• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

radioscout

Geoking
blackbeard69 schrieb:
Wenn ich auf den Link klicke, kommt von GC aber nur die Seite für einen noch nicht veröffentlichten Cache. Der Cache fehlt in der Liste aller meiner gefundenen Mystery-Caches.
Da ich diesen Cache auch gefunden und daher wie alle gefundenen Dosen auf der Watchlist habe, weiß ich noch so etwa, was passiert ist:
Der Cache wurde disabled und AFAIR irgendwann archived.
Er wurde für den alten oder neuen Owner (adoptiert?) wieder aus dem Archiv geholt.
Dann wurde er mit der Aufforderung, alle WPs einzutragen, retracted.
 

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Retract gehört deaktiviert, sobald Logs eingetrudelt sind.
Es sollte zumindest vorsichtiger eingesetzt werden.

Hier hätte es IMHO gereicht, den Cache wieder zu archivieren und ggf. für neue Logs zu sperren.
So hätte man zumindest sein eigenes Log noch lesen können.

Auch bei "versehentlich" freigegebenen Caches sollte denen, die schon da waren, die Möglichkeit des Onlinelogs gegeben werden.

Reicht es bei illegalen Caches, auch bei solchen, bei denen die Beschreibung nach der Freigabe entsprechend geändert wurde, nicht aus, die Koordinaten und entsprechende Teile der Beschreibung unkenntlich zu machen und keine weiteren Logs zuzulassen?
 
OP
blackbeard69

blackbeard69

Geomaster
radioscout schrieb:
Der Cache wurde disabled und AFAIR irgendwann archived.
Er wurde für den alten oder neuen Owner (adoptiert?) wieder aus dem Archiv geholt.
Dann wurde er mit der Aufforderung, alle WPs einzutragen, retracted.
Danke für die Infos :)

Ich komme nur nicht mehr an das Cachelisting heran, an mein eigenes Log aber schon noch:

not_published.jpg


Weiß jemand, was an dem Cache so schlimm war, dass er retracted statt bloß archiviert wurde? Die Rätselidee fand ich super, denn sie lenkte die Aufmerksamkeit auf Dinge, die sonst gerne ausgeblendet werden.

Thomas
 

Guido-30

Geowizard
HHL schrieb:
Guido-30 schrieb:
Wie kann ich denn mit GSAK einen Filter erstellen, dass der Cache rauskommt, den ich doppelt geloggt habe?...
filter -> tab other -> found count auf greater or equal = 2 setzen -> filtern
Danke Hans!
Schade nur, dass der Filter nicht gesetzt wird, da kein WP enthalten ist. Muss bei mir wohl auch einen anderen Grund haben.
An einen zurückgezogenen Cache habe ich auch schon gedacht, finden kann ich aber nichts.
Wegen diesem einen Cache habe ich aber keine Lust, noch weiter herumzusuchen.
 
Oben