• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

offizieller Mikrolog Blödsinn

BlueGerbil

Geowizard
derfrank schrieb:
Mich würde mal interessieren, was der Rest der Community von dieser Geschichte hält und wie ihr mit solchen Logs umgeht / umgehen würdet.

Soll doch jeder loggen, wie er will. Solange der Text nichts Beleidigendes enthält, würde ich den nicht löschen.

Und sind wir doch ehrlich - nicht jeder Cache gefällt jedem und für einen Autobahn-Mitnahme-Tradi habe ich auch nicht mehr übrig als ein aufrichtiges "Thanks for the cache" - was soll man dazu auch sonst schreiben? Je netter der Cache, desto netter der Text, so halte ich das.
 

schnitzel_de

Geocacher
derfrank schrieb:
Dies ist der offizielle Mikrolog, so wie er auf dem 8. Neuss-Düsseldorfer-Stammtisch am 29. April 2008 beschlossen wurde:
Es ist uns aufgefallen, daß es viele neue Dosen an Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und…… gibt.
Diese Caches erfüllen für alle Cacher, die 24 Stunden und 365 Tage im Jahr im Einsatz sind, ihren Zweck.
Sie sind eine Bereicherung, denn obwohl man sich nach sooo vielen Gotteshäusern, Leitplanken, Wasserhäusern, Notrufbuchten, Rastplätzen, Telefonzellen, Wegekreuzen, Feuerwehren, Rettungsdiensten, Polizeistationen und, und, und.. sicherlich nicht mehr an die einzelnen erinnern wird, so sie sind eine Bereicherung für das Punktekonto.
Deshalb, Danke für diese Bereicherung und macht weiter so.

Ach ja, ohne Probleme gefunden.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: wie geil ist das denn :lachtot: :lachtot: :lachtot:

bei manchen micro häufchen hatte ich mir sogar noch die mühe gemacht einen log zu formulieren...bin aber dann doch zu dem standard text gewechselt...ist halt einfacher... ;)

ist dieser log text zur freien verwendung verfügbar??? :D :D :D

stop the bullshit micros :x :x :x
schnitzel
 

bsterix

Geowizard
moenk schrieb:
Jeder Cache hat einen Sinn - er gibt dem Weg ein Ziel.
Ok, einige Wege mag ich nicht, aber das ist doch Geschmackssache.
Das macht auch ein Zufallszahlengenerator, den ich Nord und Ostkoordinaten erzeugen lasse. Muss ich den generator dann für seine Tollen ideen loben?
 

aradriel

Geocacher
schnitzel_de schrieb:
stop the bullshit micros :x :x :x
schnitzel

Ja unliebsame Caches wegzumobben ist natürlich ein lobenswertes Unterfangen :???:

Wo ist denn immer das Problem? Schlechte Plätze kriegen schlechte Caches und in den seltesten Fällen, tritt wirklich der relativ ärgerliche Fall dass eine tolle Location in der Natur mit einem zu kleinen Behältniss ausgestattet wird. Aber traden findet ihr ja alle eh doof.
 

NC666

Geocacher
bsterix schrieb:
moenk schrieb:
Jeder Cache hat einen Sinn - er gibt dem Weg ein Ziel.
Ok, einige Wege mag ich nicht, aber das ist doch Geschmackssache.
Das macht auch ein Zufallszahlengenerator, den ich Nord und Ostkoordinaten erzeugen lasse. Muss ich den generator dann für seine Tollen ideen loben?

Das war die Antwort, die mir nicht einfallen wollte :)
 

Don Cerebro

Geomaster
Also sich die Leute hier teilweise für Gedanken über Logeinträge machen...

-> Mit dem Text fühle ich mich veräppelt, den werde ich löschen
-> Wenn eine Gruppe unterwegs war, muß sich jeder selber eintragen, sonst lösche ich den Log

Leute... Das ganze ist ein Spiel, welches jeder anders spielt. Als Cache-Owner kann ich immer nur die Möglichkeit der Suche bieten. Aber jeder wird die Suche anders praktizieren.
Der eine schaut sich z.B. die Architektur der Kirche an, dem nächsten ist es vollkommen schnurz, ob der Cache toll oder Mist ist, hauptsache Punkte.
Der nächste schreibt nach einem Tag cachen jedesmal den gleichen Text ins Log, der andere versucht, in Interaktion mit dem Cache-Text was lustiges zu schreiben.

Wen den Owner das alles stört, dann soll er doch bitte seine Caches als Mystery mit Logbedinungung einstellen:
"Geduldet werden nur eigenhändische Logs des Cachers. Als Owner behalte ich mir das Recht vor, bei inhaltlichen Missfallen des Logs dieses zu löschen. Übermäßig grammatikalisch und rechtschreibliche Schwächen führen ebenfalls zum löschen des Logs!"

Vielleicht spendiert noch jemand ein Logo: "Log fair, Log political correct!"

Nicht fragen... Nur wundern!
 
A

Anonymous

Guest
Don Cerebro schrieb:
"Geduldet werden nur eigenhändische Logs des Cachers. Als Owner behalte ich mir das Recht vor, bei inhaltlichen Missfallen des Logs dieses zu löschen. Übermäßig grammatikalisch und rechtschreibliche Schwächen führen ebenfalls zum löschen des Logs!"

vielleicht dreht es sich ja im Kern eigentlich um genau das... Muß man wirklich mittlerweile dazu schreiben das man keine respektlosen oder angreifenden Logs (das ist was anderes als Kritik in sachlicher Form) haben möche? Sind wir tatsächlich soweit gekommen :schockiert:

MfG Jörg
 

DocW

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Wen den Owner das alles stört, dann soll er doch bitte seine Caches als Mystery mit Logbedinungung einstellen:
"Geduldet werden nur eigenhändische Logs des Cachers. Als Owner behalte ich mir das Recht vor, bei inhaltlichen Missfallen des Logs dieses zu löschen. Übermäßig grammatikalisch und rechtschreibliche Schwächen führen ebenfalls zum löschen des Logs!"

Vielleicht spendiert noch jemand ein Logo: "Log fair, Log political correct!"

Nicht fragen... Nur wundern!

sehr geil, full ACK. :lachtot:
Hatten wir sowas nicht schonmal gehabt "Es ist so schön ein Gott zu sein" hiess der glaube ich und da konnte man es einigen auch nicht recht machen.

Mein spontaner, allererste Gedanke zum ersten Post dieses mittlerweile drei Seiten langen threads war : Heul doch! :kopfwand:
 

DocW

Geowizard
Natürlich wäre es viel konsequenter, solche Caches einfach zu ignorieren, aber über diese charakterliche Stärke verfügen nur die wenigsten (mich eingeschlossen). ;)
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Natürlich wäre es viel konsequenter, solche Caches einfach zu ignorieren, aber über diese charakterliche Stärke verfügen nur die wenigsten (mich eingeschlossen). ;)
Wenn ich extra wohin fahre, und das Cache finde, dann logge ich dieses auch. Nur weil es mir nicht gefällt, heißt das doch lange nicht, dass andere den gleichen Geschmack haben.

Eher lerne ich daraus und nehme mir vor, meine eigenen Caches anders zu gestalten.

GermanSailor
 
OP
derfrank

derfrank

Geocacher
DocW schrieb:
Mein spontaner, allererste Gedanke zum ersten Post dieses mittlerweile drei Seiten langen threads war : Heul doch! :kopfwand:

Sorry, aber dafür bin ich zu alt und brauche dieses Hobby und recht dieses Forum nicht um mein Selbstwertgefühl aufzubauen. ;)

Ich finde es nur schade, das viele Threads hier im Forum regelmässig in persönlichen Angriffen enden, auch wenn man nur mal etwas zur Diskussion stellt. :???:

gruesse

frank
 

DocW

Geowizard
derfrank schrieb:
DocW schrieb:
Mein spontaner, allererste Gedanke zum ersten Post dieses mittlerweile drei Seiten langen threads war : Heul doch! :kopfwand:

Sorry, aber dafür bin ich zu alt und brauche dieses Hobby und recht dieses Forum nicht um mein Selbstwertgefühl aufzubauen. ;)

Ich finde es nur schade, das viele Threads hier im Forum regelmässig in persönlichen Angriffen enden, auch wenn man nur mal etwas zur Diskussion stellt. :???:

gruesse

frank

Persönliche Angriffe? Wo?
Wenn ich negative Logs bei meinen Caches bekomme, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es ist mir völlig wurscht, weil ich so von mir überzeugt bin oder ich mache mir Gedanken, was man anders machen kann.
Aber ich kann mich doch nicht bei den Findern darüber beklagen, dass sie meinen Cache nicht gut finden!
Das ist eine Verwechslung von Ursache und Wirkung.
 

eigengott

Geowizard
Meine Sicht der Dinge: Es gibt im Bonner Raum eine Gruppe Cacher, die sich vorwiegend den Zählerständen widmet, gerne in Rudeln cachen geht und das Bundesdorf mit Mikros zupflastert. Einige Leute fühlen sich dadurch scheinbar genervt. Zumindest wurde mir das so in Logs zu meinen eigenen Caches sowie in persönlichen Gesprächen mit anderen Cachern zugetragen. Anscheinend wird jetzt in humoristischer Absicht zurückgeloggt. Dem Hundegebell nach wohl nicht ganz trefferlos. ;)

Vom Humor mal ganz abgesehen sind mir solche ehrlichen Logs deutlich lieber als leere Floskeln. Jedenfalls solange, wie nicht grob unhöflich geloggt wird - was ich hier nicht erkennen kann.

Und bevor sich jetzt jemand unnötig aufregt: Mich nerven Mikros nicht, ich ignoriere sie schlicht komplett.
 
Zu mir wurde vor kurzem gesagt Müllcaches kriegen auch Mülllogs.
Wie weit das auf den jeweiligen Cache zutrifft kann ich aber auch nicht nachvollziehen! ;)

Also alles nicht so ernst nehmen.
Wenn jemand nen Müllcache per Log mit Humor nimmt dann laßt ihm den Spaß doch!
Wenns ein guter Cache ist und er schreibt ein Müllog ist es Doch auch nicht das problem des Owners oder? :irre:
 

radioscout

Geoking
DocW schrieb:
Natürlich wäre es viel konsequenter, solche Caches einfach zu ignorieren,
Das habe ich vor einiger Zeit gemacht. Kurz die Location angeschaut und angewidert weitergegangen ohne irgendwas zu loggen.

Evtl. wäre sogar SBA gerechtfertigt gewesen. Nicht, weil mir die Location nicht gefällt sondern aus ganz objektiven Gründen.
 
Oben