• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen bei JEDER Gelegenheit...

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
Du meinst also das man z.b. in von Dornen zerfetzter Tarnhose und Wanderstiefeln mit Eiergrossen Dreckklumpen an einer Kirche weniger auffällt als mit Hochzeitskleid und Anzug? :)
Was das Auffallen angeht: in diesem Fall ist das richtig.

In Tarnklamotten fällt man allerdings überall negativ auf, sofern man kein Soldat ist.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
In Tarnklamotten fällt man allerdings überall negativ auf, sofern man kein Soldat ist.
Zumindest wenn es dieser Pseudo Look ist weil man sich irgendwas aus dem US-Shop zusammengekauft hat. Scheint sehr beliebt bei ehemaligen Zivis zu sein.

Wenn schon Uniform, dann bitte richtig und berechtigt, alles andere wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.

Just my 2 cents.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
radioscout schrieb:
In Tarnklamotten fällt man allerdings überall negativ auf, sofern man kein Soldat ist.
Zumindest wenn es dieser Pseudo Look ist weil man sich irgendwas aus dem US-Shop zusammengekauft hat. Scheint sehr beliebt bei ehemaligen Zivis zu sein.

Wenn schon Uniform, dann bitte richtig und berechtigt, alles andere wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.
Flecktarn ist voll ätzend, wenn schon Uniform, dann bitte die Paradeuniform, so mit Quastenschnüren und so...
Könnte man ja trackables als Orden nehmen... :lachtot:

Allerdings halt ich ein weißes Kleid mit Petticoat auch nicht grad für ideale Alltagskleidung!

Find das echt lustig, wieso einige meinen, man bräuchte "Cacherkleidung", ich geh immer mit ganz normalen Klamotten los, die ich sonst auch anhätte.

Gruß, ElliPirelli
 

WernerSnow

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Find das echt lustig, wieso einige meinen, man bräuchte "Cacherkleidung", ich geh immer mit ganz normalen Klamotten los, die ich sonst auch anhätte.

OT: Wobei etwas "naturfarbene" Klamotten vielleicht etwas unauffälliger machen würden, wenn man sich abseits eines Weges durchs Unterholz bewegen muss. :eg:
 

mic@

Geoking
Astartus schrieb:
@schnüffler: meinst du erste oder zweite Reihe (ich gehe mal von der zweiten Reihe aus). jo ganz nett, aber sicher zu weit für dich.
Ist sie Geocacherin? Dann würde die Entfernung keine Rolle spielen... ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
WernerSnow schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Find das echt lustig, wieso einige meinen, man bräuchte "Cacherkleidung", ich geh immer mit ganz normalen Klamotten los, die ich sonst auch anhätte.

OT: Wobei etwas "naturfarbene" Klamotten vielleicht etwas unauffälliger machen würden, wenn man sich abseits eines Weges durchs Unterholz bewegen muss. :eg:
Naja, da hilft natürlich, daß dies Jahr oliv und kaki Modefarben sind... :D

Und ansonsten sind Jeans und T-Shirt doch voll ausreichend. Bei warmen Wetter dann nicht in Meindls sondern in Sandalen. Und kurze Hose mag bei Disteln und Brennesseln unangenehm sein, aber kaum ein Cacher legt die Dosen in die Brennesseln, also brauch ich da auch erst im Notfall suchen, wenn an allen anderen Ecken nichts zu finden war...

Dieses affige Tarnfleckzeug find ich jedenfalls blöd, vor allem läßt sich dann nicht mal schnell ein Stadtcache einschieben...

Gruß, ElliPirelli
 

SabrinaM

Geowizard
Tarnfleck mag ich auch nicht. Aber kurze Hose beim Cachen ausserhalb von Städten hab ich mir ganz schnell abgewöhnt. "Cacher legen ihre Caches nicht in Brennnesseln" :???: Ich hab schon reichlich Caches gesehen, die im Winter gelegt wurden und die jetzt im Sommer nicht mehr zugänglich sind, ohne sich meterweit durch Brennnesseln zu kämpfen. Im Winter mag es dort ganz friedlich ausgesehen haben, jetzt ist es die grüne Hölle :schockiert: Glück für den Cacher, der am gleichen Tag nach einem kommt und schon einen Trampelpfad durch das Zeugs findet :D Ansonsten wuchert das Zeugs innerhalb von einem Tag wieder so nach, das es so aussieht als wäre hier seit Wochen niemand mehr gewesen :???:

Ich zieh am liebsten Outdoor-Klamotten an. Die sind stabil, bequem, sehen einigermassen zivil aus (müssen ja nicht die Modelle mit 1000 Taschen sein) und wenn man mal nass wird ist das Zeugs auch schnell wieder trocken. Dreck fällt in der Regel auch wieder davon runter und man sieht nicht aus wie Sau wenn man aus dem Unterholz kommt :eek:ps:
 

BaBa on Tour

Geocacher
Wir hatten auch schon einen, der war im Hüfthohen Brennnesel Feld. Aber ging es auch nur mit langen Klamotten rein.
 

lindenkind

Geocacher
Zu der Hochzeit wäre auch noch erwähnenswert, dass der Owner gleichzeitig der Bräutigam ist... Nur weil so viel kopfschütteln dabei war. Und ich fand's toll! Bin aber nicht die Dame ganz rechts, und die ist zudem vergeben. :p
Sind aber alles Cacher auf dem Bild, war ja schließlich das Foto vom Rudelloggen.
 
Oben