• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Hund?!?

treemaster

Geoguru
hustelinchen schrieb:
jame$ schrieb:
Wer von euch nimmt den Hund zum Geocaching mit?
@Falkons
ZOS ist von Thomas Baumann, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine auch, dass er darüber ein Buch schreiben wollte. Letztes Jahr war darüber in "Der Hund" eine vierteilige Reihe. Irgendwo habe ich die auch rumliegen, meld dich doch per PN, wenn du nähere Infos haben möchtest.

Erster :D
Du erinnerst Dich richtig, ich hab die Geschichte hier auch noch als vierteilige .pdf auf dem Rechner.
Sie hat sich bislang nur noch nicht zurückgemeldet.
Wer will noch?

Lothar
 

Cnedra

Geocacher
Ich würd wollen :D

Meinereiner geht auch mit Hund cachen, und zwar mit Chili, ihres Zeichens eine Prager Rattler Dame die jedoch immer leicht genervt ist wenn Frauchen ewig lang an einer Stelle nach was sucht :D

LG
Sandra
 
Wie schon zuvor beschrieben: Auch uns und unserer Torfnase Tonto waren nach einem Jahr Welpengassi die Touren ums Karree zu langweilig. Geocaching kannten wir schon vorher in der Theorie...
Alles weitere ergab sich von selbst und Tonto ist inzwischen vollwertiges Mitglied der lokalen Cacherszene. Und Dank eigenem Konto
ist er inzwischen auch immer flüssig :lachtot:

Schöne Grüße
von
glurak + werderkirsche
 

Stramon

Geowizard
Unser Fabo ist immer mit dabei.
fe7a1e6f-4e2e-4df1-85b9-d925eac6e4e3.jpg

Cachen ist doch das perfeckte Hobbi für Hundehalter.
Findet Fabo auch!

Gruß Stramon
 

F4LKONS

Geocacher
wenn du das noch als pdf hast wäre da natürlich ideal, einfach auf unsere email-addi (im profil angegeben) schicken

thx
 

Bo

Geocacher
Mittlerweile begleitet mich schon die zweite Generation auf meinen Cache-Touren. Da mein erster Hund leider verstorben ist, wird nun unser neuer ebenfalls in die Technik des Tupperware-Schnüffelns eingeführt.
Nach erfolgreicher Suche gibt es immer ein Bild vom stolzen Finder (siehe meine Gallery). Nur bei hundeuntauglichen Caches (z. B. Brecherspitze ) heißt es dann leider "Du musst zu Hause bleiben"

Schöne Grüße
flatbo
 

bärti

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Tolle idee aber was bedeutet "reale Coins und reale TBs"?
Na, das nur echte Coins und TB's im Cache abgelegt werden sollen und nicht diese laminierten Kopien. Ich habe die Grafik von einem anderen Cache abgeguckt, weil mir der "tütenfreie Cache" gut gefiel.

ElliPirelli schrieb:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Wildtieren, wenn da Hundeleckelies im Cache liegen?
Da hätt ich ja so meine Bedenken...
Nicht wenn man die eingeschweißten Leckerchen in die Dose liegt ;) . Das ist zum einen hygienischer und zum anderen werden dadurch keine Wildtiere angelockt.
 

dl4dbx

Geocacher
Hab zwar keinen Hund, aber im Prinzip ist wohl fast jeder Cache mit etwas gutem Willen und der richtigen Ausrüstung hundetauglich, siehe zum Beispiel dieses nette Bild : http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=af94c84b-3ce6-4fc9-bc0d-6f53a8150011&IID=1071ef63-9354-4742-8aa1-328e6409bce0
 

UF aus LD

Geowizard
Kann man auch ohne Hund cachen gehen? :D
Ja ich muss mich leider immer öfter dran gewöhnen da unsere Luna (Schäferhund/Husky-Mix) älter wird und eine Knie-OP hinter sich hat und gerade bei großer Hitze die langen Touren nicht mehr kann.

Uwe
 
Oben