das durch so ein portal das Cachen mit großen Gruppen gefördert wird.

Da bleibe ich lieber bei der "Mitcacherzentrale". Zumindest habe ich es bislang noch nicht erlebt, dass mein Auto durch's Fuhrenanbieten bei der Mitfahrerzentraler plötzlich zu einem Kleinbus mutiert wäre.

Will sagen: Die Teilnehmerzahl sollte sich begrenzen lassen, denn ich suche maximal CoCacher oder ein Trio. Schon vier Leute sind fast immer zu viel.

(Wenn ich mich unterhalten will dann suche ich mir einen Stammtisch...)
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
daher war meine idee das mann einfach eine anzeige schaltet von wegen ich will am xx.xx.xxxx im raum xxx den Cache xxx oder einen in der nähe machen wer mitwill kann sich bei mir melden und da kann mann dann den rest besprechen wo mann sich trift wann usw
 

schwalbe

Geocacher
freut mich :) bin schon ganz gespannt.
wie wärs wenn man auch accounts anlegen kann , und dann andere cacher die telefonnummer sehen etc. ist ja auch fürn joker ganz nützlich
grüße
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Accounts anlegen ist schon fertig eingebaut bin grad an Anzeigen einfügen und suchen drann. Nur Telefonnummer ist so ne sache ich würde da nicht unbedingt meine gerne angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben