• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache archivieren - und damit den TB darin beerdigen?

Normalerweise archiviert man einen Cache ja, wenn er dauerhaft weg ist und damit auch etwaiger Inhalt wie TBs und so weiter endgültig in den ewigen Geocacherjagdgründen ist.
Nun liegt in meinem Event-Cache GCJVQR noch ein Travelbug drin, den sich zwar jemand mitgenommen hat, aber nicht offiziell rausgeloggt hat. Alle Aufforderungen und Nachforschungen waren bislang erfolglos.
Trotzdem will ich den Cache endlich archivieren, möchte aber damit nicht den TB beerdigen.

Nu die Frage: Kann man einen TB wenigstens noch rausloggen, wenn der Cache schon archiviert ist?

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Wenn Du den Cache einfach so archivierts passiert doch mit dem TB nix, oder? Der bleibt dann eben im archivierten Cache ...
 
OP
Schnüffelstück
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwer sich drüber wundert, was da komisches um den Hals des Lieblingsteddybären baumelt, sich ein Herz fasst und den TB doch noch zurück auf die Reise bringt. Und das möchte ich nicht durch die Archivierung verhindern. Und da ich noch nie das Problem hatte, dass ein TB aus einem archivierten Cache wieder aufgetaucht ist, wollt ich fragen.

In der Kneipe liegt der TB nämlich net.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

wir haben gestern bei unserem Cache-Event auch TravelingViking und schnecke69 dabei gehabt (Teilnehmer Deines Events). Keiner von beiden hat den TB eingesackt.
Ich denke, Du kannst den Cache mit ruhigem Gewissen archivieren. Aufrufbar bleibt er ja trotzdem, wenn man eingeloggt ist. Daher denke ich daß der TB dann auch trotzdem weiter getradet/geloggt werden kann. Vielleicht hilft hierzu aber auch einfach eine pauschale Anfrage an einen Approver (Laogai?).

Gruß
Thorsten
 

Schnecke

Geocacher
Sehr blöd das Ganze, besonders für den Owner des TB, ich hoffe wirklich, der TB taucht noch wieder auf, denn eigentlich war die Runde beim Hannover-Event ja recht überschaubar ! :roll:
 
Oben