• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Gerät für Anfänger

deibi

Geonewbie
Tach Leuts
Ich such ein GPS-Gerät für den Anfang das die aktuelle Koordimnate abspeicher kann, mir die richtung zeigt in die ich gehen muss und wenns geht ach noch genau den weg anzeigt den man gelauffen ist

gruß deibi

EDIT: sollt unter hundert euro sein
 
OP
D

deibi

Geonewbie
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSetrex.php
is es das?

also ich bin bein pfadfindern und da hamm wir nen geocache gamcht (nen multi-cache) wir hamms aber nur bis zur 2. station geschafft weil nen gwitter aufzog und der empfang total gestörtrt wurde.
bei diesem cache hamm wir das etrex bekommen; die bedinung gefällt mir gut aber es war bekloppt das das gps von jedem in ne andere richtun bei dem dritten cahche gezeigt hat
 
...die Bedienung mußt Du schon ein bissl üben.... :?
Der GPS zeigt Dir nur die richtitge Richtung an, wenn
Du dich in einer Richtung bewegst. In der direkten Nähe des Caches kann die Anzeige auch schon mal kreiseln.

aber das GPS meinte ich.
 

Elrond

Geomaster
deibi schrieb:
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSetrex.php
is es das?

Ja genau das ist es...

also ich bin bein pfadfindern und da hamm wir nen geocache gamcht (nen multi-cache) wir hamms aber nur bis zur 2. station geschafft weil nen gwitter aufzog und der empfang total gestörtrt wurde.
bei diesem cache hamm wir das etrex bekommen; die bedinung gefällt mir gut aber es war bekloppt das das gps von jedem in ne andere richtun bei dem dritten cahche gezeigt hat

Kommt drauf an wie nahe Du am Cache bist und wie gut der Empfang war... aber das lernst Du ganz schnell wenn Du mit einem unterwegs bist...
 
OP
D

deibi

Geonewbie
am ende hatten wir uns nen kleinen scherzt erlaubt und die zeit verstellt und die sprache auf türkisch gestellt ahben (das teil hat uns durch ein feld gelotst wir waren pitschnass) to hell with teh typen that has maked the cache
 

Elrond

Geomaster
deibi schrieb:
am ende hatten wir uns nen kleinen scherzt erlaubt und die zeit verstellt und die sprache auf türkisch gestellt ahben (das teil hat uns durch ein feld gelotst wir waren pitschnass) to hell with teh typen that has maked the cache

Tja Luftlinien, die das Gerät anzeigt, ist nicht immer der einfachste Weg zum Ziel... :wink:
Das müssten aber Pfadis wissen.... :roll: :wink:
 
Oben