• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Schnueffler

Geoguru
Ich bin auf der Suche nach einem Mailprovider der mir kostenlos bei Maileingang eine SMS sendet. Am Besten noch mit den ersten Zeichen der EMail, da ich benachrichtigt werden möchte, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wird. Kennt jemand von Euch so einen Provider? Bitte postet doch hier mal Euere Erfahrungen und die Konditionen der Provider!
 

The New Cachers

Geowizard
Hi,

ich habe das PocketWeb von 1&1. Das pusht eMails auf den OGO und ist mit GPRS Flat für 10,-- im Monat zu bezahlen. Hat mir min. einen FTF gebracht :D
Aktuell gibt es von 1&1 auch nur die SIM-Karte die für andere Geräte funktioniern soll.

Eigentlich war der Pocketweb für mich als imwaldmalschnellgooglenoderwikipediaschauen :eek:ps: gedacht, aber der integrierte Browser ist :zensur:
Auch paperless mit auf meinem Webspace bereitgestellten Beschreibungen (vom CS :roll: ) funktionierte sehr leidlich.


Habe nun ein Smartphone aber ohne eMail push....
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
PocketWeb besitze ich zwar, aber nutze es nicht mehr, da es einfach zu unbequem ist, Handy, OGO und Navi mitzuschleppen. Und wie Du schon sagtest, der Browser ist eine Katasprophe. Einfach kam zu benutzen und sau langsam. Das Teil war ein absoluter Fehlkauf.
 

The New Cachers

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Das Teil war ein absoluter Fehlkauf.
:motzschild:Ja! Leider läuft der Vertrag noch bis Dezember :selbstmord:
Mal sehen, ob das Teil noch irgenwie in einen Cache einzubauen ist (ohne Karte natürlich) :alien7:
Aber deine Idee mit SMS klingt eigentlich ganz gut... mal sehen ob's da was gibt :foto:
 

goldensurfer

Geoguru
Na, zurück vom Schluga? :D

The New Cachers schrieb:
Beschreibungen (vom CS :roll: )

Brav :roll:

Habe nun ein Smartphone aber ohne eMail push....

ich inzwischen auch, nutze es aber bislang ohne SIM-Karte als Cache-Beschreibungs-Lese-Device (übrigens auch vom CS, hihi) und dank der günstig gewordenen 4 GB-Karten passte da auch locker noch ne Wiki-Offline-Version mit drauf.

Passt zwar jetzt alles nicht zum Problem, aber ich wollte halt auch mal was sagen :p
 

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Mailprovider der mir kostenlos bei Maileingang eine SMS sendet. Am Besten noch mit den ersten Zeichen der EMail, da ich benachrichtigt werden möchte, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wird. Kennt jemand von Euch so einen Provider? Bitte postet doch hier mal Euere Erfahrungen und die Konditionen der Provider!
Ich habe bei GMX 50 Frei-SMS und mit den entsprechend gesetzten Filtern funktioniert das perfekt.
Falls Du BASE-Kunde bist ist "Base Handy-mail" noch eine weitere Option...
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
jmsanta schrieb:
Ich habe bei GMX 50 Frei-SMS und mit den entsprechend gesetzten Filtern funktioniert das perfekt.
Falls Du BASE-Kunde bist ist "Base Handy-mail" noch eine weitere Option...

Bin leider - oder Gott sei Dank - kein base-Kunde. Ich nutze laufend irgendwelche billig-Tarife mit Prepaid-Karte. Daher ändert sich meine Handynummer immer nach den aktuellen Preisen der Provider. (seit dem haben sich die Kosten für's Handy auf etwa 30% veringert, obwohl noch mobiles Internet per UMTS dazugekommen ist).

Bei GMX muss man dafür aber ProMail-Kunde sein. Und das kostet auch wieder. Oder gibt es dieses Angebot auch für Freemail-Kunden?
 

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
[...]
Bei GMX muss man dafür aber ProMail-Kunde sein. Und das kostet auch wieder. Oder gibt es dieses Angebot auch für Freemail-Kunden?
AFAIK nein
ich kannte die "kostenlosen" Varianten nur in Verbindung mit irgendwelchen Löhn-Angeboten.
manchmal würde ich auch ganz gerne Provider-Hopping betreiben, aber meine Mobilfunk-Nummer ist seit etwa 10 Jahre die einzige Konstante bei meinen vielen Umzügen und die gebe ich nicht her!
 

goldensurfer

Geoguru
GMX Pro Mail ist aber nicht sonderlich teuer - ich glaube 2,95 im Monat. Da zahlt man wohl bei den meisten Handytarifen mehr für 50 SMS. Weiterer Vorteil: eine SMS im Browser läßt sich wesentlich schneller tippen als auf dem Telefon.

GMX free mail: da sind glaube ich 5 oder 10 SMS im Monat eingebaut.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Bei mir geht das über O² Genion Vertrag.
Die Groundspeak-insta-notify-mail kommt auf meine email-addi 0179xxxxx@ o2-online.de und wird von da von gmx abgeholt.
Die SMS geht dann raus, wenn neue Mails eintrudeln, maximal aber eine SMS in 60 Minuten.
Kostet nichts extra. Maximal also 24 kostenlose SMS pro Tag!

Wenn nur eine Mail in der SMS gemeldet wird, stehen die ersten 63 Zeichen des Betreffs drin:
Beispiel-SMS von vorgestern:
"Sie haben 1 neue email in Ihrem o2 Communication Center, Betreff:
[GEO] Notify: GC-Knecht published Nah am Wasser gebaut (Traditi..."

Bei mehr als einer mail steht dann:
"2 neue E-Mail(s).
Im Internet oder gleich mobil unter http://email.o2online.de lesen."
Der Aufruf vom Handy aus kostet dann natürlich Traffic, aber da bietet O2 ja z.B. 100 MB für 10 € pro Monat an (Internetpack M).
Ich rufe aber nicht online auf, sondern bekomme die mails über mail2web.com auf mein WM6-handy gepusht (kostenlos, nur Traffic s.o.).
 

Sonitator

Geocacher
Bei directbox.com gibts die SMS u.a. im Prepaidpaket zu 4,5Cent bei 100Stück oder 4,7Cent bei 50Stück. Alle 160 Zeichen sind nutzbar, der Inhalt (Betreff, Text) ist mit entsprechenden Regeln definierbar.
 

Windi

Geoguru
jmsanta schrieb:
manchmal würde ich auch ganz gerne Provider-Hopping betreiben, aber meine Mobilfunk-Nummer ist seit etwa 10 Jahre die einzige Konstante bei meinen vielen Umzügen und die gebe ich nicht her!
Man kann seine Numemr problemos zu einem anderen Provider mitnehmen.
Ich habe in den letzten Jahren auch mehrmals den Provider gewechselt und immer meine Nummer mitgenommen.
 
Oben