• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuen Cache legen trotz hoher Cachedichte?

Sushkin

Geocacher
Moin!
Ich habe eine schöne Idee für nen Nachtcache. Bei der Suche nach einer geeigneten Location (in / um Münster) ist mir aufgefallen, dass eigentlich so ziemlich jedes akzeptable Waldstück gut verdost ist, meist sogar auch bereits von Nachtcaches.
Jetzt meine Frage: Wie sinnvoll ist es überhaupt, bei so vielen bereits existierenden Caches noch einen neuen zu legen? Klar, irgendwo findet sich sicher noch ein freier Platz. Aber BRAUCHT die Cachegemeinde überhaupt neue Caches in einem so vollen Gebiet (im 5km-Radius um MS gibt's ca. 150 Caches -> 2 Caches pro km²)?
Eure Meinung wäre mir wichtig; ich möchte nämlich nicht Unmengen an Herzblut und Energie in einen evtl. schönen Cache stecken, der fast nie besucht wird, weil es einfach zu viele Caches drumrum gibt.
Grüße,
Sushkin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich würde das ganz einfach davon abhängig machen, ob du einen guten Ort und/oder eine gute Idee für das Cache hast.

Einfach nur ein Cache um seiner selbst Willen zu legen halte ich für nicht so ideal. Wenn es viele andere Caches in der Gegend gibt, spricht das für eine rege Cachergemeinde, also ein Argument, noch ein weiteres zu platzieren.

GermanSailor
 

Schnueffler

Geoguru
Wieviele Cacher haben denn schon alle Caches in der Gegend gefunden? Von daher würde ich den Cache schon legen, denn die meisten haben die umliegenden Caches eh schon gefunden und freuen sich dann auf einen Neuen.

Und fremde Cacher würden eher nah zusammenliegende Caches machen, anstatt zwischen zwei Caches immer erst mal ins Auto steigen zu müssen. Das erhöht dann auch die Besucherhäufigkeit bei den anderen Caches in diesem Waldgebiet.
 

ElliPirelli

Geoguru
Auf jeden Fall legen, es kann gar nicht genug Caches geben... ;)

Wir haben in und um Kassel im Umkreis von 50km über 2650 Caches, wobei es jetzt wohl schon wieder mehr sein werden, die Zahl wurde schon vor einiger Zeit ermittelt...

Und trotzdem freut sich jeder auf einen neuen Cache, besonders auf einen Nachtcache! Wenn dann noch ne nette Story verpackt wurde, sind hohe Besucherzahlen fast garantiert, denn dann erzählt jeder beim Stammtisch, daß man da unbedingt mal hinmuß...

Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
Saxmann schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Und trotzdem freut sich jeder auf einen neuen Cache, besonders auf einen Nachtcache!

Beides trifft auf mich nicht (grundsätzlich) zu.
Anscheinend bin ich nicht der Jeder :???:
Wenn es keine neuen Caches gibt, kannst Du bald aufhören mit dem Cachen. :roll:
Es wird immer welche in der Umgebung geben, die man nicht machen kann. Auf Bäume geh ich mangels Ausrüstung und Fitness nicht gerne, zu Lost Places auch nur bedingt, da meist nicht Kindertauglich, Mysteries sind mir oft zu kryptisch, da brauch ich auch ein paar schöne Wandermultis und Tradis zum Suchen...

Und Nachtcaches haben hier in der Gegend eine hervorragende Qualität. Jedenfalls die, die ich in letzter Zeit so gemacht habe... :D Mit ner kleinen Gruppe macht das echt Spaß!

Gruß, ElliPirelli
 

gartentaucher

Geowizard
Sushkin schrieb:
im 5km-Radius um MS gibt's ca. 150 Caches -> 2 Caches pro km²
Das ist doch wenig. Wer schon etwas länger cacht, hat die bestimmt schon alle gefunden. Da freut man sich doch immer über was neues.

Hauptsache du wirfst nicht noch einen Micro hinter die Regenrinne der letzten unbedosten Kirche. Neue Ideen machen zwar etwas mehr Mühe, aber die Cacher werden es dir danken.
 

Svotti

Geocacher
Wenn du schöne Ideen für Stationen hast und ein ebenso schönes Gebiet gefunden hast, spricht da nichts gegen.
Jeder kann sich selbst aussuchen, wie viele der Dosen er sucht.

Es grüßt aus Münster,
Svotti
 
Oben