• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logdatum

radioscout

Geoking
Danke für das Angebot, aber ich habe zu jedem Cache ein paar Zeilen geschrieben.

Für den Owner, der sicher lieber ein etwas interessanteres Log liest, für alle, die gerne Logs lesen und auch für mich, damit ich auch nach vielen Jahren noch weiß, wie ich die Dosen gefunden habe.
 

gartentaucher

Geowizard
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das kürzeste Log, dass ich je gelesen und heute für meinen neuesten Cache bekommen habe, ist "FTF." Da wäre es mir echt lieber, die Leute würden gar nicht im Internet loggen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die kürzesten Logs, die ich jetzt bekam, waren 4 Wochen nach dem Stammtisch ein paar Coindiscoveries:
einmal: .
fünfmal: d.
:kopfwand:

Da hab ich ne mail geschrieben, daß es mir ja egal ist, wenn jeder Coin den gleichen Text bekommt, Copy und Paste ist voll in Ordnung, aber bei dem d. weiß ich nocht nicht mal, für was es steht... d=doof, d=dämlich, d=dumm, d=der ist hübsch, d=dieser Mädchencoin, d=dufte, d=discovered...

Schrieb er zurück, das Copy und Paste hätt er schon für die Tracking Nummern benutzt...

Aber wenigstens wurde nachgebessert.

Gruß, ElliPirelli
 

gartentaucher

Geowizard
bick-fm schrieb:
Muss man Text schreiben?
Nein, muss man natürlich nicht. Aber meine Mami hat mir beigebracht, dass ich danke sage, wenn man mir etwas schenkt.
Jaja, ich weiß, Ehrenämter sind aus der Mode und nur noch was für Trottels, die sich nicht rechtzeitig gedrückt haben. Aber einen Cache legen ist m.E. auch ein ehrenamtlicher Dienst an den Mitcachern. Je mehr da jemand sich Gedanken macht und gebastelt hat oder Geld für Dose und Inhalt ausgegeben hat und Benzin verfährt, desto netter ist es doch, wenn der Finder mal irgendwas mehr sagt außer "FTF" oder rumpampt, weil ihm sonst irgendwas gegen den Strich geht.
 

gartentaucher

Geowizard
Macht ja nichts.
Ich rege mich nur darüber auf, dass wir hier nur eine Person haben, die prinzipiell überall Erstfinder wird. Wahrscheinlich wird man dadurch der Cachergott persönlich. *grummel*
 

ElliPirelli

Geoguru
Gegen Erstfinder hab ich nichts, bin ich selber auch mal ganz gerne ;)

Aber neulich hab ich einen wirklich arbeitsintensiven und aufwändigen Cache gefunden, mit ner tollen Idee, klasse Umsetzung, schöne Gegend, da hat alles gestimmt.

Ist auch noch nicht so alt, also strömen die Cacher hin.
Schreib dann so mein Log, ohne bei den anderen erst zu lesen, versuche möglichst nicht oder wenig zu spoilern und schick es ab.

Les dann die anderen Logs und bin echt traurig, daß alle nur mal kurz schreiben, tolle Idee.
Auch ohne zu spoilern kann man doch was nettes zum Cache sagen! Für meine Caches möcht ich doch auch was nettes hören...

Aber so ist halt jeder anders.

Ach so, es war hier!

Gruß, ElliPirelli
 

widdi

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das kürzeste Log, dass ich je gelesen und heute für meinen neuesten Cache bekommen habe, ist "FTF." Da wäre es mir echt lieber, die Leute würden gar nicht im Internet loggen.

das kuerzeste was ich geloggt habe, war "." ... GSAKs Auswertemakro wertet dies als Log mit "0 Zeichen"

aber der Cache damals.. naja... der "." war schon zu viel *g*
 

radioscout

Geoking
Soll daß heißen, daß er Dir so schlecht gefallen hat, daß Du keine Lust hattest, überhaupt etwas dazu zu schreiben?

Warum hast Du die Suche nicht abgebrochen?

Das habe ich kürzlich auch gemacht. Der Cache lag an einer dermaßen schlecht gewählten Location, daß ich gar nicht erst gesucht habe und direkt zum nächsten Cache weitergegangen bin.
 
A

Anonymous

Guest
bick-fm schrieb:
Muss man Text schreiben?
Vielleicht nur ein Leerzeichen?
Muss man in der Tat. Nervt, wenn man nur schnell einen TB per Note ablegen will oder dergl.
Nerven deshalb, weil ich so eine Note eh wieder lösche, wenn es z.B. ein eigenes Cache ist.

GermanSailor
 
Oben