• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenentfernungsgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Los Muertos

Geowizard
Hat jemand Interesse sich dieses Teil zu bestellen?

http://www.fahrtenbedarf.de/cgi-bin/shop08/iboshop.cgi?showd531000!10,0,532840

Wenn sich genügend Interessenten ( mind. 9 Stück) finden, würde ich noch vor dem HAM Event in FN ne Bestellung rausschicken. :D

Die Versandkosten betragen insgesamt 5,20,- und werden mit Sicherheit nicht erhöht. :D
 

Guido-30

Geowizard
Frage doch mal in der nächsten Apotheke nach. Ich habe da so ein Gefühl, dass Du Dir die Versandkosten ganz sparen kannst.
 

Midjoke

Geocacher
hi

die besten Zeckenhaken bei Mensch und Tier sind O'Tom Zeckenhaken. Ich schwoers :) Damit kann man die Zecke nicht zerdruecken und schuetzt sich und Tier davor, so eine Infektion zu bekommen, denn oft erbrechen ja Zecken gefaehrliche Krankheiten auch beim Ziehen.

http://www.netpharmacy.de/gesundheitaktuell/otomzeckenhaken/index.html
Kriegt man auch bei fast jedem Tierarzt oder in der Apo.
 

DL3BZZ

Geoguru
Zecken mit dem Haken rausdrehen, nee ne?
Dat merkt sie doch u. stößt ihr "Dreck" dann erst recht raus. Lieber kurz u. bündig raus ziehen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Mister Tibbs

Geonewbie
Hallo Zusammen,
ich hab immer eine "Zeckenkarte" (offizieller Name) bei mir.
Die ist im Scheck-Kartenformat und somit immer in meinem Portemonnaie.
Hiermit können die Zecken ohne Gewalteinwirkung entfernt werden.
Und die gibt es in jeder Apotheke.
 

Midjoke

Geocacher
diese Haken werden von immer mehr Tieraerzten empfohlen WEIL das mit dem Rausko**** dann eben nicht passiert, guck Dir mal den dazugehoerigen Link an, ihr Koerper wird nicht beruehrt.

Es geht wirklich klasse damit, ich wuerde es nie wieder anders machen.

Vor allem koennen damit auch ganz kleine Zecken gut gepackt werden, ohn den Koerper zu druecken.
 

Guido-30

Geowizard
Och nöö, Leute, bitte nicht noch so ein Thread, in dem mindestens 100 Meinungen aufeinander treffen, welches Gerät denn gut oder schlecht ist. So etwas haben wir doch schon.
Hier hat der Threadersteller doch etwas zu EINEM bestimmten Gerät gefragt.
 

KajakFun

Geowizard
Genau, aber mit dem macht es einfach mehr Spaß :lachtot:
5560050Greifbagger-natur.jpg
 

Grillmeister

Geocacher
KajakFun schrieb:
Genau, aber mit dem macht es einfach mehr Spaß :lachtot:
5560050Greifbagger-natur.jpg
Och nöö, KajakFun, bitte nicht noch so ein Thread, in dem mindestens 100 Meinungen aufeinander treffen. (Auch wenn es die Mitleser vielleicht interessiert) ;)

Ich habe nämlich die Vorschläge mit nem Kollegen diskutiert und mich für die absolut genialen O'Tom Zeckenhaken entschieden. Jetzt geht die Nachdenkerei wieder los, Mist, Dein Modell weckt nämlich meinen Spieltrieb :D
 

KajakFun

Geowizard
Diese kleinen grünen Zeckenhaken funktionieren echt gut. Ich habe auch welche und bin damit recht zufrieden.
Ob ne Zecke Borrellien überträgt oder nicht hat man denke ich eh nicht im Griff.
Wichtiger ist dass man die Zeckenbiss Stelle auch nach dem Entfernen der Zecke öfters nachkontrolliert und darauf achtet ob sich mit einigen Tagen Verzögerung ein roter Hautausschlag ausbildet. :hilfe:
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Eine Rötung kann aber auch noch bis zu 6 Monaten später auftreten..... :schockiert: :schockiert:

Also immer mal wieder den Körper absuchen :D
 

pvt_sailor

Geocacher
Tja, mich hat es wohl erwischt! :kopfwand: :schockiert:

Bei mir hatte sich eine Zecke (in diesem Jahr schon die vierte) in der Brust, unterhalb des Schlüsselbeins festgestochen.

Frei nach dem Motto "das Ding muss möglichst schnell raus", habe ich es mit einer gewöhnlichen Pinzette versucht. Da es sich aber um eine noch kleine Nymphe handelte, hörte ich nur ein "Knack" beim Zupacken - Mist.
Der Saugrüssel ist zudem in der Wunde stecken geblieben. Der Arzt in der ZAD unseres Krankenhauses meinte, der Rüssel könne dort sitzen bleiben und hat die Wunde lediglich desinfiziert.

Jetzt, nach ca. 10 Tagen, hat sich eine starke Rötung immer weiter entwickelt und hat mittlerweile 'nen feuerroten Durchmesser von ca. 8 cm.

Ab Montag werde ich Antibiotika für 3 Wochen nehmen müssen (so hat es mir mein Hausarzt vor wenigen Tagen versprochen, falls die Rötung nicht nachlässt).

Mittlerweile habe ich mir eine Zeckenkarte, eine Uhrmacherpinzette und 150 ml Anti-Brumm zugelegt.

Das Problem bei diesen kleinen Nymphen bleibt, dass man kaum an den Kopf kommt, sondern immer Gefahr läuft, auch Teile des Körpers mit zu greifen.

Keine Ahnung, ob das eine Schlinge verhindert. Ich habe mal gelesen, dass in diesen Fällen lediglich ein geübter Arzt mittels Skalpell so weit unten an das Tier kommt.

Peter
 

Grillmeister

Geocacher
pvt_sailor schrieb:
Das Problem bei diesen kleinen Nymphen bleibt, dass man kaum an den Kopf kommt, sondern immer Gefahr läuft, auch Teile des Körpers mit zu greifen.

Genau bei diesen Winzlingen ist der kleinere der beiden Zeckenhaken genial. Ich hab schon einiges entfernt, aber noch nie so mühelos. Funktioniert wie die Zeckenkarte, aber durch die Hakenform kommst Du auch an weniger gut zugängliche Stellen.
 

HiPfo

Geomaster
Du hast mich überzeugt. Ich hab mir gerade einen Satz Haken bestellt. Bei 4,95€ (portofrei) kann man ja eigentlich nix falsch machen.
Zahlung ist auch gleich per Paypal raus, jetzt warte ich mal auf den :postbote:, und bei der nächsten Zecke berichte ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben